DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du meine "probleme" verfolgt hättest,dann wüsstest du,dass ich auf meinem zweitboard ohne probleme 300 1T 2,5-3-3-8 fahren konnte und das MEGA-memteststable.
50passes test 5
50 passes test 8
und den kompletten memtest einige male
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@schinderhannes

mach dir nix draus^^ irgendwie bekommste das schon wieder hin
 
hehe :d ist dir die 3 wirklich so wichtig? mir ist die 3 schon längst scheiss egal^^ ich würde lieber so 320mhz fsb haben :) das bringt eh mehr. die 3 bringt vll 150mb/s mehr
 
ja radical nutzt das 510-2 er meint das es das beste sei^^ aber wie er schon gesagt hat, jeder soll für sich das beste finden
 
hi,
so läuft alles. aber nach einiger zeit im normalem betrieb kommt es zu reboots was kann man dagegen machen?
 
hey sorry das ich dich nun enttäusche, aber keiner kennt dein problem, keiner deiner sig und ohne weitere angaben kann dir keiner helfen.
 
ich will mir bald nen Ultra-D holen. Das Board hat ja ne 24-polige Buchse. Mein Enermax hat allerdings nur 20 Pins. Kann ichs trotzdem betreiben, oder muss ich mir noch nen Adapter dazukaufen?
 
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
blättert doch einmal rum oder lest im FAQ

€: blätter mal eine seite zurück...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
ja radical nutzt das 510-2 er meint das es das beste sei^^ aber wie er schon gesagt hat, jeder soll für sich das beste finden
jop 510-2 ist mit abstand das beste. wenn man kaltstart probleme hat das 510-2Fix sonst das XCEL2-LLvon Hellfire das gibt gut bandbreite und besser SuperPi Ergebnisse :)


btw zum Thema Hellfire mod Bios ... da es ja den fix gibt hab ich hellfire ma gefragt ob es neue mod version geben wird... :>

(19:59:45) //mAr: hello
(19:59:52) Hellfire: hello
(19:59:55) Hellfire: who is tihS?
(20:00:15) //mAr: i'm //mAr from techpowerup.com
(20:01:07) //mAr: i want to know if you mod the 510-2FIX bios ? cauz of cold boot issue fix.
(20:03:26) Hellfire: hmm
(20:03:30) Hellfire: let me see
(20:03:39) Hellfire: is this a new bios?
(20:03:45) //mAr: yes.
(20:03:55) //mAr: one moment i'll give u link to xs.org thread
(20:04:24) Hellfire: been so busy with WoW
(20:04:25) Hellfire: haha
(20:04:58) //mAr: yes, the game rocks ...
(20:06:20) //mAr: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=66676
(20:07:04) //mAr: " fixed the program vdimm after ac off." that's the coold boot issue fix
(20:14:32) //mAr: modding with ramtable from your X2 LL shouldnt be soo much work, should it?
(20:19:31) Hellfire: no it should
(20:19:35) Hellfire: but ill brb
(20:19:38) Hellfire: gotta go somewhere


;(
 
dumme frage gibts fürs dfi ein tool zum flashen vom bios oder wie macht man es dann und wo bekomme ich die biose her?
 
vaio05 schrieb:
dumme frage gibts fürs dfi ein tool zum flashen vom bios oder wie macht man es dann und wo bekomme ich die biose her?

Die DFI FAQ ist sehr gut für solche Fragen!
 
der hat gerade im faq gefragt wo man das bios herbekommt :hmm:
 
Hab's gesehen und entfernt. So war der Hinweis mit "FAQ" nicht gemeint...
 
ich hab auch schon ein direktlink in meiner sig, der hatte mich schon mal gefragt wo es das gibt o_O
 
Habe heute mal getestet:

Super Pi / 3DMark01 330

AMD 64 3200+ @ 2450Mhz "1,55V bios" FSB 245 Cl 2-2-2-5 1t "3,4V bios"
Asus X700le @ Default 400/250 Treiber Omega 5.4 @ Default

bios 310______________= 34,672s / xxxxx
bios 310p_____________= 34,187s / 17560
bios 510-1____________= 34,250s / 17585
bios 510-2Fix__________= 34,218s / 17575
bios N4D510-XCel2-LL___= 34,250s / 17555
bios N4D618-2_________= 34,297s / 17543
bios N4D623-2_________= 34,312s / 17604

Edit:Neue's bios hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch mal interessant zu sehen, ist das oberste das normale 310 oder das 310p?
 
alles klar :) und das 510-1 würde mich auch mal interessieren...wär super
 
Jo, es wird trotzdem funktionieren, wenn du nicht alles bei den Speichersettings auf Auto stellst(habe es selbst getestet).

Ein Test mit den 310p Bios würd mich auch sehr interessieren.
 
vor allem in dem vergleich mit dem normalen 310 :)
 
Hab grad ein wenig nachgedacht:

Sollte das Coldbootproblem nicht auf mich zutreffen (wovon ich schwer ausgehe) könnte ich dann auch beim 310er Bios bleiben oder sind die neuen Betas in irgendeinem (in den Changelogs undokumentiertem) Bereich besser? Übertakten will ich momentan nicht, da mich meine Hynix D43 Ramchips eh dran hindern werden.
 
mal ne Frage: das DFI SLI DR soll doch irgendwann in ner neuen REV rauskommen,...mit neuem Boardlayout und so.... ein paar pics waren ja auch schon hier im Forum zu sehen...

weiss jemand wann das geschehen soll ?
oder gibt es die schon irgendwo zu kaufen ?
 
by -=Merlin=- schrieb:
Hi

Welche NForce treiber sind am optimalsten zu benutzen?

Merlin
ich benutze die letzten offiziellen ... kannst du mir bitte im icq antworten oder pm, habe ein par fragen an dich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh