DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freezz schrieb:
mal ne Frage: das DFI SLI DR soll doch irgendwann in ner neuen REV rauskommen,...mit neuem Boardlayout und so.... ein paar pics waren ja auch schon hier im Forum zu sehen...

weiss jemand wann das geschehen soll ?
oder gibt es die schon irgendwo zu kaufen ?

selbst ob das jemals kommt ist fraglich und soweit ich weiß nicht offiziell bestätigt worden...

PS: das 510-2;-1;618-2 brachten auch keine besserung bei mir...
langsam mach ich mir sorgen um ganz andere ursachen...egal was ich für ram reinbastel, zwei module kein ding, sobalds drei werden, PIEP....

kann sowas mit dem psu zusammenhängen? das kann doch nicht vom board kommen... :stupid:
 
RAM braucht ganz wenig Strom. Ich denke nicht das es am PSU liegt.
Wieviel Watt hast du den? 350 "Markenwatt" reichen locker fürn SLi Sys aus!
 
P!X3l schrieb:
RAM braucht ganz wenig Strom. Ich denke nicht das es am PSU liegt.
Wieviel Watt hast du den? 350 "Markenwatt" reichen locker fürn SLi Sys aus!

n 460er enermax...

aber es kann doch echt nicht angehen sowas... sobald drei module drin sind PIEP...argh...

das wäre ja ein rückschritt richtung steinzeit... :hmm:
 
klar ist das komisch, aber was willst du mit 2 langsamen gb ram? da sind 1gb schneller ram sehr zu empfehlen!!
 
sind auf den ocz nicht ch-5? aber ich tipp mal spontan auf die ocz, weil die tccd nicht über 300mhz gehen werden :d vll 295mhz :)
ist nur ein tip von mir....wir werden sehen
 
aber das sagt noch lange nicht das es alle machen ;)
dazu brauchen adata meist mehr spannung und haben nicht so gute timings ;)
wenn die ocz gut gehen, dann wird sich zwischen den nicht viel tun.
kannst den ocz ja mal 3,8v geben :fresse:
 
schaffen die vll auch 2-2-2-0? ich glaub das 1,5 bringt nicht viel oder?
 
ja also ein bekannter der SpeedPremium meint das es was bringt! ich glaub ihm auch, bloß ich weiß nicht wie viel...kannste ja mal testen :d
 
bin auch mal sehr gespannt was bie deinem test rauskommt!

ich hatte die vx4000 ca ne stunde, dann hab ich sie wieder zurückgeschickt.
die wollten nichtmal bei 250mhz und 2-2-2-5 , egal bei welcher spannung, richtig laufen.
hatte wohl einfach pech.
 
ich auch gespannt sei :)

und 2gb warn n test, schlecht wärs nicht, da ja angeblich auch mitm 316ramtable n teil 1T macht...

wäre das bei fast gleichen timings echt nicht übel gewesen...aber das board ist ja scheinbar dermaßen wählerisch...:motz:
 
ja das stimmt^^ nichtmal mdt mag das teil ;)
da kann 35712 ein lied von singen....

aber ich find das dfi trotzdem goil, bei mir läuft ja alles
ugly_rock.gif
 
jo auf jedenfall is das DFI goil :bigok:
naja hat halt auch seine zicken. manche multi und ramteiler kombinationen funzen nicht richtig. usw... aber mal ehrlich, welches board ist so flexibel in den einstellungen? ich sag nur ramsettings :lol:
oder die speicherspannung die man geben kann. dann die stabilität bei hohen takten usw usw... wenn man wirklich gut und flexibel ocen will, dann kommt man um das DFI nicht rum. hoffe die nächste generation Mainboards von DFI wird genau so gut werden!
 
kann es sein, dass es für jedes mainboard andere slotblenden für den comport sind oder sind die alle gleich. wiegesagt ich habe eins von conrad und das geht nicht...
 
schön wenn man morgens schon seinen kleinen albtraum hat :wall:
heute nacht habe ich ca. 12 stunden die batterie rausgehabt,den stromstecker abgezogen und die jumperstellung auf clear-cmos gehabt.und was erwartet mich im bios ? die exakten einstellungen von gestern...wie kann das technisch möglich sein :confused:
 
Ziehst du den Stromstecker mit ab? Ich mach's normal so, daß ich den Rechner runterfahre, dann den Stecker ziehe, noch 2-3 mal den Power-Knopf drücke und dann das CMOS-Clear mit der Wartezeit.
 
bisher hat ein cmos clear ja immer geklappt,sprich er hat die settings zurückgesetzt. klar war der stromstecker abgezogen.

ich frag mich echt,wie sowas sein kann :rolleyes:
 
Sehr komisch sowas. Ohne Batterie müßt es auch egal sein wo der CMOS Jumper sitzt... gibt's ja net sowas.
 
:fresse: ich krieg nochmal nen affen an.

das ist doch theoretisch physikalisch überhaupt nicht möglich,wo soll das board denn energie herzaubern fürs bios ?
 
Ja eben, drum versteh ich das nicht. Wenn du die Prozedur so machst wie ich's oben geschrieben hab, dann sind auch alle Kondensatoren leer. Dann ist normal nirgends mehr großartig Energie... gibt's ja echt net.
 
hast mal versucht das komplette board von der stromversorgung zu trennen. also alle stecker vom board ab.
so mach ich es mit dem dfi und das funzt recht gut.
mfg
 
Aber Venice + OCZ EL VX DDR500 hat schon einen Hammermässigen Schreibdurchsatz. Hätte ich nie gedacht. Mal sehen was die TCCD so schaffen :) 322Mhz 1:1 wären natürlich geil aber das kann ich wohl getrost vergessen.
 
tuxianer schrieb:
kann es sein, dass es für jedes mainboard andere slotblenden für den comport sind oder sind die alle gleich. wiegesagt ich habe eins von conrad und das geht nicht...

das ist normalerweise n bischen genormt, was allerdings sein kann, dass du den stecker falsch draufgebastelt hast, haste den mal gedreht?...wenns dann immer noch nicht geht hast du ne andere Pinbelegung am board/stecker...es gibt von den steckern zwei revisionen mit verschiedenen pinbelegungen...

ich hab am dfi auch noch keine probiert, obwohl ich welche rumliegen habe...
 
Hey Leute,
ich habe mal eine Frage:
Hardware siehe Signatur.
Der Speicher geht mit den Einstellungen bis 315 bei 2,5-3-3-7 mit dem CPU Muti auf 4x.
Die CPU geht bis 2800 bei 1,56.
Wenn ich aber beides erhöhe z.B.9x300 ist er instabil, warum?
Hatte vcore bis auf 1,64 schon erhöht gehabt.
Biose habe ich schon fast alle durch :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh