DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zombieeee schrieb:
Hey Leute,
ich habe mal eine Frage:
Hardware siehe Signatur.
Der Speicher geht mit den Einstellungen bis 315 bei 2,5-3-3-7 mit dem CPU Muti auf 4x.
Die CPU geht bis 2800 bei 1,56.
Wenn ich aber beides erhöhe z.B.9x300 ist er instabil, warum?
Hatte vcore bis auf 1,64 schon erhöht gehabt.
Biose habe ich schon fast alle durch :rolleyes:

Das liegt am dem 4er Multi. Mit dem kannst du den RAM nicht testen, da er aus welchen Gründen auch immer, nicht wirklich 1:1 taktet. Nimm lieber den 5er oder 6er Multi. Damit bist du beim RAM-Testen auf der sicheren Seite
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das geht mir auch so

deine Cpu macht halt den Ram tackt nicht mit

stell mal auf 2600 1:1 runter und tackte dich von da an wieder hoch .
 
Danke für die schnelle Antwort, werde ich mal testen. :wink:
 
durchaus möglich das 280x10 geht und 300x9 nicht , klarer fall memcontroller. so eine cpu hab ich auch hier liegen, 265x10 primestable , 290x9 unmöglich
 
war aber mit nen multi von 4x, mom laufen sie mit 300 2,5-4-3-7 1-1 1T, mit dem 6x Multi
Memtest läuft, Test 5 hat er 25x durch, bei Test 8 ist er erst bei 10x ( der richtige Durchlauf, so in etwa wie Deiner Ausführung kommt noch)
bin aber noch nicht fertig mit testen
 
ich hatte zuletzt derbe probleme mit test6 wenn Trcd auf 3, teilweise auch bei 4 Probleme,selnbst wenn Test 5 & 8 durchlaufen. Daher ist mein neues Testprofil nun :

50passes Test 5
50passes Test 8
15passes Test 6

kompletter test 5-10 stunden

wenn 300x9 nicht geht aber 280x10 schon,dann nutzt das testen mit 300x8 nichts.
das einzige was du bei einem schlechten memcontroller machen kannst,ist in diesem fall 300x9 fahren und 166er oder 133er teiler testen.
aber setz doch 280x10,wo ist das problem ?
 
den Multi von 6x, habe ich mom um den Memcontroller und den Speicher zu testen.
Der 4x Multi soll ja irgendein teiler haben, wie oben beschrieben.
Den 6er Memtest lasse ich danach dann auch noch laufen, aber der 8er dauert ja noch.
 
wenn du mich fragst sinnlos. wenn 280x10 geht und 300x9 nicht was testest du dann noch ?
setzt einfach 300x9 und ram auf 2T 3-4-4-8 dann siehste was sache ist. wenn das immernoch nicht stabil ist,dann goodbye memcontroller
 
ist für mich alles noch etwas ungewohnt, hatte vorher noch ein Abit AV8, das hatte bei weitem noch nicht so viele einstellmöglichkeiten ;) .
Der Grund für das DFI ist eigendlich durch dieses Forum gefallen, sehr gute Hilfe durch Euch ;) und das Boaed ist halt einfach gut.
 
Zombieeee schrieb:
Der Grund für das DFI ist eigendlich durch dieses Forum gefallen, sehr gute Hilfe durch Euch ;) und das Boaed ist halt einfach gut.

gut ja,ging aber noch besser. wenn man hohe ansprüche hat wird man beim DFI auch genug mängel finden,ist ja nicht so als wären nicht genug da :grrr:

"Der Grund für das DFI ist eigendlich durch dieses Forum gefallen, sehr gute Hilfe durch Euch "

sicher ein kompliment,aber irgendwie unlogisch der satz ;)
wieso ist der grund fürs dfi gefallen :confused:
 
Rohrspatz schrieb:
Kann man die Adata Vitesta DDR600 bedenkenlos fürs SLI-D kaufen?

NEIN bedenkenlos nicht. gibt einige die probleme haben mit a-data und dfi,bei manchen gehts trotzdem.
ich würde mir lieber andere tccd holen,gskill le oder lb wenns net so teuer sein soll
 
wann soll eigentlich die neue rev vom DFI kommen ? die mit dem neuen Board Layout...
der laute Chipsatzkühler nervt.... ich kühle mom nur mit Luft....

oder habt ihr da ne andere lösung ?
 
Freezz schrieb:
wann soll eigentlich die neue rev vom DFI kommen ? die mit dem neuen Board Layout...
der laute Chipsatzkühler nervt.... ich kühle mom nur mit Luft....

oder habt ihr da ne andere lösung ?

wann die erscheint ist unklar,ich tippe auf ein gleichzeitiges release mit den crossfire boards.

kannst nen zalman draufmachen wie destroyer und seitlich nen 80er davor,das ist die einige luft-alternative wenn du mich fragst.
 
joa kannste mit dem zalman machen, aber ich habe den lüfter nur davor weil ich kein case und kein lustzug. ansonsten würde ich sagen das es auch ohne lüfter reichen würde!
kannst ja mal in meine sig gucken....
bei extrem langen karten nicht empfehlenswert ;)
 
hat jmd kurz zeit 510-2FIX mit memtest 1.6 zu testen pls pm!
hab leider kein funktionierendes system :|
 
schinderhannes schrieb:
gut ja,ging aber noch besser. wenn man hohe ansprüche hat wird man beim DFI auch genug mängel finden,ist ja nicht so als wären nicht genug da :grrr:

"Der Grund für das DFI ist eigendlich durch dieses Forum gefallen, sehr gute Hilfe durch Euch "

sicher ein kompliment,aber irgendwie unlogisch der satz ;)
wieso ist der grund fürs dfi gefallen :confused:

Er meint wohl die Entscheidung fürs DFI. ;)
 
wenn Du mich meinst, ja.
der 5 und 6 sind durch. Jetzt läuft gerade der 8er.
300x9 2,5-4-3-7 1-1 T1 vdimm 2,6 vcore 1,6

bis jetzt Mem Stable
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schinderhannes schrieb:
wenn du mich fragst sinnlos. wenn 280x10 geht und 300x9 nicht was testest du dann noch ?
setzt einfach 300x9 und ram auf 2T 3-4-4-8 dann siehste was sache ist. wenn das immernoch nicht stabil ist,dann goodbye memcontroller


Er sagt doch das er gerade den Speicher austestet mit dem 6er Multi. Dann kann er immernoch den 9ner Multi nehmen. Wenn es beim 6er Multi läuft schafft es der MemoryController auch beim 9ner Multi.
 
ich habe das 510-1 bios auf mein sli-dr geflasht. nachdem reboot kommt aber ein memtest wie kann ich den beenden oder umgehn?
 
Was mich halt wundert ist, das ich das nur mit dem 623-2 Bios geht.
310p, 510-1 und 3 laufen bei mir nicht so gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh