DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine cpu ist heute wieder nicht gekommen.....ich werd bald so wenn ich nicht bald wieder ein richtigen pc hab
uglygagaga.gif


ich habe das 510-1 bios auf mein sli-dr geflasht. nachdem reboot kommt aber ein memtest wie kann ich den beenden oder umgehn?

das kannst du im menü "genie bios" ganz unten abschalten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine ist schon seit montag oder dienstag unterwegs :hmm: gls/dhl ist scheisse, aber haben hier auch leider kein hermes....ich werd hier echt noch kirre
uglylaugh.gif


BTW: ich find die ugly smilies so geil^^
 
hilfe!!!!
ich hab wie vorhin erwähnt das 510-1er bios auf mein sli-dr gespielt, dannach den memtest ausgeschalten. jetzt will ich starten doch der rechner fährt nicht mehr hoch sondern startet noch vor dem windows bootlogo neu.
mein sys:
-6800ultra
-new. 3500+
-sli-dr
-160gig sata platte
-512mb ram(oranger slot)
 
was für ram hast du denn genau? genaue bezeichnung plz

€: ich tipp mal stark auf die rameinstellung.....
hast du was oced?
 
Dieser 512 MB Buffalo SDRAM-DDR kann für Systeme

dieser ram kann auch nicht laufen :fresse: SD^^

ne mal ernst jetzt, mach mal cmos clear....nt aus und batterie raus. 3mal powerschalter drücken und 2 min warten. denn batterie wieder rein und nt an....

€: er meint das häkchen bei winflash....
 
muss man da den roten jumper einfach umstecken und starten?

edit: sorry hab dein post net geshen
 
nein, den Jumper setzen, davor netzteil aus ( vom Strom nehmen )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie bitte ??? warum hast du dir das dfi gekauft und ein neues bios drauf gemacht?

€: ich habs doch schon oben beschrieben.....
 
der RAM ist ein DDR,also alles ok ;)

immer dieses scheiss winflash,warum flasht man nicht einfach mit floppy wie früher...das mit dem haken hab ich schon gerafft keine sorge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß^^ aber die schreiben so scheisse.....aber wie man ein cmos clear macht sollte man schon wissen :hmm:
 
stimmt, aber ich bin kurz davor eine bilderbuch anleitung zu machen......noch einmal die frage und ich mach das komplett bebildert!
 
es gibt leute die sind ja so faul,die lesen nichtmal den faq durch,fragen dann aber im faq ob man den unteren PCIe Slot nehmen kann,ich glaube es hackt :hmm:
@Destroyer : mach das mal,die ständige fragerei ist mir echt langsam was nervig.ist das denn so schwer mal im handbuch zu blättern,wie man nen clear cmos macht oder auf der DFI Seite zu gucken wie man ein Bios flasht ?
 
sobald ich meine cpu habe werd ich es machen ;) dann kommt das in meine sig rein!!!

letztens hat auch einer im FAQ gefragt wo man ein bios für das board herbekommt :fresse:

€: aber vorher hat er hier gefragt wo man das herbekommt, antwort war natürlich "Im FAQ" und denn fragt der da .... hehe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IDE hab ich weggelassen,hatte früher beim Neo2 Probleme mit diversen Tools,mit denen man ..nunja "auslesen" ..kann,wenn ihr versteht was ich meine
 
ich hab den IDE treiber auch nicht drauf, genau wie den soundtreiber....
 
schinderhannes schrieb:
wer so faul ist nichtmal ins handbuch zu gucken dem kann ich eh net mehr helfen

manchmal isses schon nervig, aber teilweise werden manche auch nur missverstanden :cool:

P!X3l schrieb:
Jop, DDR-SDR ist DDR und SDR ist SDR.

behauptet jemand das gegenteil :hmm:

-De$troyeR- schrieb:
stimmt, aber ich bin kurz davor eine bilderbuch anleitung zu machen......noch einmal die frage und ich mach das komplett bebildert!

ich glaube da reicht bilderbuch nicht mehr....ich glaub da muss dann schon mit sprachausgabe und die version für 3jährige windelscheisser...

Rohrspatz schrieb:
Habt ihr bei den Chipsatztreiber den SW-Treiber mit installiert?
kann nicht einmal ne frage gestellt werden, wo man nicht immer nachfragen muss was einer damit wissen will???:stupid:
 
ja ich mach ja auch bilder, mit text dabei^^ ich hoffe das nutzen die denn auch....vll kann man ja auch noch eins machen für winflash :fresse: und eine anleitung wie man auf den link in meiner sig klickt damit die auch das bios finden:d
 
hi,

habe nun auch das selbe problem, das ein paar hier und die letzten seiten vor allem schinderhannes hatte.


also er bootet bis zum windows ladebalken und startet dann neu, ob mit oder ohne blauem bildschirm, kann ich nicht sehen weil mein tft genau in diesem moment die auflösung ändert und scheinbar nichts anzeigen kann.

ich glaube nicht, dass es ein coldbootproblem ist, weil zum einen die 510er fix biose nichts bringen und memtest ja fehlerfrei durchläuft-->vdimm ok, ausserdem müsste es ja dann wohl gehen, wenn man mit teiler startet und den ram nur mit zb 133 mhz ansteuert, oder?


was bisher als einzigses geholfen hat (aber nur je 1x) , vom strom trennen, cmos clear, batterie raus für ca 45 minuten und einfach diesen start&absturz loop ca 3-5 mal laufen lassen, dann hats geklappt.

ich glaube aber beides war nur zufall und ist nicht reproduzierbar...


hat jemand vorschläge?


mfG


H.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh