DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist das kaltstartproblem, stell mal deine vdimm auf 2,5v und versuch mal zu booten-->gleiches problem!
es ist das kaltstartproblem ;)
mein alter tccd ram war auch bei 280mhz @ 2,5-3-3-5 @ 2,5v memstabil aber konnte man nichtmal mit booten :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs.. haut mich nicht, wenn diese Frage schon gestellt wurde, aber ich hab da ein kleines Problem :
Bei mir wird immer +0,1V mehr Vdimm eingestellt, sprich wenn ich 2.5V im Bios einstelle, dann werden es im Endeffekt 2.6 etc.
 
Gibts eigentlich irgendwelche Möglichkeiten das Coldbootproblem zu lösen? Im DFI Forum lösen die Biosversionen ohne Kaltstartproblem nur bei sehr wenigen. Bei den meisten tritt es trotzdem auf. Sehe ich das richtig, dass man praktisch also gar nichts dagegen tun kann?
 
was ist daran so schlimm? ist doch normal ;) schwankungen gibt es immer bei dem board, hängt meist vom NT ab wie stark sie sind...

€: den rechner nicht vom strom nehmen ;) solange das nt strom hat passiert ja nix. wenns nicht von den jeweiligen bios-versionen behoben wird dann kann man auch nix machen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub dann schließ ich in Zukunft meinen Rechner direkt an der Steckdose an und nicht mehr an der Steckerleiste, mit der ich alle anderen Komponten abschalte. Habe keine Lust auf dieses Problem. :d
 
-De$troyeR- schrieb:
es ist das kaltstartproblem, stell mal deine vdimm auf 2,5v und versuch mal zu booten-->gleiches problem!
es ist das kaltstartproblem ;)
mein alter tccd ram war auch bei 280mhz @ 2,5-3-3-5 @ 2,5v memstabil aber konnte man nichtmal mit booten :fresse:


ich verstehe nicht, warum das das kaltstartproblem sein soll? wenn ich den htt auf 200 mhz lasse und zb nen 166er teiler setze, werden die rams(ddr 3500 mushkin bh 5) doch nur mit 166mhz angesteuert, dafür sollten 2,5v ausreichen oder nicht?


mfG


H.
 
bh-5 braucht für 200mhz @ 2-2-2-8 schon 3v ;)
für 200mhz 2,5-3-3-7 sind es 2,8v!!!
ich glaube kaum das 2,5v ausreichen werden....(das sind alles mindestwerte bei den meisten!)

das untervolten wie es bei einigen ist muss man auch dazurechnen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine bh5 brauchen für 200 2-2-2-5 aber keine 3v,da reichen 2,8v normal schon aus.
und wenn du sagst dass memtest stabil war bei dir und windows net geladen hat,dann haste net richtig memtest geprüft
 
so ist es bei den meisten/einigen und auch bei h-h-e angegeben....
 
ich fahr sie doch nur mit 166mhz bzw 133mhz...dafür müssen 2,5 langen...


btw, gerade hat er mal wieder nach mehreren anläufen gestartet....

EDIT: ein einfacher neustart aus windows, ohne das netzteil vom strom getrennt oder ausgemacht zu haben klappt auch nicht...

-->kein coldbootproblem


H.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach scheisse^^ ich hab ch-5 geguckt :fresse:

gerade ist meine cpu gekommen, nach 3 tagen ohne strom kein kaltstartproblem!!

edit: :heul: macht auch keine 300mhz htt :heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte sagts ihr wissts doch :hail::hail: will das 510-3 flashen vielleicht gehts dann ja
 
Am Adapter denk ich nicht. Aber dein Netzteil könnte zu schwach sein. Schonmal ein anderes ausprobiert?
 
ne noch net. aber ich des versteh ich net weil ich konnte ja mit dem bios des davor drauf war 15min-20min spielen. daraufhin hab ich dann das 510-1er bios geflasht. jetzt bootet der pc ich komm ins bios und so aber dann macht er nen reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
vaio05 schrieb:
bitte sagts ihr wissts doch :hail::hail: will das 510-3 flashen vielleicht gehts dann ja

junge nimms mir bitte nicht übel...aber WIE OFT DENN NOCH????

nutzt die faq, die sufu oder lest euch verdammt noch mal die anleitung bei dfi durch...

jetzt raste ich aber gleich aus...

alle zwei seiten die gleichen fragen...wie flashe ich ein bios...:wall:
 
ich raste hier auch gleich aus :wall:
erstens wegen den scheiss fragen mit dem bios immer und schon wieder eine cpu die keine htt 300 macht :wall:
 
Hallo Leute, habe eine frage zu der Kombi aus 2 GB MDT ram im Dualchannel und dem DFI Lanparty NF4 Ultra-D.
Hat jemand diese Kombi hier laufen ? Funktioniert das neuste Bios damit einwandfrei ?
 
schinderhannes schrieb:
meine bh5 brauchen für 200 2-2-2-5 aber keine 3v,da reichen 2,8v normal schon aus.
und wenn du sagst dass memtest stabil war bei dir und windows net geladen hat,dann haste net richtig memtest geprüft


Also die Corsair mit BH5 die ich letzte Woche hatte brauchten:

200Mhz 2-2-2-5 @ 2,60v
230Mhz 2-2-2-5 @ 2.98v
240Mhz 2-2-2-5 @ 3.10v
250Mhz 2-2-2-5 @ 3.38v

Leider liefen die nicht im Teiler. Meine neuen OCZ gehen aber trotzdem ein Stück besser die schaffen 250Mhz bei 3.3v
 
sooo....300*9 1:1 bekomm ich nicht stable zum laufen, jemand einen produktiven vorschlag? memtest ist stable, occt macht aber bei 3% fehler! cpu macht einen takt von 2800mhz mit und sobald ich den ram runter takte läuft alles ohne probleme.
chipsatzspannung und ldt spannung angehoben! genauso wie vcore und vdimm....so ziemlich alle timings getestet!

einer eine idee?
 
Technofreak81 schrieb:
Hallo Leute, habe eine frage zu der Kombi aus 2 GB MDT ram im Dualchannel und dem DFI Lanparty NF4 Ultra-D.
Hat jemand diese Kombi hier laufen ? Funktioniert das neuste Bios damit einwandfrei ?

mit mdt hat das dfi scheinbar n paar zicken...

vaio05 schrieb:
ja in der anleitung stehts net

vaio05 schrieb:
wie flasht man das bios genau, also was muss ich dann nachdem reboot schreiben?

also nu langts mir aber echt...

ist man denn zu dämlich/faul/klug oder was auch immer um auf die dfi site zu gehn...welches ja nunmal der boardhersteller ist...dann sich sein mb rauszusuchen... DANN AUF BIOS KLICKT UND DANN AUF DER SITE SOGAR DASTEHN HAT: "Wie flashe ich ein BIOS"...
zwar scheint derzeit nur das englische zu funzen...aber jedem 6.klässler dürfte wohl der satz "How to flash a bios" auch nur ansatzweise dessen bedeutung erläutern!

und für die ganz depperten 3jährigen windelscheisser hab ich hier auch noch nen link: http://www.dfi.com.tw/Support/mb_faq_us1.jsp?FAQ_ID=1180&PAGE_TYPE=US&SITE=US

also nun wirds doch wohl möglich sein, das zu lesen oder muss ich das auch noch für euch machen???

:wall::wall::wall::wall:

PS: sorry für meinen zynisches auftreten, aber langsam wird einem das echt zu blöde...
 
vaio05 schrieb:
Thx!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jaja...das thx kannste das nächste mal auch in google bzw auf der dfi site investieren, dann brauchste weniger zeit als in zwei threads die gleiche frage zu stellen und dann auch noch nen extra thread dafür aufmachen... :hmm:
 
ruhig brauner^^

ich mach bald ein bilderbuch und mach es in meine sig rein....denn haben wir ruhe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh