DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2700 mhz. occt find ich net so dolle,prime LARGE ist genauso hart .
bei occt hab ich probleme beim temp auslesen,das tool "blockt" den sensor so komisch,dass die temp nur in bestimmten zeitabständen gemessen wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa, aber da gehts mir eher darum schnell zu testen obs stable ist oder nicht.....also zum schnellen testen reicht es. nachher zum richtigen testen nehm ich prime small+large fft je 5 std und 3 - 4 mal occt......
 
gut,macht halt jeder anders.

mein abschlusstest ist 24 std large & small,aber wenn man ein setting hat,das instabil sein sollte,gibt dir prime large für gewöhnlich doch recht schnell fehler aus.

mein spätester error kam mal nach ca. 6 stunden,das ist aber sehr selten der fall und danach reicht normal auch einen vcore erhöhung um 0,01
 
schinderhannes schrieb:
2700 mhz. occt find ich net so dolle,prime LARGE ist genauso hart .
bei occt hab ich probleme beim temp auslesen,das tool "blockt" den sensor so komisch,dass die temp nur in bestimmten zeitabständen gemessen wird.
wenn schnell gehen soll nimmt man systool mit 32m autooverclocking funktion. d.h. es clockt von alleine hoch bis fehler kommt. dann weiß man schnell was der prozessor +-20mhz macht und man kann prime 24.11 anschmeissen.
lieber wirklich stable wie schnell und unstable.
 
ja stimmt, aber ich hatte meine cpu auch mal 8std primestable...aber da lief nichtmal superpi 2m durch ;)
ich trau prime nicht mehr....

@//mar

schinderhannes mag kein software-oc :d
 
-De$troyeR- schrieb:
ja stimmt, aber ich hatte meine cpu auch mal 8std primestable...aber da lief nichtmal superpi 2m durch ;)
ich trau prime nicht mehr....

@//mar

schinderhannes mag kein software-oc :d

was dann vermutlich am ram lag.
wenn man memtest so prüft,wie ich mal gepostet habe,kannste den ram 100pro ausschließen. und das superpi härter testet als prime large halte ich für blödsinn.

außerdem takte ich ausschließlich übers bios
 
-De$troyeR- schrieb:
ja stimmt, aber ich hatte meine cpu auch mal 8std primestable...aber da lief nichtmal superpi 2m durch ;)
ich trau prime nicht mehr....

@//mar

schinderhannes mag kein software-oc :d
omg .. software oc geht halt schneller ... wenn prime 24h läuft läuft auch superpi.
unzrt 24h is das alles nix :)
 
ich teste ja nicht jedes mal 24 std !
um eine cpu "richtig" auf herz und nieren zu testen brauch man schon so 2 tage,ich teste ja auch net nur auf max-takt,sondern auch auf takt@default vcore und auf defaulttakt@niedrigster vcore
 
nein prime hätte bei mir ewig laufen können ;)
bei 2500mhz hatte meine cpu bei prime immer 1,328v au meinem neo2 = rockstable
bei superpi schwankte die vcore aber zwischen 1,344v und 1,296v das heißt das die cpu bei unter 1,3v fehler macht...und dann ist sie nicht mehr stable ;)
im idle hatte die cpu 1,312v

€ @crabcake

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=129536&highlight=occt
lad dir am besten speedfan dafür runter.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
nein prime hätte bei mir ewig laufen können ;)
bei 2500mhz hatte meine cpu bei prime immer 1,328v au meinem neo2 = rockstable
bei superpi schwankte die vcore aber zwischen 1,344v und 1,296v das heißt das die cpu bei unter 1,3v fehler macht...und dann ist sie nicht mehr stable ;)
im idle hatte die cpu 1,312v

€ @crabcake

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=129536&highlight=occt
lad dir am besten speedfan dafür runter.....

mein neo2 konnte ich eh nicht voll ausreizen,weil ich schwankungen von 0,1 (!!!!) hatte !
der winni,der 2650@1,56v am dfi packt,der brauchte am msi schon 1,6v für 2600mhz.
gottseidank sind diese zeiten vorbei
 
das stimmt..ich hab aber noch ein neo2 hier liegen......
ein winnie lief aber "besser" auf dem neo2, weil ich auf dem dfi nicht die 1,36v gefunden hab für 2600mhz :d auf dem neo2 hab ich sie gefunden!
bei dem dfi konnte ich nur zwischen 1,34v und 1,37v wählen, dazwischen gab es nix. kann also auch gut sein das die cpu die 2600mhz mit 1,35-1,36v macht und mit wakü noch weniger :hmm: die arme cpu :heul:
 
-De$troyeR- schrieb:
nein prime hätte bei mir ewig laufen können ;)
bei 2500mhz hatte meine cpu bei prime immer 1,328v au meinem neo2 = rockstable
bei superpi schwankte die vcore aber zwischen 1,344v und 1,296v das heißt das die cpu bei unter 1,3v fehler macht...und dann ist sie nicht mehr stable ;)
im idle hatte die cpu 1,312v

€ @crabcake

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=129536&highlight=occt
lad dir am besten speedfan dafür runter.....

Danke!
 
-De$troyeR- schrieb:
das stimmt..ich hab aber noch ein neo2 hier liegen......
ein winnie lief aber "besser" auf dem neo2, weil ich auf dem dfi nicht die 1,36v gefunden hab für 2600mhz :d auf dem neo2 hab ich sie gefunden!
bei dem dfi konnte ich nur zwischen 1,34v und 1,37v wählen, dazwischen gab es nix. kann also auch gut sein das die cpu die 2600mhz mit 1,35-1,36v macht und mit wakü noch weniger :hmm: die arme cpu :heul:

beim DFI kannste IMMER um 0,016 erhöhen oder zurücknehmen,du must nur lang genug probieren,das ist bei beiden boards von mir der fall !

poste mal deine aktuelle einstellung und die ausgelesene vcore bis auf die dritte nachkommastelle (cpuz!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber nicht bei mir, bei mir verändert sich die spannung ich von last zu idle in einigen einstellungen. zb 1,48v im idle und 1,5v unter last :hmm:
das liegt an meinem nt weil die spannung zu stark einbricht, wird zeit das ich ein neues bekomme.....

€: kann ich nicht, hab keine cpu mehr....geht nachher zur post....
 
ich hab maximal spannungschwankungen auch von exakt 0,016v.
aber eher selten,jedenfalls ist das DFI bei der vcore SEHR stabil.

bitte poste mal settings,ich hab mir mal selbst ne tabelle erstellt mit sehr vielen vcore werten und wie man sie erreichen kann
 
also die 1,376v hatte ich mit 1,375 * 104% und die 1,34v hatte ich mit 1,4v * auto
 
ja find ich auch, aber ich hol mir ja ein neues nt. ein seasonic, ein tagan (das neue) oder ein ocz...
hab mich noch nicht ganz entschieden.
 
joa seasonic sagt mir auch nix, aber ich bin fast fürs neue tagan. das ocz würde ich nur wegen den kabeln nehmen, weil sie eben abnehmbar sind.
 
ne das will ich selber umbauen ;) das wird vll im öl reingelegt (neues nt case) dann kommt ne kupferschlange rein und schon ist es wakü-gekühlt.
ich will so viel wie möglich selber machen :)
 
wo man sowas kriegt war mir klar,aber die dinger spielen nicht in der selben liga wie ein ocz 520w wenn du mich fragst :rolleyes:

edit : UPS,das dicke 600w dann wohl doch :fresse: aber der preis ist ja echt übelste sorte oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
guck dir mal die 5v leitung an...das hat mal gerade 24A, da habe ich schon 42A :hmm:

€: lol 300€ euronen...hr hr hr da bau ich mir das lieber selber. da hab ich denn mehr spass dran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh