DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das dfi ist schon gut, wenn was viele optionen hat oder viel kann...dann hat es auch demensprechende fehler. ist schon immer so gewesen....
ich finde das dfi schon gut...ich hatte vorher das neo2, also von daher :fresse:

@schinderhannes
wie viel macht dein prozzi im moment, wenn dein neuer schlecht geht...interesse an meinem ;)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
das dfi ist schon gut, wenn was viele optionen hat oder viel kann...dann hat es auch demensprechende fehler. ist schon immer so gewesen....
ich finde das dfi schon gut...ich hatte vorher das neo2, also von daher :fresse:

@schinderhannes
wie viel macht dein prozzi im moment, wenn dein neuer schlecht geht...interesse an meinem ;)?

300x9 mit luft,maximaltakt mit wasser noch nicht getestet.
ich warte erstmal auf den 3000er

hat eigentlich mal jemand das 510T1 TCCD Bios von http://www.lejabeach.com getestet ?

werd ich wohl mal machen *gespannt bin*
 
-De$troyeR- schrieb:
naja ich werd mich auch mla wieder zu wort melden....hab mich wieder abgeregt ;)
@crabcake

wie läuft der 7.11? ich hab leichte probleme mit der 6.23 glaube ich....

Bei mir sehr gut bis jetzt, ich hatte allerdings mit dem 6er auch keine probleme...
 
Radical_53 schrieb:
@jcm: Überleg dir mal wie viele Leute jetzt das DFI haben und wie viele sich nicht melden, weil ihr Board einfach stressfrei und sauber läuft ;)
Zudem beachte man die Probleme... entweder OC oder Kleinigkeiten, seh ich zumindest so.


Yup - ich würde mich jetzt auch dagegen wehren, das DFI niederzureden und das ABIT in den Himmel zu loben. Beide haben ihre Macken, wobei das ABIT halt noch nicht lange genug am Markt ist, um überhaupt Langfristqualitäten zeigen zu können.
 
@schinder
bei meinem sind mehr als 2800mhz drin ;) also dir würde ich ihn günstig überlassen...er ist noch nicht da, aber ich vielleicht kommt er heute.

ich bin mit meinem bios eigentlich zufrieden, bis auf das mein ram nur 2,5-4-3-X macht....das stört mich schon ziemlich, wenn ich aber auf 2,5-3-3-X umstelle habe ich 20000 fehler bei memtest in 30sek :hmm:

€: @crabcake
denn werde ich den auch mal testen wenn ich wieder eine cpu hab.
 
@hannes: Natürlich ist es unlogisch! Das stimmt schon. Irgendwo steckt der Teufel im Detail...

@jalapeno: Ich denk auch. Vor allem wo ich die Probleme hier alle als relativ "klein" ansehen. Die Grundfunktion ist sehr gut, OC wird quasi nicht bis minimal begrenzt, da kann man sich kaum beschweren. Ohne Macken ist halt kein Board.

PS: Hab wieder 510-2 drauf, läuft bei mir noch am Besten.
 
@ radical
bekommst du deinen ram auf 300mhz @ 2,5-3-3-7 ? mit allen bios-versionen und musstest du das was spezielles einstellen?
 
Nope, keine Chance. Ich komme mit dem Bios bei sehr wenig Spannung auf 285MHz und bei 2.8V auf 295MHz, aber 300MHz gehen auch mit anderen Timings nicht.
Entweder hab ich wie schinderhannes ein nicht so gutes Board, oder einen schlechten IMC, oder Beides.
 
das schlechte board hab ich denn auch ;) das mit dem schlechten IMC wusste ich ja schon. der hat ja bei ~265mhz dicht gemacht. das hat aber nicht die timings beeinflusst sondern den maximalen takt!
naja ich werd es sehen wenn ich einen neuen prozessor hab...
 
So nochmal kurz eine Frage was würdet ihr für settings nehmen bei meiner config?
Das problem ist, dass ich den FX wohl auf bis zu 1.65v hochziehen muss damit er bei 2.75GHZ oder 3GHZ stabil läuft.
Ich will aber auf jeden fall den speicher auf 250 HTT laufen lassen und das bei 2-2-2-8 timings.
 
@destroyer: Ja, irgendwo in dem Dschungel der Begrenzungen liegt's halt. Ich hatte beispielsweise mal Riegel hier, die auf einem FX 290 mit 2.5-3-3 liefen, bei mir nur 275...
 
1,65v für 2,75ghz oder 3ghz :hmm: also bei 2,75ghz müssten weniger vcore möglich sein, bzw mehr bei 3ghz.
das müsste man schon gerne wissen....ich glaube wohl kaum das der fx für 2750mhz 1,65v braucht.

€: wenn 3ghz dann folgende config:

cpu: 250mhz * 12 = 3000mhz
ram: 1:1 2-2-2-5 @ 3,2v gelbe slots
bios: 510-2

wenn 2,75ghz dann folgende config:

cpu: 250mhz*11 = 2750mhz
ram: 1:1 2-2-2-5 @ 3,2v gelbe slots
bios: 510-2

BTW: wie hoch ist eigentlich dein multi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müßte man da halt einfach mal testen, wie viel Mehrspannung man braucht und wie viel "echte" Mehrleistung es hernach im "normalen" Anwendungsfall bringt.
Hab z.B. selbst mal bei meinem Liebling, FarCry, getestet was mir eine Takterhöhung bei der Karte und bei der CPU bringt. Die Takterhöhung bei der Karte geht 1:1 ein, bei der CPU bleibt quasi nichts über. Ergo versuch ich da auch nicht, an die absolute Grenze zu gehen, da erreiche ich mit Treibern oder anderen Tweaks mehr Leistung.
 
-De$troyeR- schrieb:
1,65v für 2,75ghz oder 3ghz :hmm: also bei 2,75ghz müssten weniger vcore möglich sein, bzw mehr bei 3ghz.
das müsste man schon gerne wissen....ich glaube wohl kaum das der fx für 2750mhz 1,65v braucht.

Zumindest habe ich im 3DMark05 immer abstürze sobald ich die CPU tests durchlaufen lasse.
Und ja doch auch bei 2.75ghz muss ich auf um die 1.6v gehen...
 
wenn du wakü hast, dann würde ich bei 1,65v schluss machen.
config hab ich oben hingeschrieben....
 
@crab: 2k5 ist ziemlich fies für die CPU. Ist ein guter Test ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
1,65v für 2,75ghz oder 3ghz :hmm: also bei 2,75ghz müssten weniger vcore möglich sein, bzw mehr bei 3ghz.
das müsste man schon gerne wissen....ich glaube wohl kaum das der fx für 2750mhz 1,65v braucht.

€: wenn 3ghz dann folgende config:

cpu: 250mhz * 12 = 3000mhz
ram: 1:1 2-2-2-5 @ 3,2v gelbe slots
bios: 510-2

wenn 2,75ghz dann folgende config:

cpu: 250mhz*11 = 2750mhz
ram: 1:1 2-2-2-5 @ 3,2v gelbe slots
bios: 510-2

BTW: wie hoch ist eigentlich dein multi?

Das habe ich genau so eingestellt, allerdings läuft die CPU trotzdem in keinem bench stabil....
Ich habe nur den Speicher etwas anders:
2-2-2-8 @ 3,5v gelbe slots.
 
mach mal chipsatz und ldt spannung um +0,1v und teste dann mal...
 
hallöchen,

könnte mir bitte einer sagen, wo ich die einstellung für 1T oder 2T im original bios vornehmen kann.

im voraus besten dank.
 
willkommen hier im forum! :d

aber bitte die "suchen" funktion benutzen.
die frage hab ich bestimmt schon 10 mal gelesen :fresse:
die option heisst cpc (command per clock):

enable 1T

disable 2T
 
o_O da muss ein FAQ her übers bios.....

CPC, command rate, ganz oben im dram menü (erstes untermenü im genie bios)

CPC = enable = 1t
CPC = disable = 2t

€: mist da war einer schneller^^
 
danke für die auskunft.

das habe ich schon gelesen -- nur habe ich diesen eintrag im bios nicht. :hmm:

was nun?

mein problem ist, ich kann win nicht installieren und habe gelesen, dass es daran liegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach dir ein beta bios drauf, ist ganz einfach....welche rams hast du?

€: okay, hab ich zu spät gelesen...was passiert denn bei der install?
 
tccd von ocz (die 5000er) müsste dann wie ich gelesen habe das 310 drauf machen.

hm

bissel angst hat :)

bleibt beim untersuchen der hardware stehen - geht nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
SahneJoghurt schrieb:
tccd von ocz (die 5000er) müsste dann wie ich gelesen habe das 310 drauf machen.

hm

bissel anst hat :)

bleibt beim untersuchen der hardware stehen - geht nicht weiter

Mach es einfach auf die sichere art.
Bios resetten, mit diskette booten und mit awdflash flashen, wieder bios default und das wars...
 
hmm...ich würde eher das 510-1 drauf machen. das ist besser....
aber warum kannst du das nicht installieren, eigentlich müsste das alles auch mit dem bios gehen. hast du was getaktet?

€: aber es kann nicht am bios liegen das er windows nicht installieren kann! es liegt nicht an 1 oder 2t!
 
-De$troyeR- schrieb:
o_O da muss ein FAQ her übers bios.....

CPC, command rate, ganz oben im dram menü (erstes untermenü im genie bios)

CPC = enable = 1t
CPC = disable = 2t

€: mist da war einer schneller^^

Das mit der bios faq wäre sicherlich nicht verkehrt!
Oder gibt es die schon irgendwo`??
 
hi @ all brauch mal ganz dringend Hilfe
Wollte gestern mal wieder meine Biosversion ändern mach ich immer per winflash 176 (heißts glaub)unter windows und hab zuerst unter öffnen ein anderes bios geladen als nachher bei der option bios update.kann das dazu führen dass das bios kaputt geht???weil der rechner jetzt nicht mehr startet und immer 3 leds anzeigt was ja heißt das der ram nicht erkannt wird.kann man das bios irgendwie wieder herstellen oder weiß jenmand nen laden wo ich mir so einen bioschip besorgen kann.ach ja bevor ichs vergess ich hab das dfi lanparty ut nf4 sli-d.das prob ist halt das ich net mal mehr ins bios komm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab niergendwo eins gesehen. da müssen ja nicht alle einstellungen rein, nur die wichtigsten sachen. die ersten 4 timings, cpc und die spannungen. das müsste ja schon reichen!
dazu wie man ein bios flasht :d

€: @steve214
was hast du für ein bios genommen und welche rams hast du? mal cmos-clear gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh