DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry das ist mir nun zu hoch^^

es soll nicht beim ultra-d nicht gehen aber schinder hat ein ultra-d und er hats gemacht :hmm:

€: bei den boards die nur 1 monat alt sind kanns nemmer gehen weil sie die kontakte doch nicht mehr offen liegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
schinder hat aber das ultra-d und auf sata2 gemoddet, er hat ja selber eine sata-2 platte.....
 
-De$troyeR- schrieb:
schinder hat aber das ultra-d und auf sata2 gemoddet, er hat ja selber eine sata-2 platte.....

jo hab ich ja auch mitbekommen, nur warum schreiben die dann meist im netz, dass es das schon von haus aus hätte??
 
das Ultra - D hat kein SATA2
das SLI-D hat SATA2
das SLI-DR hat SATA2

und jetzt ratet mal warum es für das ultra-d ein sata 2 mod gibt^^
es ist alles der gleiche chipsatz, nur nicht freigeschaltet.
 
Ihr seid ja mal wieder völlig daneben...

Ist es nicht logisch? Warum kann man wohl das billige nF4 auf SATA2 modden und das teurere nF4-Ultra nicht?
Genau, weil das Ultra schon SATA2 hat! :wall:
 
sag ich doch^^ so in der art......ich hab ja gesagt das man das billige erst modden muss. aber geht das noch bei den neuen? weil das kann man ja auch nicht mehr auf sli-modden
 
Keine Ahnung, hab noch keinen mit dem billigen Board gesehen!
 
hmm....schinder hat ja eins, aber seines ist schon älter.
 
Ich hab jetzt ein komisches Problem, alle Ramteiler kleiner dem 166er verursachen einen Windowsabsturz beim hochfahren.
Ich würd ja gern mal meinen 3000+ mit hohen Frequenzen austesten, aber meine Rams gehen blos bis 255 MHz in etwa (Corsair XL 2,5-3-3-6).

Eigentlich muüßt doch ein Teiler der kleiner als Standart ist die Stabilität erhöhen? Wie bekomm ich das nun zum laufen?
 
Robsmeister schrieb:
Ich hab jetzt ein komisches Problem, alle Ramteiler kleiner dem 166er verursachen einen Windowsabsturz beim hochfahren.
Ich würd ja gern mal meinen 3000+ mit hohen Frequenzen austesten, aber meine Rams gehen blos bis 255 MHz in etwa (Corsair XL 2,5-3-3-6).

Eigentlich muüßt doch ein Teiler der kleiner als Standart ist die Stabilität erhöhen? Wie bekomm ich das nun zum laufen?

ich glaub das liegt bei dir nicht am ramteiler, sondern eher am multi für den hypertransporttakt...setz den mal so, dass du unter 1000 oder knapp drüber bleibst!
 
1. wenn du auto timings drin hast werden diese geschärft umso kleiner der teiler ist.

2. corsair laufen im allgemeinen schlecht auf dem dfi, gab schon immer ein paar probleme mit teiler. die alten laufen noch relativ gut, die neuen fast garnicht.

3. bringt ein hoher htt nix
 
@eloxxd: So kommt mir das auch vor :d "Wie, kann man nicht modden? Kann ich die Brücke trennen und dann wieder verbinden?" :fresse:
 
eloxxd schrieb:
würde dir auch empfehlen erstmal nen ov howto für a64 zu lesen ... ist oft hilfreich und gibt viele gute

1. lernst du mal bitte den edit button zu nutzen...

2. was wilslt du mir nun damit wieder verticken??
 
hehehehe :d :lol:

@warhead
das board stellt den ht multi aber selber ein ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
hehehehe :d :lol:

@warhead
das board stellt den ht multi aber selber ein ;)

?? wenn man den nicht auf auto hat stellt das gar nix ein...dann nimmts den, den man eingestellt hat...is ja wohl logisch woa?

und zB bei 5x 300 wollt meins nicht mehr booten :d

sachtmal wollt ihr mir beide jetzt ne tote katze ans knie labern?? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
meinte damit Robsmeister .... weil es bestimmt am htt liegt das sein mobo nimmer bootet und das in jedem how2 lange erklärt wird



Warhead schrieb:
?? wenn man den nicht auf auto hat stellt das gar nix ein...dann nimmts den, den man eingestellt hat...is ja wohl logisch woa?

sachtmal wollt ihr mir beide jetzt ne tote katze ans knie labern?? :rolleyes:


niemals !!

du fühlst dich nur immer zu schnell angesprochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eloxxd schrieb:
niemals !!

du fühlst dich nur immer zu schnell angesprochen ;)
1, wieder die sache mitm edit button...

2. na dann bitte ich dich hiermit, wenn du nen anderen meinst, den anderen auch korrekt zu quoten damit ich mich nicht angesprochen fühlen muss!! :rolleyes:
 
ich wollte nur damit sagen das man es auf auto lassen soll, denn hat man wieder eine fehlerquelle ausgeschlossen ;)

€: ausserdem ist es verdammt bequem :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warhead schrieb:
1, wieder die sache mitm edit button...

2. na dann bitte ich dich hiermit, wenn du nen anderen meinst, den anderen auch korrekt zu quoten damit ich mich nicht angesprochen fühlen muss!! :rolleyes:

ey ey :d

1. edit ist schon längst passiert - tut mir leid für dich :d
2. ja wollte deine aussage nur nochmal "hervorheben" ^^


Warhead schrieb:
BAH...auto is was für weicheier :fresse:

dito ... dann soll er das mit dem ocen lieber gleich sein lassen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
eloxxd schrieb:
ey ey :d

1. edit ist schon längst passiert - tut mir leid für dich :d
2. ja wollte deine aussage nur nochmal "hervorheben" ^^

denkste! 12784+12785 :rolleyes:

so gut nun: :btt:

sonst bekommen wir wieder eins auf die mütze ;)

EDIT: na sag mal grad klappts noch und nun schon wieder nen doppelpost... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@eloxxd
lass das mal bitte mit doppelpost, sonst mach ich das auch mal :d und denn könnt ihr mal sehen wie schnell meine post steigen ;)

@warhead
ich habs auf auto weil ich oft im windows takte etc und dann muss ich nicht immer ins bios und alles umstellen. wenn man es sich einfach machen kann, warum nicht?
 
-De$troyeR- schrieb:
@warhead
ich habs auf auto weil ich oft im windows takte etc und dann muss ich nicht immer ins bios und alles umstellen. wenn man es sich einfach machen kann, warum nicht?

nunja, da ich sowas net mach, brauch ichs auch nicht ;)

@eloxxd da sind trotzdem noch welche....*ich gebs auf* :p
 
eloxxd schrieb:
ja ... ist doch keine absicht .... bin einfach zu viel im ltdw unterwegs ^^

da gibts sowas nicht ;)

:btt:

werde mal bei o2-cool so nen dfi mosfets kühler in auftrag geben

nen kühler der die abtrennung der originalkükö bedeutet oder was für n kühler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh