DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Destroyer-Zalman mod nicht belüftet ist, ist er dann auch noch besser, als der DFI-kühler?
 
Ich habe ein xp-90 + Papst (92) mit 7V
Ist es dann besser, oder nicht?

edit: Gehäuse: 2x120mm auf 5V
 
ja ich glaub das ist der kühler der die passivkühler nutzt, also nur draufsteckt....
 
Oder hat wer Erfahrungen mit den Vantec oder Revoltek chipset-kühlern vorallem was Lautstärke betrifft?
 
es kommt nicht auf den cpu-kühler drauf an, sondern auf die gehäuselüfter. weil bei den meisten cases genau auf der höhe lüfter sind....würds ja gerne testen, aber ohne case gehts nicht....
 
soviel ich weiß passen nicht alle auf den nf4 zwecks der höhe der kühler und evtl zu langen grakas wie 6800gt und aufwärts...also augen auf beim eierkauf :d
 
Hab ein Problem seid ich aufs SLI-D umgestiegen bin! "Früher" beim ASrock konnte ich wenn ich Act of War gezockt habe während des Spiels per Alt+Tabulator ins Windows wechseln, da was machen und zurück ins Spiel gehen. Jetzt seid ich das neue Board+Venice3200+6600GT habe machts klack, Bluescreen und die Festplatten(Raid0) fangen neu an zu drehen als hätten die kurzfristig Stromausfall gehabt. Habe ein neues Enermaxx 535 SLI. Habe auch im 3DMark weniger Punkte wie vorher! Und das bei einer 64-Bit CPU...
 
Rohrspatz schrieb:
Hab ein Problem seid ich aufs SLI-D umgestiegen bin! "Früher" beim ASrock konnte ich wenn ich Act of War gezockt habe während des Spiels per Alt+Tabulator ins Windows wechseln, da was machen und zurück ins Spiel gehen. Jetzt seid ich das neue Board+Venice3200+6600GT habe machts klack, Bluescreen und die Festplatten(Raid0) fangen neu an zu drehen als hätten die kurzfristig Stromausfall gehabt. Habe ein neues Enermaxx 535 SLI. Habe auch im 3DMark weniger Punkte wie vorher! Und das bei einer 64-Bit CPU...

64bit cpu bringt nicht automatisch mehr geschwindigkeit...

was hatteste denn vorher? aus asrock kann man das nich erkennen:rolleyes:

klingt mir stark nach treiberprob...
 
Also,

HTT ist bei 250 MHz zum booten, der HTT Multi bei 3. Daran sollte es nicht liegen.
Wie gesagt, mit gleichen Settings und größer als 166 Ramteiler startet er ja, ich hab nur dne Ramteiler nac unten verstellt, kann ja anoch mal nachschaun ob ich irgendein Ramsetting auf Auto habe, iaber ich glaub da ist alles Manuelle eingestellt.
Das ein hoher HTT Takt nichts bringt ist mir klar, aber um mit meinem Venice über 2700 MHz zu kommen muß ich numal höher als 300 MHz.
 
Robsmeister schrieb:
Also,

HTT ist bei 250 MHz zum booten, der HTT Multi bei 3. Daran sollte es nicht liegen.
Wie gesagt, mit gleichen Settings und größer als 166 Ramteiler startet er ja, ich hab nur dne Ramteiler nac unten verstellt, kann ja anoch mal nachschaun ob ich irgendein Ramsetting auf Auto habe, iaber ich glaub da ist alles Manuelle eingestellt.
Das ein hoher HTT Takt nichts bringt ist mir klar, aber um mit meinem Venice über 2700 MHz zu kommen muß ich numal höher als 300 MHz.

Vielleicht macht dein Prozzie schlapp.
Oder probier andere biosse. z.B. 704-2 soll gut sein
 
mach zur not mal chipsatzspannung und ldt spannung zum testen +0,1v
 
also das mit dem ramteiler kann ich nich nachvollziehn...:(
wenn dann kam meins mal mit einem teiler nicht klar...aber die andern gingen deswegen...:confused:
 
riverna kann mit seinen corsair auch nur 1:1 fahren ;)
 
weils corsair ist :d
anscheinend ist noch was beim board anders als die timings wenn man mit 1:1 fährt....
 
das stimmt :) denn mach mal :d kauf dir corsair rams und teste^^
 
endlich ist der PC wieder zusammen,ich habe jetzt mal folgende Netzteile getestet :

-Tagan 530-U15 mit 120mm Lüfter & ganz neu auf dem Markt)
-Levicom Visible Power 500w
-Enermax EG485AX

Geprüft habe ich mit Multimeter,Smartguardian liest etwa 0,2-0,3v weniger auf der 12v Schiene aus wie real anliegt.
Getestet habe ich in 3DMark05,gleichzeitig Prime laufen lassen,damit Graka und CPU 100% haben. Ich habe einen X850XT PE und einen 3000er Venice @ 1,56v.

Enermax und Levicom haben idle real 12.2v anliegen und brechen auch beim Zocken kaum ein.
Das Tagan hat idle 12.15v und bricht bei Last auf maximal 11.89v ein,was ich garnicht toll finde. Verarbeitung und Kabel sind top,aber bei SLI kann das Teil direkt nach Hause gehen.Das bestätigen ja auch die Einbrüche der 12v Rail bei Zombieees 530-U22 (bis auf Lüfter baugleich) ,der 2x 6800Ultra im Einsatz hat.

Fazit : Für single VGA gut (nicht highend) für SLI vermutlich zu schlecht.
Die Lautstärke ist aber angenehm,meine Laing Pumpe ist lauter :)

Jetzt noch was viel interessanteres :

PIX meiner nagelneuen Mosfetkühlung kommen später,auf jeden Fall ist sie sehr leise und sehr effizient :d
 
Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
Enermax und Levicom haben idle real 12.2v anliegen und brechen auch beim Zocken kaum ein.

Fazit : Für single VGA gut (nicht highend) für SLI vermutlich zu schlecht.
Die Lautstärke ist aber angenehm,meine Laing Pumpe ist lauter :)

Super. Danke Dir :bigok:

Also bleibts bei der Planung:
In meinem Boliden bleibt das Enermax 535W Sli und in den Zweitrechner kommt das 430W U15 :drool:
 
schinderhannes, wo hast du die spannung gemessen? ein direkter punkt, oder irgenteine 12 leitung?
mfgg
 
Können die Supporter auch mal in den Abit An8Ultra Thread kommen :)

@schinderhannes
Ein gutes Markennetzteil kann auch mit 300 Watt locker ein SLi Sys ohne Einbrüche
mit Strom versorgen.
 
@ Warhaed or all: ASRock Via-Chipsatz K7 880. Ich habe als Grafik die Omega, aber die funktionierten ja schon vorher! Als Chipsatz die 6.53 ohne SW-Treiber obwohl ich ein Raid habe.
 
P!X3l schrieb:
Können die Supporter auch mal in den Abit An8Ultra Thread kommen :)

@schinderhannes
Ein gutes Markennetzteil kann auch mit 300 Watt locker ein SLi Sys ohne Einbrüche
mit Strom versorgen.

das tagan schafft das aber nicht :rolleyes:
war bei zombieee der fall und bei mir gehts auch schon auf 11,89 runter,und das bei nur einer graka, die nichtmal übertaktet war. und die beiden stromanschlüsse am board bringen übrigens garnix,die werte bleiben identisch
 
@rohrspatz
was sagt uns das jetzt :d?

€: gleich kommt hier wieder einer in thread der nichtmal cl2,5 im bios einstellen kann und absolut keine ahnung hat ;) der will aber unsere hilfe. der hat meinen ram und keine ahnung :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh