DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wollte ich damit nochmals ausdrücken ;) Jedes neue Release, wieder 3 Möglichkeiten. Um was Gutes zu finden muß eben jeder selbst suchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher beim ABIT NF7-S Rev2 war das einfacher, da hat man immer das neueste Abit Bios drauf gemacht und alles lief (noch) besser :-)
 
laufen tut dein board auch mit allen versionen, bloß hier gehts ums feintuning. zb kann es sein das dein ram mit dem einem bios auf 2,5-3-3-7 läuft und mit der anderen version nur auf 2,5-4-3-7 oder phsyikalisch ist alles gleich man hat aber 100mb mehr ramdurchsatz. laufen tut jedes bios, ist nur die frage wie gut.
 
Genau das. @default macht es sicher keinen Unterschied, welche Version man nimmt.

Nur wenn es um den maximalen RAM-Takt geht gibt's halt Unterschiede, die muß man dann jeweils raustesten.
 
300 1T 2,5-3-3-8 läuft wieder memteststable :banana: bios 704-1 machts möglich
ich werd noch an der tref feilen.

mein Tagan 530-U15 ist gekommen und meine Mosfet-Kühlung ;) ich werd nachher mal Multimeter Ergebnisse von 3 verschiedenen Netzteilen posten und wie beschissen Smartguardian ausliest,desweiteren folgen Bilder der Mosfet-Kühlung
 
schinderhannes schrieb:
300 1T 2,5-3-3-8 läuft wieder memteststable :banana: bios 704-1 machts möglich
ich werd noch an der tref feilen.

mein Tagan 530-U15 ist gekommen und meine Mosfet-Kühlung ;) ich werd nachher mal Multimeter Ergebnisse von 3 verschiedenen Netzteilen posten und wie beschissen Smartguardian ausliest,desweiteren folgen Bilder der Mosfet-Kühlung

Berichte bitte mal ob sich die Mosfetkühlung wirklich lohnt und inwieweit die anderen Komponenten dann darunter leider, also weniger gekühlt werden...
 
schinderhannes schrieb:
300 1T 2,5-3-3-8 läuft wieder memteststable :banana: bios 704-1 machts möglich
ich werd noch an der tref feilen.

mein Tagan 530-U15 ist gekommen und meine Mosfet-Kühlung ;) ich werd nachher mal Multimeter Ergebnisse von 3 verschiedenen Netzteilen posten und wie beschissen Smartguardian ausliest,desweiteren folgen Bilder der Mosfet-Kühlung

OT: Es wäre super, wenn du auch kurz was zum Tagan schreiben könntest. Die Lautstärke des 120mm Lüfters ist am wichtigsten. ;)
Danke! :d
 
das gleiche tagan ist vor 30 min bei mir angekommen :d *froi*
 
@schinderhannes:
Hab jetzt auf gut Glück mal noch ein paar Timings verschärft und gestern Abend 50 Mal Test 5 laufen lassen und dann die Nacht durch den Test 8...lief 340 Mal (ja, ich hab lang geschlafen *g*). Das sollte erstmal für mein Standardsetting reichen :d
 
habe seitdem ich den neuesten audio treiber drauf habe immer kleine hänger wenn ich musik höre, wenn ich den von der cd nehme dann hab ich soundfehler bei BF2 was muss ich tun damit ich meine musik hören kann und andererseits auch bf2 zocken kann, also nicht beides gleichzeitig sondern einmal ist es so das andere mal so!
 
-De$troyeR- schrieb:
das gleiche tagan ist vor 30 min bei mir angekommen :d *froi*

Entschuldigt bitte den OT: Aber:

Du hast jetzt folgende Schritte unverzüglich vorzunehmen:
1] Altes NT ausbauen.
2] Neues NT einbauen.
3] Alle störenden Geräuschquellen (Lüfter, Festplatten, Kinder, Eltern, Freundinnen, etc ... ) ausschalten bzw. entfernen.
4] Lauschen ohne Last. (Hört man ein Summen, Brummen, oder nur den Luftstrom?)
5] Lauschen unter Last. (Wird's lauter? ^^)
6] Nach Belastung das Netzteil "befummeln" und Temperatur fühlen.
7] Einen ausführlichen Testbericht posten, oder mir per pm zukommen lassen. ;)

Danke! :d
 
hi,

gehen, die DFI Ultra-D Borads alle ähnlich gut oder gibt es Revisionsunterschiede, die man beachten sollte. Wie sieht es mit der Revision AB00 im Vergleich zu A3 aus? SLI Mod möchte ich nicht machen, wie es bei den A1/2 wohl möglich war.

Gruß,

jpr
 
Cambridge1 schrieb:
Entschuldigt bitte den OT: Aber:

Du hast jetzt folgende Schritte unverzüglich vorzunehmen:
1] Altes NT ausbauen.
2] Neues NT einbauen.
3] Alle störenden Geräuschquellen (Lüfter, Festplatten, Kinder, Eltern, Freundinnen, etc ... ) ausschalten bzw. entfernen.
4] Lauschen ohne Last. (Hört man ein Summen, Brummen, oder nur den Luftstrom?)
5] Lauschen unter Last. (Wird's lauter? ^^)
6] Nach Belastung das Netzteil "befummeln" und Temperatur fühlen.
7] Einen ausführlichen Testbericht posten, oder mir per pm zukommen lassen. ;)

Danke! :d


würd ich echt gerne machen....ABER

des gibt einen guten grund warum ich im moment statt mhz-zahlen xxx in meiner sig hab ;) nämlich folgenden...

ICH HAB KEINE CPU :heul:

hab mir eine neue bestellt und die kommt erst gegen ende der woche... hab auch kein case :(

musst du dich also an schinder halten.
 
Oh! :-[
Nu ja, ich fahre jetzt erstmal los, und gebe mein Hiper Modular 580W zurück. Das ist garkein Netzteil: Es hat sich unter Last als Herdplatte herausgestellt, die darüberhinaus auch noch recht laut wird. :(
 
Hey!

Wie kann ich am besten mein Bios flashen, wenn ich kein Diskettenlaufwerk habe? Einfach per Winflash und dann wie in der Beschreibung von De$troyR? Außerdem, welches wäre das Beste Bios für meine SpeedPremium CH-5? Das Bios 310p oder das Bios 510 – 2 oder …? Hab nämlich öfters das Problem, dass beim Booten mein PC sich aufhängt!

@De$troyR
wie ist den der Zalmankühler und wie heiß wird dein Chip darunter? Der Lüfter stört mich nämlich, hab aber keine Lust mir den teueren Frezzer zu kaufen!
 
MrMacGyver schrieb:
@schinderhannes:
Hab jetzt auf gut Glück mal noch ein paar Timings verschärft und gestern Abend 50 Mal Test 5 laufen lassen und dann die Nacht durch den Test 8...lief 340 Mal (ja, ich hab lang geschlafen *g*). Das sollte erstmal für mein Standardsetting reichen :d


könntest du mal deine biosversion nennen und auch die ganzen ramtimings,mit denen bei dir die alten bh5 laufen?

von interesse, wären die nicht so gängigen (also nicht 2,0 2 2 x)einstellungen im bios und evtl nen screen von a64tweaker.

mfG


H.
 
@elle

ohne lüfter kann und will ich nicht probieren, da ich kein case habe und somit auch kein luftstrom. kann gut sein das es auch ohne lüfter im case geht. hab den 80er auf 5v laufen und das ist ein ganz billiger standartlüfter und es kommt kaum luft raus und hab bei +0,1v erhöhte chipsatzspannung 40°C unter last. wie heiß der chip darunter ist kann ich nicht sagen das die nb kein direkten sensor hat, der tempsensor sitzt in der nähe des chipsatzes und zeigt nicht mehr als 40°C an.

€: @jalapeno

case hab ich eins, aber das ist seit 3 monaten im umbau :d liegt alles nur auf dem schreibtisch. im moment habe ich keine cpu weil ich die verkauft habe und auf meine neue warte. kommt aber leider aus italien und das dauert ja immer ein bissl ;) aber warten lohnt sich :love:
dann wird sowas in der sig stehen venice 3000+ 2800mhz @ 1,4v @ lukü :love:
da ist auch noch mehr drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meinst du, wenn man die ganze Geschichte nur Passiv kühlt, das der Chip zu heiß wird! Wie warm darf eigentlich der Chip so werden?
 
crabcake schrieb:
Berichte bitte mal ob sich die Mosfetkühlung wirklich lohnt und inwieweit die anderen Komponenten dann darunter leider, also weniger gekühlt werden...

Jau, würd mich auch mal interessieren.

Gruß
 
@eloxxd
joa das ist auch mein grund :d sieht ganz okay aus bei mir. aber ich find einfach nicht die zeit dazu...das arme lianli *schnief*

hier ist es, noch nix dolles aber ist ja noch lange nicht fertig...

http://img185.echo.cx/img185/5216/29dh.jpg

hab schon nen bissl mehr gemacht, die kleinen löcher zugespachtelt etc...


@elle
ja wird zu heiss, zu der temp musst du mal im FAQ lesen, da steht alles beschrieben.


@balu&crabcake
was sollte da drunter leiden und warum?
das sind einfach 2 40er lufter vor den mosfets weil sie bei wakü zu heiss werden :hmm:
 
Ich meinte eher wieviel die Temps runtergehen, bzw. die Wassertemp hoch.

Gruß
 
ja aber crabcake wollte wissen ob andere komponenten weniger gekühlt werden :hmm:
was soll da weniger gekühlt werden o_O


€: nein er macht 2 40er lüfter drauf die wahrscheinlich vom mobo tempgesteuert werden.....
 
@De$troyeR

Toll, dann kann ich mir das mit dem Passivkühler auch schenken!

Was ist mit meinem Bios Problem? Am besten deiner Beschreibung Winflash folgen und welches Bios?
 
Also ich dachte, das er die wasserkühler für die mosfets verbaut und somit in den bestehenden Kühlkreislauf hängt.
Somit wäre es dann zu Temp erhöhung bei den Grakas und der CPU gekommen.... ;)
 
nicht wirklich :d vll um 0,1°C ;)

die werden zwar verdammt warm, aber die abwärme in Watt ist doch sehr gering. sonst würden nicht die kleinen passivkühler reichen ;)
 
@Hirogen:
Ich hab derzeit das 510-2 FIX drauf und fahre die BH-5 mit 236 MHz bei 3,3 V. Hier ein Pic vom A64 Tweaker:



DQS Skew Control auf Increase Skew und den Wert darunter auf 255. Ansonsten sind ja alle wichtigen Settings zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh