DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-De$troyeR- schrieb:
nicht wirklich :d vll um 0,1°C ;)

die werden zwar verdammt warm, aber die abwärme in Watt ist doch sehr gering. sonst würden nicht die kleinen passivkühler reichen ;)

Na und das wollte ich halt gerne hören, also schwarz auf weiss sehen...
Und ob die überhaupt was bringen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ eloxxd

les mal im FAQ, da sind auch bilder dazu. musst du alten passivkühler ablöten und neue drauf.

nein an meinem board funktioniert alles perfekt...naja perfekt ist was anderes aber es läuft alles.


@crabcake

versuch du mal mit einem feuerzeug 10l wasser aufzuheizen, die mosfets haben den gleichen effekt :d
 
Dachte auch er hätte den Chipset freezer von mips bekommen. Wollte halt primär wissen, ob es viel bringt.

Schade, hab ich missverstanden.

Gruß
 
das ablöten ist kein problem ;) bloß das kaufen :d

aber nein er wollte die passivkühler lassen und nur lüfter davor machen....
 
Vielleicht stehe ich ja jetzt total auf dem Schlauch, aber was meinst du damit?
 
eloxxd schrieb:
ja aber der ist ne sonderanfertigung .... weil die abstände minimal abweichen

dieses "sonderanfertigung" kannste aber kaufen, und da steht davon nix...das musste dann selber hinbiegen, damit der passt :rolleyes:
 
Ich glaube mein DFI Ultra-D liegt am Sterben :heul: Gestern wurde erst eine Netzwerkbuchse nicht erkannt. Dann stieg es dauernd aus, booten wollte es auch nicht immer (alle Lüfter drehten sich)! Wie lange es wohl noch dauert bis es krepiert :confused:
 
Sorry, hätte quoten sollen, meinte eigentlich eloxxd...

Wollte nur wissen was er mit sonderanfertigung meint. Davon ab, was ihr mit dem ablöten meint, ist mir auch nicht ganz klar. Der von mir gezeigte Kühler wird doch einfach nur aufgesteckt und festgeschraubt. Oder?

Gruß
 
balu2426 schrieb:
Sorry, hätte quoten sollen, meinte eigentlich eloxxd...

Wollte nur wissen was er mit sonderanfertigung meint. Davon ab, was ihr mit dem ablöten meint, ist mir auch nicht ganz klar. Der von mir gezeigte Kühler wird doch einfach nur aufgesteckt und festgeschraubt. Oder?

Gruß
Ja, das stimmt. Ablöten muss man die original Kühlkörper nur, wenn man einen anderen Kühlkörper benutzt, der direkt auf den Mosfets aufliegen soll.
 
Nochmal zu LL:

Hat wer paar Benches zu CL 1.5 VS CL 2.0 gemacht?
 
@Ferengie:
Ich zumindest nicht, aber ein paar Seiten zuvor wurde doch erwähnt, dass CL 1,5 ein ganz klein bisschen mehr Bandbreite bringt aber gleichzeitig beim Testen mit SuperPI etwas schlechter abschneidet. Ich würde empfehlen, einfach CL 2,0 einzustellen und glücklich zu sein ;)
 
@warhead
könnte ja sein das du eine anspielung auf mein nic machen wolltest :d

@balu
die kühlköper wurden auf die mosfets aufgesetzt und mit haltern an der platine befestigt indem sie angelötet wurden. müsst ihr euch mal genau angucken.
 
@De$troyeR:
Angelötet sind die schon. Sie müssen aber für den Kühler, den Balu verlinkt hat, nicht abgelötet werden, sondern der Kühler wird nur aufgesteckt, wie er schon richtig sagte.
 
es gibt auch kleine einzelne kühler wo man die passivkühler abnimmt und die neuen nur mit klebepads befestigt....die find ich persönlich besser.
 
-De$troyeR- schrieb:
es gibt auch kleine einzelne kühler wo man die passivkühler abnimmt und die neuen nur mit klebepads befestigt....die find ich persönlich besser.

naja wobei die befestigung mit klebepad ja nicht so dolle wärme leitet ;)
 
Trotz allem sicher besser, als den aufgelöteten Kühler zu kühlen...
 
mich wundert nur das mips diesen kühler hier anbietet
http://www.mips-computer.de/images/dfi-mosfet_mounted.jpg

haben doch doch o2-cool lange diskutiert und festgestellt das die abstände zwischen den aufgelöteten alu kühlern nicht immer gleich sind und sie manchmal leicht schief draufgelötet sind. also dass sie sich von mainboard zu mainboard unterscheiden
 
mal ne andere fragen wie stell ich den nb kühler leise ... der is bei mir so laut das ist voll nervig
aja sollte ne lükü sein
 
guck mal in meine sig, der zalman mod. hab auch eine 6600gt. hab allerdings einen 80er noname lüfter @ 5v davor weil ich kein case habe. habe chipsatzspannung auf +0,1v und 40°C unter load.
 
von der länge her gibts aber keine "fertige" lösung ...

ich muss schon sagen das sich nvidia schon was überlegen hätte können damit der chipsatz net unmittelbar an den grafikkartenslots liegen muss ...

werd mal schauen falls ich nix find werd ich das genauso lösen wie du

mfg AngeL
 
hat das DFI Ultra-d SATA 2?
laut dem Mod bericht nicht.... und bei der info steht auch nix bei
 
man kanns auf sata2 modden, guck mal in den FAQ
 
RockOn schrieb:
hat das DFI Ultra-d SATA 2?
laut dem Mod bericht nicht.... und bei der info steht auch nix bei

laut FAQ nich...

@destroyer er hat aber ultra-d und da steht doch bei dem pic dabei NUR für nf4-D NICHT ultra-d oder seh ich schief??
 
Zuletzt bearbeitet:
nein kann man nicht auf sata 2 modden, steht extra dabei das es nur beim nf4 geht NICHT bei DFI Lanparty UT NF4 Ultra - D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh