DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nope, das ist zu teuer und ich sehe nicht ein, wozu ich viel mehr für ne Brücke und ein
kleines Stück Plastik bezahlen soll ;) Werde mir wenn dann ein Ultra-D@SLi kaufen.
Garantie habe ich eigentlich nirgendwo mehr drauf :d

@Destroyer
Wie sieht es eigentlich mit deiner neuen CPU aus? Läuft die gut auf den Board?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche neue cpu :d ? die ist immer noch net angekommen. hab alles da, neues nt etc aber leider noch keine cpu :(
naja hab ich jedenfalls noch zeit mir ein case zu kaufen :d

ja klar der ausfpreis ist nicht gerechtfertigt, aber das ist mir recht wayne ;)
und garantie hab ich auch noch auf meinem neuen nt, aber wer weiß wie lange :fresse:
 
so hab mein floppy jetzt auch ausgebaut :d kann ich bios eigentlich per cd flashen oder muss ich jetzt zwingend winflash nehmen ? das ist mir irgendwie unsympathisch :fresse:
 
ich glaub nicht das es über cd geht, geht das eigentlich über ein externes diskettenlaufwerk? ich hab hier noch eins über usb ;) nicht einmal genutzt, aber 30€ teuer :fresse:
winflash ist aber was richtig feines, wenn du damit nicht umgehen kannst. in meiner sig ist ein how2 :d
 
Schau mal bitte ins FAQ. Schlechter oder besser ist keins wegen OC. Den
Rest erfährst du im FAQ.
 
progamer schrieb:
hallo,
kann mir mal einer sagen was der Unterschied zwischen dem Sli-DR und SLI Mainboard von DFI ist?Gibt es da Nachteile für's oc?Sind die Bios Versionen gleich?Und ist das Nforce4 Ultra Mainboard von DFI zum oc schlechter als die anderen?
MFG

glaubst du eigentlich doppelt hält besser oder haste noch andere per PM gefragt :hmm:
 
schinderhannes schrieb:
so hab mein floppy jetzt auch ausgebaut :d kann ich bios eigentlich per cd flashen oder muss ich jetzt zwingend winflash nehmen ? das ist mir irgendwie unsympathisch :fresse:

Obs beim DFi geht weiß ich nicht, aber früher habe ich es mal
per CD gemacht. StartCD mit Nero erstellen, Bios drauf und flashen.
Per USB Stick soll es nicht immer gehen, da viele Biose den aus
Sicherheitsgründen nicht zulassen (Crac*er etc) aber versuches kannst
du es mal. Im Notfall gibts auch Winflash :d
 
les mal den FAQ, link in meiner sig.

ich habs dir eben schon gesagt progamer, guck in den FAQ :rolleyes:

BTW: wenn du oc-neuling bist, dann ist das dfi nicht so empfehlenswert. weils doch ne menge ramtimings hat und somit nicht ganz einfach einzustellen. dazu hats auch ein paar zicken....
achja warum löscht du deine post und machst sie nochmal neu in den thread rein :hmm:
 
warum sollte man dann das DFi Sli-Dr nehmen wenn man nicht Sli betreiben will
 
hm ich werde das flashen aber erstmal einstellen,mein RAM will auf dem board einfach die 2,5-3-3 net machen bei 300 1T,das ist zwar scheisse,aber ich hab keinen bock deshalb die boards zu tauschen.
 
@progamer
hat das einer gesagt das du das ein sli-board nehmen sollst?

€:

BTW: 1600 beiträge in 3 monten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@destroyer
ich weiß,aber bei der pcgh haben sie halt das DFI SLI-DR benutzt und sagenhafte Ergebnisse erzielt.Geht das also mit den anderen genauso?
 
das ist echt das lebende beispiel eines extrem faulen users^^

fragt hier im thread 2 mal nach und schinder über pn :fresse:
wofür gibt es wohl den FAQ?!
 
kannst genauso das Ultra-D nehmen,hat doch mit OC nix zu tun. Aber PCGH testet auch BH5 mit 2,8v und wundert sich über die schlechten Ergebnisse :fresse:
 
@destroyer: Die hab ich gelöscht, eben weil die Info in der FAQ steht.

@progamer: Bevor man Fragen stellt, FAQ lesen.

@hannes: Flashen per CD geht, per USB-Floppy auch. Nur SATA-Treiber über USB-Floppy geht nicht.
Einer von XS bietet immer ein CD-Image an mit den aktuellsten Bios-Files drauf, pershoot glaub ich.
 
hm,wie kann ich denn die SATA-treiber ohne Floppy installieren ?
welche treiber von der beigelegten diskette brauche ich überhaupt zwingend ? RAID habe ich keins
 
SATA-Treiber brauchst ja nur für Raid. Das geht nur mit einem normalen Floppy.
 
Ich benutzte immer beide Treiber. Wenn du kein Floppy hast, kannst du die Treiber
direkt auf die WinCD brennen.
 
Ich bräuche bei meiner letzten Windows install auch nichts (habe auch kein Raid etc)
aber ich weiß nicht ob es daran lag, dass Windows schon drauf war und und die CD sich
die Treiber von der HDD geholt hat.
 
Für normales SATA braucht man sicher keine Treiber. Nur eben für Raid, und da kann man auch immer nur einen Treiber auf die CD einbinden, nicht beide -> für Raid wird immer ein normales Floppy benötigt.
 
ist da nicht irgendwas auf der diskette drauf mit nForce zeugs,was man braucht ?! oder erinner ich mich grad ans neo2 :fresse:
 
Ne da sind nur die Raid-Treiber drauf.
 
dann ist das ja gut :)
jedenfalls musste ich heute erstmal basteln bis ich ne memtest+ CD bootfähig hatte :fresse:
jetzt teste ich aber erstmal meinen venice unter wasser zum ersten mal :banana:
 
Unter Wasser? Schnorchel oder Flasche? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh