DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja diese leute waren auch zu blöd memtest vernünftig zu testen,so einfach ist das.
ich hab aber jetzt auch keine lust das nochmal durchzukauen,das hab ich nämlich schon oft genug gemacht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MemTest ist halt so eine Sache. Das hab ich bisher wirklich auch rein für den RAM genommen und dann für Windows meist entweder 5-10MHz weniger genommen oder 0.1V mehr.
 
Radical_53 schrieb:
MemTest ist halt so eine Sache. Das hab ich bisher wirklich auch rein für den RAM genommen und dann für Windows meist entweder 5-10MHz weniger genommen oder 0.1V mehr.

absolut unnötig,wenn man das so prüft wie ich das mal geschrieben habe , dann hast du NIE fehler,da ist memtest gnadenlos,das ist wirklich 100% genau.

man muss natürlich auch die CPU genau austesten,jaja ich bin halt stabilitätsfanatiker :fresse:

EDIT : bei TCCD können 0,1v mehr VDimm aber auch instabiler werden,bei mir ist das Zenit zwischen 2,6 und 2,7v
 
Hi. Kann ich, wenn ich mir das Ultra-D kaufe, günstiger SLI nachrüsten, als wenn ich mir direkt das SLI-DR kaufe?
Und was ist mit s-ata2, kann man das auch freischalten oder so?

Ich seh bei schinderhannes in der Sig grade so Links. ICh hätte auch Lust mich damit zu beschäftigen. Also kann ich mir einfach erstmal nur das Ultra-D kaufen?

edit: mh, steht ja auch so in der FAQ. Allerdings irriteirt mich:

"Achtung: s-ata2 Mod gilt nur für das nf4-d (nicht für das Ultra-D)"

Also mit dem http://geizhals.net/deutschland/a133932.html gehts nicht?
Mit welchem dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit SATA2 hab ich extra noch dabeigeschrieben :rolleyes:

und die neueren Ultra-D sind nicht mehr modfähig ! also wenn du SLI haben willst,kauf dir direkt das SLI-D(R)
 
@hannes: Wenn du das sagst glaub ich dir das gern. Waren 50 Loops #5, 6 und 8, richtig? Ich laß MemTest halt ungern so lange laufen, weil mein RAM dabei extrem heiß wird (deutlich wärmer wie sonst irgendwo).
 
memtest+ 1.6 nehm ich. Test 5 & 8 je 50 passes , bei niedriger TRCD bekomm ich auch Probleme mit Test 6 , daher dort auch einzeln 15passes.
Zum Abschluss mindetens 5 Stunden den ganzen Memtest,hört sich extrem an,ist es auch :fresse:
Damit ist das dann wirklich 100% stabil,damit kannst du den RAM GANZ sicher ausschließen als Fehlerquelle
 
schinderhannes schrieb:
das mit SATA2 hab ich extra noch dabeigeschrieben :rolleyes:

und die neueren Ultra-D sind nicht mehr modfähig ! also wenn du SLI haben willst,kauf dir direkt das SLI-D(R)

Aber ich kann das SLI-D locker zu nen SLI-DR machen...?

Was ist denn der Unterschied zw dem nf4-D und dem Ultra-D?
 
CremeDeLaCreme schrieb:
Aber ich kann das SLI-D locker zu nen SLI-DR machen...?

Was ist denn der Unterschied zw dem nf4-D und dem Ultra-D?

lol,ne dann müsstest du schon nen SIL3114 auflöten und 4 SATA Stecker dazu :fresse:

Das nonUltra hat eben nur den NForce 4 Chipsatz,also HT-Link von 800Mhz und kein SATA2...auch nur einen LAN-Anschluss...aber das kriegste in Deutschland eh ganz selten ,kauf dir das Ultra-D ! Wenn du mal irgendwann SLI willst,nimm das SLI-D. Ich nehme an,du brauchst keine 8 SATA Steckplätze...
 
wenn du nen chipsatz anlöten kannst und sata anschlüsse kannst du das sli-d zum dr modden :lol: les doch mal den FAQ
wie willste mit einem mod nen chip und sata-anschlüsse herzaubern?
am chipsatz was brücken und die wachsen aus der platine geht nicht.
 
schinderhannes schrieb:
lol,ne dann müsstest du schon nen SIL3114 auflöten und 4 SATA Stecker dazu :fresse:

Das nonUltra hat eben nur den NForce 4 Chipsatz,also HT-Link von 800Mhz und kein SATA2...auch nur einen LAN-Anschluss...aber das kriegste in Deutschland eh ganz selten ,kauf dir das Ultra-D ! Wenn du mal irgendwann SLI willst,nimm das SLI-D. Ich nehme an,du brauchst keine 8 SATA Steckplätze...


Wenn ich mir ne Festpaltte mit s-ata2 kaufe, muss ich doch das DR nehmen...?

oder geht das hier
http://mitglied.lycos.de/schinderhannesbo2/mod6jt.jpg
auch mit mit dem nf4 SLI-D?

Im Bild steht ja, es geht nur mit nf4-D...

Ich brach bestimmt keine 8 SATA Steckplätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
absolut unnötig,wenn man das so prüft wie ich das mal geschrieben habe , dann hast du NIE fehler,da ist memtest gnadenlos,das ist wirklich 100% genau.

man muss natürlich auch die CPU genau austesten,jaja ich bin halt stabilitätsfanatiker :fresse:

EDIT : bei TCCD können 0,1v mehr VDimm aber auch instabiler werden,bei mir ist das Zenit zwischen 2,6 und 2,7v

was haste denn geschreiben ?

kannste den post noch mal quoten wie du testest ?
 
@hannes: Dank dir. Werd ich da bald mal dran gehn... und mir von daheim am Wochenende einen Lüfter für die RAMs mitnehmen ;)
 
also meine TCCD Rams gehen mit 2,9 Volt am besten.
Aber memtest lief sogar bei 290 MHz und 2,5-3-3-6 mehrmal test 8 durch?!
Wo hast du den memetest? ich starte das immer vom bios aus, und das ist version 1.54
 
Frage zum RAM:

Ich wollte mir neuen Speicher holen, der bei 250 MHz die 2-2-2-5 packen soll. Ich dachte dabei an dn OCZ Gold VX DDR500. Gibts evtl. einen noch besseren Speicher?

Wenn ich den Speicher nutzen will, müsste ich ja wohl diesen overvolt Jumper benutzen, oder? Ist dies inzwischen gefahrlos möglich, oder gibts da Probleme? Mir war so als ob ich da mal was negatives drüber gelesen hätte...
 
eloxxd schrieb:
was haste denn geschreiben ?

kannste den post noch mal quoten wie du testest ?

da war vor ein "paar" seiten mal,vielleicht schon vor 40,das geht hier ja schnell :fresse:
@Crme: SATA 2 wird von allen nForce4 ULTRA oder SLI unterstützt,nur der nonUltra kann das nicht
 
Andi316 schrieb:
Frage zum RAM:

Ich wollte mir neuen Speicher holen, der bei 250 MHz die 2-2-2-5 packen soll. Ich dachte dabei an dn OCZ Gold VX DDR500. Gibts evtl. einen noch besseren Speicher?

Wenn ich den Speicher nutzen will, müsste ich ja wohl diesen overvolt Jumper benutzen, oder? Ist dies inzwischen gefahrlos möglich, oder gibts da Probleme? Mir war so als ob ich da mal was negatives drüber gelesen hätte...

der speicher ist gut ;) ocz läuft überall drauf.
probleme direkt nicht, bloß du solltest den dram-mosfet aktiv kühlen weil er bei 3,3v sehr warm wird.
umso weniger spannung umso heisser wird das teil!
 
Robsmeister schrieb:
also meine TCCD Rams gehen mit 2,9 Volt am besten.
Aber memtest lief sogar bei 290 MHz und 2,5-3-3-6 mehrmal test 8 durch?!
Wo hast du den memetest? ich starte das immer vom bios aus, und das ist version 1.54

memtest.org ;) nimm + 1.6 ,das kannste von floppy oder cd booten
 
schinderhannes schrieb:
@Crme: SATA 2 wird von allen nForce4 ULTRA oder SLI unterstützt,nur der nonUltra kann das nicht

UT nF4 SLI-D: nForce4 SLI • /SATA RAID/Cross-Controller SATA&PATA RAID • 1x PCIe x16 oder 2x PCIe x8, 1x PCIe 4x, 1x PCIe 1x, 2x PCI

nF4 SLI-DR: nForce4 SLI •/SATA II RAID/SATA RAID/Cross-Controller SATA&PATA RAID • 1x PCIe x16 oder 2x PCIe x8, 1x PCIe 4x (mechanisch), 1x PCIe 1x, 2x PCI


??bei dem SLI-D steht, es unterstützt nur s-ata, keine s-ata2 wie das SLI-DR. Das ist aus der Geizhals beschreiben...verwirrt...
 
ja aber das ist mist, die haben alle 3gb/s an durchsatz. ein normaler sata-anschluss hat nur 1,5gb/s! die boards haben sata-2!
 
Geizhals erzählt Müll.
Ich hab ne SATA2 am laufen,also werd ichs wohl wissen ;)

Ultra-D und SLI haben identische Chipsätze,es sind halt nur die entsprechenden Brücken anders verbunden ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
der speicher ist gut ;) ocz läuft überall drauf.
probleme direkt nicht, bloß du solltest den dram-mosfet aktiv kühlen weil er bei 3,3v sehr warm wird.
umso weniger spannung umso heisser wird das teil!

Du meinst sicherlich je mehr Spannung umso heisser wird das Teil, oder?

Die Mosfets sind jetzt mit meinen TCCD's schon ein echtes Problem. Die gehen locker auf 80 Grad ohne Lüfter davor. Da muss wohl doch der Wasserkühler von Mips her. Dummerweise kühlt der ja nur drei von insgesamt Mosefts. Oder werden die anderen beiden gar nicht so extrem heiss?

Sind die OCZ VK derzeit das absolute nonplusultra oder gibts noch minimal bessere?
 
ich kann nur meine lösung des mosfetkühlers empfehlen,die ist auf 7v unhörbar und äußerst effektiv,bringt ca. 20° ! und zudem mit ca. 7€ sehr billig
 
nein umso weniger spannung umso heisser, war schon richtig ;)
weil man die 5v rail benutzt und somit die spannung weiter runtergeregelt werden muss! sprich wenn du den 4v jumper benutzt und 3,3v einstellst wird der mosfet wärmer als wenn du 3,8v einstellst.
 
Aha, aber wenn ich den Jumper nicht benutze gilt diese Regel nicht, oder?

@schinderhannes
Was für eine Kühllösung wäre das denn von dir?
 
er uppt gerade bilder, aber wenn du den jumper umsetzt müsste das trotzdem so sein weil du denn die 3,3v rail nutzt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh