DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gespannt was rauspringt ;) Am Wochenende kann ich auch mehr zu meinem SD sagen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Venice ist ne ganz fiese Möhre.
Mit Luft 2700@1,44 Prime-Abbruch nach 3 Std
@1,45 nach 17 Std
@1,47 nach 22 Std :stupid: sowas ist extrem zeitraubend und vor allem nervig
 
Kann ich mir vorstellen. Kriegst du aber noch hin ;) Bin mal gespannt wie lange ich den SD testen muß, bis ich zufrieden bin.
Vor allem dem RAM mehr MHz zu entlocken, daß es 150% stabil ist. We'll see.
 
cpu geht ja verhältnismäßig schnell,so 2 tage max. beim RAM ist das haariger mit memtest und den vielen dfi-settings,da kannste wochen dran sitzen wenn man wirklich 100pro stabilität bei maximaler leistung will
 
Jup, das ist es ja. Mal schaun wie ich's mache. Irgendwie wird's schon werden.
 
ich hab schon einige tage memtest geprüft und wenn man dann merkt das seine zwei eigentlich identischen boards sich dann komplett anders verhalten ist das echt nervig.vor allem wenn test 5 & 8 je 50 passes am buckel haben und man schon die pulle sekt ausm keller holt,weil 300 1T 2,5-3-3 so geil ist und man bei test 6 dann doch noch fehler bekommt :fresse:
 
toll, wills aber im bios selber deaktivieren

viell. bin ich ja blind, aber dort is nur der marvell zum deaktivieren...

finde onboard lans super!

hab 3 pcs hier, 12mbit leitung, am haupt-pc mim dfi hab ich nur 3.5mbit, außer ich verwend ne netzwerkkarte

echt super - netzwerkkarte auch noch im weg bei meiner wak :(
 
nennt sich auch gerätemanager :d

€: 12mbit?!? o_O

was ist das denn fürn dreck?
 
@hannes: Jo, den Spaß kenn ich. Bei 99% vom gesteckten Ziel kommt dann das böse Erwachen... immer wieder gerne gesehen :bigok:
 
@The Devil : mal was anderes,hast du ein Multimeter und könntest du damit mal deine 12v Schiene bei Vollast messen ?
 
@-De$troyeR-
Ein drecks kack anschluss :d

@schinderhannes
Freu dich, dass du überhaupt sowas verstellen kannst. Mir fehlen diese ganzen schönen
Einstellungen bei meinen neuen Board. Ich möchte jetzt auch gerne wieder mein RAM
stabil bekommen und bei schön ein Buch lesen....
 
aso meinst internet^^ lol ich dacht nun lan :d
sorry, ist das dual dsl6000 oder wie wurde das gemacht?
 
:drool: feine sache auf jeden fall :fresse:
aber wofür brauchst du 12mbit wenn man fragen darf? das sind 1500kb/s
einfach heftig^^ ich bin schon über mein dsl2000 glücklich

btw: kannst du mal bitte dein multi an die 12V leitung anlegen und gucken was du unter last hast? wär super, weil schinder und ich das 530watt u15 haben ;)
 
Warhead schrieb:
w

das kann man beeinflussen, das der immer konstant bleibt: einfach cnq einschalten ;) ne spaß beiseite: der ramteiler wird NICHT verändert...tipp da mal auf nen auslesefehler...


bitte lasst mich jetzt nicht allein:) vielleicht könnte es der ein oder andere mal bei sich ausprobieren.... ich bin mir fast sicher das das thema hier angesprochen wurde, nur finde ich nichts.....

aus ein ausleseproblem würde ich jetzt nicht ausgehen, wo könnte man suchen? c&q vielleicht per software nutzen?

hier die bilder:

c&q aktiv

und last

was bedeutet cpu/dram? einmal steht 11 beim anderen 6?

hätte der multi was damit zu tun?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Ram frage (Ram siehe Sig).

Wie kann es sein, daß dieser Ram im MemTest 8 mehrmals mit 275 MHz und 2,5-3-3-6 durchläuft, aber im Windows Prime 95 nach 3 Minuten eine Fehler gibt?

PS stabil bisher
270 MHz 2,5-3-3-6
300 MHz bei 3-4-4-10 (da geht mit Tuning noch die Latenzen nach unten, bzw. der Takt minimal nach oben-SuperPi lief mit 1M noch bei 315 MHz durch).
 
memtest nicht gut genug getestet. man sollte nicht nur test 8 laufen lassen sondern:

50x test nr.8
50x test nr.5
und mehrmals alle test nacheinander durchlaufen lassen...

du kannst nicht sagen nur wenn du 3 loops test 8 hast das er stable ist.
 
Es gibt Leute bei denen lief Prime aber nicht SuperPi durch und es gibt
Leute bei denen lief SuperPi aber nicht Prime durch. Am besten man nimmt beides...
 
ja ich bin so einer :d

prime fehlerfrei, superpi nicht ;)
memtest fehlerfrei, nichtmal ein boot :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh