DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der "Hannes-Memtest" :fresse:deckt jedenfalls selbst den kleinsten fehler auf ;)
das hab ich gestern selbst erleben müssen, test 5 & 8 50passes stabil aber in windows zweimal bluescreen innerhalb von 15minuten,schuld war test 6 , typisch bei trcd von 3...jedenfalls hab ich oftmals keinen richtigen fehler im memtest,sondern die anzeige fängt an zu spinnen,die prozentzahlen der durchläufe gehen auf werte von über 10000 z.b. , das ist kein bug sondern wie ein ein schlichter fehler im memtest zu werten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, was ich schon oft hatte war problemloser Test 8 und direkt haufenweise Fehler in Test 5, obwohl Test 8 ja so toll ist.
Der Endlos-Loop von allen Tests hat bei mir allerdings nie so viel gebracht, zumindest nicht wie die Tests einzeln. Aber ich probier das mal.
 
test 5 oder 8 alleine zu verwenden ist total sinnfrei und einen test im loop zu verwenden bedeutet zum einen härter zu testen und zum anderen die zeit bis zum fehler zu verkürzen ;)
 
Aja klar. Ich teste halt immer erst #8 im Loop, dann #5. #6 und Tests 1-8 werd ich dann mal in mein Programm aufnehmen.
 
aufgrund meiner trcd verschärfung fang ich schon mit test 6 an :fresse: ich teste immer erst test 6 jetzt halt 12-15passes

wenn 5,8 & 6 lange genug laufen,dann wird zu 99% auch der komplette test laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
was sollte gelöscht worden sein?

Naja schon gut...ich habe Posts gesehen die nicht existieren..

schinderhannes schrieb:
die papst sind auch sauteuer und was kann daran schon besser sein :d
die dinger von ebay sind leise und billig,was will man mehr :bigok: ich werde meinem zweitrechner auch noch damit ausstatten denk ich mal

Naja, bestimmte Leute finden Papst leiser. Es liegt immer an der
Person und am Gehör. Es gibt Leute die meinen der DFi Kühler ist leise :lol:

schinderhannes schrieb:
nicht ganz,aber 90% der hwluxx-zeit bin ich schon hier :fresse:
-De$troyeR- schrieb:
ich bin auch die meiste zeit hier ;) rat mal wo die 1600beiträge herkommen :fresse:


Zu viel Zeit :) ? Nein, ehrlich gesagt ist das extrem gut! Der hier hat man
richtigen Livesupport, noch ein Vorteil vom DFi Board ;)



@cycophilipp
Möchtest du nur spammen oder erreichen, dass man dich bannt???
Du gehst hier wohl 90% der Leute auf die Nerven (und das möchtest du
sicher auch) mit deinen tollen Beiträgen...
 
@pixel : ja,der Live-Support ist vorhanden :bigok:

die 40er sind aber @ 7v wirklich nicht mehr wahrnehmbar,höchtens direkt mit dem ohr daneben. die wakü-pumpe ist jedenfalls lauter !
 
nein nur die drei ,die auf dem bild sind und der mosfet direkt neben dem ram-mosfet.
wenn der lycos-webspace mal funzen würde,hätte ich auch längst pix der neuen mosfet-kühlung online :wall:
 
menno jungens nu mußt ich wegen euch ma eben 5 seiten überspringen, hab grad kein bock die zu lesen :d

da ist man ma nen halben tag nicht online wegen der telekom :fresse: und dann schreibter wieder son haufen zeuch...nenene

außerdem mußt ich heut auch noch an der hddwakü bisserl rumdremeln...da kommt man echt zu nich viel :(

nur mal so als allgemeine frage: hab ich was wichtiges verpasst ??
 
schinderhannes schrieb:
lass mal pix sehen ! :drool:
Gibst du mir Cam geb ich dir Pics ;) Mit anderen Worten: kann keine Pics machen. Aber da gibts auch nicht viel zu sehen. Ich hab die kleinen Coolermaster BGA Kühler genommen und halt nahezu überall draufgeklebt, wo auf den Wärmebildern die Hotspots zu erkennen waren :bigok:
 
lol :d ich kann die kühler glaube ich kostenlos bekommen ;) muss ich mal nachfragen....
 
MrMacGyver schrieb:
Gibst du mir Cam geb ich dir Pics ;) Mit anderen Worten: kann keine Pics machen. Aber da gibts auch nicht viel zu sehen. Ich hab die kleinen Coolermaster BGA Kühler genommen und halt nahezu überall draufgeklebt, wo auf den Wärmebildern die Hotspots zu erkennen waren :bigok:

die gleichen coolermaster wie ich verwendet hab ? sag mal,haste nichtmal ne handy-cam :fresse:
jedenfalls bringt die aktiv-belüftung schon mehr ;)
 
schinderhannes schrieb:
ja, meine mosfetkühlung :drool:
desweiteren hat psychophilipp wieder müll abgelassen,der alltag halt :fresse:
hrmpf...muss ich doch ma durchsuchen...oder meinste die beiden lüfterchen auffen mosfets...??
-De$troyeR- schrieb:
lol :d ich kann die kühler glaube ich kostenlos bekommen ;) muss ich mal nachfragen....
ui das wär aber fein..ich auch möcht ;)
 
schinderhannes schrieb:
die gleichen coolermaster wie ich verwendet hab ? sag mal,haste nichtmal ne handy-cam :fresse:
jedenfalls bringt die aktiv-belüftung schon mehr ;)
Ja, die gleichen: "Cooler Master Chipset/BGA Speicher Kühler SAC-P01-US, Silber" :d Handycam hab ich schon...aber nur die vom 6230 und die macht keine tollen Fotos...ich kanns aber ja mal bei Tageslicht irgendwann probieren.
Mir fehlt jetzt nur noch der Silencer für meine X800Xl und dann ist mein PC nahezu lautlos :bigok:
 
MrMacGyver schrieb:
Ja, die gleichen: "Cooler Master Chipset/BGA Speicher Kühler SAC-P01-US, Silber" :d Handycam hab ich schon...aber nur die vom 6230 und die macht keine tollen Fotos...ich kanns aber ja mal bei Tageslicht irgendwann probieren.
Mir fehlt jetzt nur noch der Silencer für meine X800Xl und dann ist mein PC nahezu lautlos :bigok:

der Silencer ist hörbar,nimm lieber den Zalman VF700er.
 
so ich hab mal nachgefragt, ich kann std-ati-ramkühler bekommen....leider ist die person von der ich die bekommen könnte gerade in der schule und kommt erst in 3-4wochen wieder in die firma :( ist azubi.
denn kann er erst welche besorgen...aber ich frag den nochmal nach:)
 
-De$troyeR- schrieb:
so ich hab mal nachgefragt, ich kann std-ati-ramkühler bekommen....leider ist die person von der ich die bekommen könnte gerade in der schule und kommt erst in 3-4wochen wieder in die firma :( ist azubi.
denn kann er erst welche besorgen...aber ich frag den nochmal nach:)

halt uns auf dem laufenden :)
 
schinderhannes schrieb:
der Silencer ist hörbar,nimm lieber den Zalman VF700er.
Hmm echt? Auch die neue Revision? Und wie ist das beim Zalman mit dem Chipsatz? Der bekommt dann doch durch den Zalman wie jetzt auch schon mächtig warme Luft von der Graka ab, oder? Das wollte ich ja eigentlich vermeiden.
 
Hab nochmal ne Frage zum Speicher und ich hab keine Lust 500 Seiten zu lesen :d, ihr könnte mir sicher schneller helfen.
Ich will für 1GB eigentlich nicht mehr als 180€ bezahlen.

Entweder

OCZ EL DDR PC3200 Platinum Edition rev2 - € k.a.

oder

OCZ Gold Series DDR PC3200 --->etwa 150€
Model: OCZ4001024ELDCGE-K



Also der EL hat tccd Chips, der Gold hat bh-5.

Wenn ich die Speicher kühle, auf wieviel Mhz laufen die?
Ist es möglich davon 4 zu verbauen, also 2GB RAM? Kann man die dann immernoch vernünftig OCen?
Ich wollte dann eventuell doch besser 2GB Ram haben, da es für Spiele wie Bf2 Sinn macht.

CPU: amd64 Venice
Board: DFI LANparty UT nF4 SLI-D
 
Zuletzt bearbeitet:
klar mach ich :d
womit befestigen? klebepads?
 
MrMacGyver schrieb:
Hmm echt? Auch die neue Revision? Und wie ist das beim Zalman mit dem Chipsatz? Der bekommt dann doch durch den Zalman wie jetzt auch schon mächtig warme Luft von der Graka ab, oder? Das wollte ich ja eigentlich vermeiden.

genaue Infos kann ich dir net geben,aber meine Graka hatte halt den IceQ2 Silencer drauf,jetzt Wasser ;)
Mir wäre aber ein Cool-Matik X850 auch lieber als der Nexxxos :fresse:
 
-De$troyeR- schrieb:
so ich hab mal nachgefragt, ich kann std-ati-ramkühler bekommen....leider ist die person von der ich die bekommen könnte gerade in der schule und kommt erst in 3-4wochen wieder in die firma :( ist azubi.
denn kann er erst welche besorgen...aber ich frag den nochmal nach:)

auch nich schlecht...solche kontakte will ich auch haben :grummel:

@schinder...quatsch ich unterschätz die nicht, ich weiß was das bringen kann, das die aber leise sind glaub ich fast nicht, aber du sagst auch deine pumpe macht mehr lärm...klingt mir nich so nach ultra silent...

bei mir hör ich nur noch die hdds surren, und das sind vier die ganz schön krach machen..laut messgerät vom kumpel, ders fürn flugzeugmodellbau braucht, sinds aber trotzdem direkt vor den hdds nur 35db 10cm weg und schon unter 30db ;)

PS: ich zieh dir ma die unnerbuchsen übern kopp schinderhannes...ich hab grad nen tripplepost von dir entdeckt :motz: ...muss doch nich sin... denk ma an meine pumpe...in meinem alter muss man darauf rücksicht nhemen, und dann erschreckst du michso...tztzz
 
Zuletzt bearbeitet:
@CremeDeLaCreme
Kann man nicht sagen. Kühlen bringt bei mir was bei >300 MHz. 2 GB und ocen
geht nicht gut, viele schaffen es nicht mal so zu starten. Kauf dir dann lieber
2x1024 Tracer. Die hat Double J auf 250 MHz @T1 übertaktet.

@MrMacGyver
Klar ist der AC lauter. Am besten ist der hier:
http://pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cg...LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=100000071&CAT_ID=1045
Lüfter würd ich gegen was besseres tauschen.

EDiT:
:btt: etwas OT hier :btt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh