DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhead schrieb:
hundertpaarnsiebsch dächt ich...pro gb riegel...

und tracer = ballistix mit leds, ansonsten kein unterschied...

Crucial Ballistix Tracer DIMM 1024MB PC4000 DDR CL3 (PC500) (BL12864L503) ^^. Also für beide Riegel sind es im Moment 350€, guckst du hier.



schinderhannes schrieb:
also bis auf BF2 und Videobearbeitung bringen dir 2GB RAM wohl net die Welt ;)
ich check jetzt auch aus,Destroyer,mach mal für mich weiter ;)
gn8@all :wink:
bis morgen

Naja, man will ja halbwechs zukunftssicher sein -.- und in dem Thread über die 2*1GB Riegel geht es auch darum, dass es für Gamer sinnvoll ist, 2GB Ram zu kaufen. In den nächsten Monaten werden sicher Games rauskommen, die 2GB Ram aunutzen. Diejenigen, die nur auf Brenches Wert legen, sollten bei 2*512 bleiben.



€: wow, die Zeitabstände zwischen den Posts steigen auf über 10min, unglaublich :drool:

gn8 :hmm: mein System wird immer teuer. O man. Eigentlich war das Limit mal 1000€ :d, jetzt sind es 1400.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2gb bringen aber nur bei den ladezeiten was....dazu wofür 2gb kaufen wenn jetzt gerade mal die hälfte von 1gb ram ausgenutzt wird?

€: klar sind ja schon alle offline :d werd ich auch gleich gehen....
 
-De$troyeR- schrieb:
wofür 2gb kaufen wenn jetzt gerade mal die hälfte von 1gb ram ausgenutzt wird?

€: klar sind ja schon alle offline :d werd ich auch gleich gehen....

Spiel mal Sims2, da ist die Auslagerungsdatei 700MB groß. Auch bei Bf2 soll's Probleme geben und ich kauf mir den Rechner ja nicht für schon erschiene Spiele, sondern für Spiele, die in den nächsten Monaten rauskommen...

Mal angenommen, ich würde mir jetzt 2*512 einbauen lassen. Dann müsste ich in etwa einem halben Jahr die rausnehmen und 2*1024 einbauen, die dann billiger sein werden. Insgesamt ist das dann aber sicher teurer, als gleich 2GB Ram zu kaufen. So seh ich das.
 
jedem das seine ;)
ist eh alles abzocke....wofür braucht man ne gtx @ sli?! weil es in 2 jahren spiele dafür gibt? :fresse:
 
-De$troyeR- schrieb:
jedem das seine ;)
ist eh alles abzocke....wofür braucht man ne gtx @ sli?! weil es in 2 jahren spiele dafür gibt? :fresse:

so seh ichs auch :)

obwohl 2gb schon nicht schlecht wären...:rolleyes:

CremeDeLaCreme schrieb:
junge..dat kannste da wode auch editierst löschen!! oben überm edit fenster... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr DFI Geschädigten :]

Heute kommt mein neues DFI SLI-DR

wollte mal wissen was ich alles beachten muss wenn ich dem Ding "Feuer" unterm Hintern machen will.

Bei meinem alten Neo2 musste man sich an bestimmte Dinge halten wenn man richtig ocen wollte (Raid nur an Sata 3+4 usw.)

Gibts sowas beim DFI auch ?
Was ist das beste Bios zur Zeit ?
Laufen auf dem Board 2x512 MB OCZ 3200 Platinum Rev 2 TCCD gut oder schlecht ?
Warum blutets wenn ich besoffen auf die Fresse fliege ? usw. :drool:

Wäre dankbar für ein bischen Feedback weil über 500 Seiten Thread durchlesen wollt ich jetzt nicht unbedingt :]
 
MorBiuZ schrieb:
Wäre dankbar für ein bischen Feedback weil über 500 Seiten Thread durchlesen wollt ich jetzt nicht unbedingt :]

darum haben wir auch einen FAQ geschaffen indem eigentlich alles drin steht :coolblue:
fragen wie deine kommen hier jeden tag,deshalb informier dich erstmal im faq,präzisere fragen können wir dir sicher besser beantworten

ich hab mal ein bild eines NICHT mödfähigen chipsatzes gesucht ;)

aaa54540cc7811d996931fcb549d4a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Stellen, die zum Mod benötigt werden, nicht freikratzen? :d
 
Es gab ja auch Leute, die haben vom AthlonXP die oberste Schicht weggekratzt um an die Kontakt für die Multiplikatoränderungen zu kommen. ;)

Mit ein bisschen Feingefühl könnte es doch funktionieren! :d
 
Weiss eigentlich jemand wie lange DFI braucht bis man einen neuen BIOS Baustein hat? :fresse:

Nach dem Flash zum 704 BIOS wird keine Festplatte mehr am nVidia Controller gefunden, sogar nach dem zurückflashen aufs 310 BIOS. :fresse: :hmm: :(

Ich denke mal der wird vom Arsch der Welt kommen... :(
 
-De$troyeR- schrieb:
jedem das seine ;)
ist eh alles abzocke....wofür braucht man ne gtx @ sli?! weil es in 2 jahren spiele dafür gibt? :fresse:

Ich dachte dafür gib's in einem Jahr Spiele ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach!

Hab mal ne Frage:

Ich hab nen kleines prob Windoof zu installieren. (System steht unten)
Mein Master ist da NEc und die Master Platte ist die Samsung.

Wenn nun der Hinweis erscheint, dass von CD gebootet wird erscheint nach dem NVIDIA Boot Agent folgendes:

PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exiting NVIDIA Boot Agent
Disk Boot Failure, Insert Disk an press enter


Kann damit jmd. etwas anfangen? Im NEC liegt ne Win-CD, die ließt er auch an, hört dann aber irgendwann auf. :( Das IDE-Kabel habe ich auch mal gewechselt, d.h. blauer Anschuss an MoBo, schwarer ans NEC und umgekehrt (btw. wie ist es eigentlich richtig).

Danke im Voraus!
 
Hmmm ... scheint wohl irgendwie daran gelegen zu haben, dass die Win XP prof. CD nicht bootable war. Aufm Laptop wurde davon auch nicht gebootet.

Naja ... bin nu gerade dabei so eine fucking Win XP Home zu installieren (bin gespannt, ob das überhaupt funzt). Danach werde ich dann XP Prof. draufhauen, da die CD unter XP via Autoplay erkannt wird.

Komisch. Sind eigentlich grundsätzlich nicht alle Win XP prof. bootable?
 
Shadow86 schrieb:
Weiss eigentlich jemand wie lange DFI braucht bis man einen neuen BIOS Baustein hat? :fresse:

Nach dem Flash zum 704 BIOS wird keine Festplatte mehr am nVidia Controller gefunden, sogar nach dem zurückflashen aufs 310 BIOS. :fresse: :hmm: :(

Ich denke mal der wird vom Arsch der Welt kommen... :(
von holland kommt der i.d.R. 4 - 12 tage
 
Alles klar, vielen Dank! :)

Hoffentlich geht dann alles, wenn nicht wirds doch das Asus A8N SLi Premium... :(

12 Tage sind nicht wenig, aber erstmal...

*sichmegaaufBochumTotalfreut* :d :banana:
 
Tolle Wurst!

Nach der XP-Installation bootet der Rechner eigentlich normal! Wenn dann das Win-Boot-Logo erscheint, sieht man kurz noch die Leiste laufen ... dann gibt es einen schwarzen Bildschirm und es tut sich nichts mehr. Ich kann dann reseten und den abgesicherten Modus starten. Ist aber wohl nicht im Sinne des Erfinders, oder?

Kann mir wer weiterhelfen?

P.S.: Sorry, dass ich das hier in den DFI-Thread poste, aber irgendwie gehört die Inbetriebnahme des Systems mit DFI ja dazu! :coolblue:
 
wise schrieb:
Tolle Wurst!

Nach der XP-Installation bootet der Rechner eigentlich normal! Wenn dann das Win-Boot-Logo erscheint, sieht man kurz noch die Leiste laufen ... dann gibt es einen schwarzen Bildschirm und es tut sich nichts mehr. Ich kann dann reseten und den abgesicherten Modus starten. Ist aber wohl nicht im Sinne des Erfinders, oder?

Kann mir wer weiterhelfen?

P.S.: Sorry, dass ich das hier in den DFI-Thread poste, aber irgendwie gehört die Inbetriebnahme des Systems mit DFI ja dazu! :coolblue:

Das erste Bios noch drauf? Wenn ja flash mal das 310p dann sollte
alles laufen. Ich konnte mit dem Release Bios kein Win XP
installieren.


Sushi
 
ich guck gerade mal so in die wise und seh da die neuen mdt, nun ratet mal was in der sig steht zu nicht empfehlenswerten ram :d
wenn man die FAQ liesst bringt es schon was ;)
 
Sushi1976 schrieb:
Das erste Bios noch drauf? Wenn ja flash mal das 310p dann sollte
alles laufen. Ich konnte mit dem Release Bios kein Win XP
installieren.
Sushi

Jut ... werde es mal ausprobieren, auch wenn es mich wundern würde. Werde es allerdings über WinFlash machen müssen, da ich kein Floppy-LW besitze :d Gott sei Dank habe ich im Vorfeld bereits alle wichtigen Dateien heruntergeladen!

So ... hoffenlich ist bald ma die Partition formatiert! :coolblue:
 
-De$troyeR- schrieb:
ich guck gerade mal so in die wise und seh da die neuen mdt, nun ratet mal was in der sig steht zu nicht empfehlenswerten ram :d
wenn man die FAQ liesst bringt es schon was ;)

Naja ... :d ... erkannt hat das board die Teile aber ohne Probs. Kann mir weniger vorstellen, dass die MDTs den Win-Boot verhindern ... deine FAQ werde ich mit aber trotzdem mal zu Gemüte führen! :coolblue:
 
Jup, MDT laufen nicht wirklich auf dem DFI. Das wirst mehr oder weniger "knicken" können. FAQ lesen bewahrt vor solchen Problemem ;)
 
so wars gemeint :d

und ich glaube wohl kaum das es das 310p behebt ;)
deine probleme mit dem windows installieren kommen vom ram!

achja...niemals winflash nutzen bei einem instabilen system...NIEMALS!!!!!!
 
wise schrieb:
Naja ... :d ... erkannt hat das board die Teile aber ohne Probs. Kann mir weniger vorstellen, dass die MDTs den Win-Boot verhindern ... deine FAQ werde ich mit aber trotzdem mal zu Gemüte führen! :coolblue:

verkauf die MDT lieber wieder und quäl dich net mit rum.
aber FAQ bildet ungemein ;) das stimmt schon :d
 
der braucht bald wohl eher einen neuen biosbaustein oder ein diskettenlaufwerk :d
seine rams sind bald nicht das einzige problem wenn er mit winflash arbeitet wenn seine rams nur fehler machen ;)
 
zum flashen würde ich nur einen riegel reintun,bei Single Chennl dürfte es kaum Probleme geben,das war mit den MDT fast immer so @ DFI ;)
 
aber das weiß er ja nicht :d ausserdem ist das eh zu spät, er wird schon das 310p geflasht haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh