DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab grad gesehen, dass das Bios 6/23-3 nun offiziell als Finalbios freigegeben wurde. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird eh mehr in office-bereich zum einsatz kommen ;) wie die dfi vor der lanparty reihe ;)
 
schinderhannes schrieb:
ganz sicher nicht,aber ferndiagnose ist immer schlecht,ich weiss ja net was du noch falsch gemacht haben könntest :fresse: RAM würde ich aber auf jeden fall wechseln,teste doch mal mit nur einem riegel oder leih dir andere aus

So ... ist schon geil mal wieder nen Rechner zusammenzubasteln! :haha: Naja ... also

Ram-Riegel1: In Slot 1 und 2 kein abgesicherter Modus möglich
Ram-Riegel2: In Slot 1 kein abgesicherter Modus möglich ... in Slot 2 allerdings schon. :stupid:
WinFlash zeigt trotzdem noch die merkwürdige Meldung an. Die macht mir übrigens Sorgen, weil die bestimmt nichts mit dem Ram-Speicher zu tun hat.

Herje ... wat nen Murks! :coolblue: Sieht dann wohl wirklich so aus, als sei der RAM nicht geeignet. Schicke den dann wohl im Rahmen meines 14 tägigen Rückgaberechts bei ... jetzt kommts ... N o r s k I T zurück (habe aber nur Tower und Ram dort bestellt ;) ) Bin dann mal gespannt, ob ich die Kohle ohne Kompliaktionen zurücküberwiesen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI und Office ist aber eigentlich sinnlos,wer SLI haben will und ernsthaft clocken will und Leistung braucht,der wird weiterhin zum Lanparty greifen
 
Mein Board muss derbst den hau weg haben erkennt immernoch nix am nVidia Controller! :grrr:

So das wars, jetzt muss leider ein Asus A8N SLi Premium gekauft werden! :grrr:
 
die kannst du selber zurücküberweißen von deren konto ;) musst so ein formular im support-bereich ausfüllen. hab ich auch schon mal gemacht, ging ohne probleme!

€: wieder ein dfi user weniger^^
 
RAUS MIT DEM MDT RAM - SOFORT !!!

:motz: :motz: :motz:

Glaubt ihr, dass das OC vom Marvell Yukon Lanadapter abhängen kann? Weil z.B. ein schlechter Treiber installiert ist, oder der Chip fehlerhaft ist, oder aber einfach zu wenig Chipspannung anliegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schick das board in rma und gut ist :) dauert ja nun nicht so lange.....

und verkauf den mdt ram ;) wir habens gleich gesagt :fresse:
 
Werd ich wohl machen, brauche aber erst ein Board für den Übergang mit mindestens 7 SATA Ports.

Da ich eh noch einen Server bauen wollte kommt ein 2. Board genau richtig, ob dann DFI oder Asus, wird sich später entscheiden.
 
Mit MDT Ram musste ich mich auch rumquälen. Er läuft überall gut, nur nicht auf dem DFI nF4 (er läuft sogar auf dem nF3 von DFI...)
 
7 SATA-Ports brauchst du ??? :fresse:
kauf dir für den übergang halt ein neues SLI-DR :d und verkauf das andere wenns aus der RMA wieder da ist. so würd ich das machen
 
boah der thread ist echt heftig^^ 1 min net da schon wieder ne halbe seite.....eigentlich müsste die seite alle 10sek automatisch aktualisiert werden. kann man das irgendwo einstellen bei firefox :fresse:?
 
nu seh ichs ja grad...nen asus käufer??? igitt!!
tausch das teil um, aber pronto...und btw ich glaub mal das das an nem verkappten biosflash liegt...hat da jemand die howto nicht gelesen?? weil so aus freien stücken verabschiedet sich doch kein sata controller :oO:
 
4 x Raptoren 74 GB --> RAID0

2 x Samsung SP1614C

1 x Samsund SP2504C

Hmm, mal schauen, die Boards sind leider alle nicht grade günstig, habe eben erst die 2 x Raptoren und die große Samsung geholt. :(
 
lol,ja so ist es,hab schon angst weil ich morgen den ganzen tag net da bin,da bin ich voll ausm thread raus :fresse:
kommt nochwer nach karslruhe zur tour ?^^
 
w00t
das borad ist vielleicht defekt! Hol dir nen neues! Nur scheiße wegen dem Sealstring!

Thomas denk nochmal drüber nach, du bräuchtest neuen ram oder den Vmod!
 
schinderhannes schrieb:
lol,ja so ist es,hab schon angst weil ich morgen den ganzen tag net da bin,da bin ich voll ausm thread raus :fresse:
kommt nochwer nach karslruhe zur tour ?^^

Ich schaue hier einmal am Tag rein und bin dann total aus der Bahn geworfen, weil wieder 10 Seiten dazugekommen sind. Und dann habe ich immer Angst Fragen doppelt und dreifach zu stellen - wobei meine Probleme bisher noch keiner gehabt hat, daher muss ich mir eigentlich keine Gedanken machen :haha:

Zur Tour nach Karlsruhe? Ich glaube ich bequeme mich zum Finale nach Paris *hust*... :coolblue:
 
ich werd garnix machen^^ scheiss auf die tour :d
 
Gibt's eigentlich Probleme, wenn man das Board zur RMA gibt und sich im Flashrom ein Betabios befindet? Oder ist das DFI völlig egal?
 
Me = Thomas und wenn Asus dann Vdimm Mod. ;)

Hmm in Essen ist das DR bei K&M verfügbar, mal schauen...

Wenn das keine Platten erkennt dann habe ich ja wenigstens keinen langen weg, oder ich pappe einfach mein momentanes Board rein! :d
 
werd vernünftig thomas und hol dir ein dfi :)

BTW:
@schinder

was hast du für eine startseite :d?
 
@ Destroyer: Du wirst es nicht glauben, aber ich kann endlich mit 2,6Ghz booten. 260 Mhz 1:1 CPU @ 1,392V; Speicher @ 2,84V @ 2,5-4-3-7 @ deine Timings

Suggest what made the problems...

Kleiner Tip: Es steht auf Seite 660

Edit: Gleich habe ich 1000 Posts :banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage ... wie kann ich eigentlich erfahren, welche Chips auf den Ram-Steinen sind?

Habe gerade mal den TwinMos Twister Dual Channel Kit gefunden ... auf der Produkt-HP ist aber keine Angabe zu den verwendeten Chips gemacht.

Hat hier evtl. jmd. Erfahrung mit den TwinMos Twistern gemacht?
 
kommt drauf an welche twister ;) mit glück sind bh-5 drauf, aber die twister laufen auch nicht auf dem dfi :d

mali hatte die mal, er hat sich denn die speed premium von h-h-e geholt. pretested 250mhz 2-2-2-5 @ 3,3v ;)
 
MrMacGyver schrieb:
Du meinst wohl eher guess = raten ;)

klugscheisser :d

der 35712 hat ja meine alte cpu, die ging bei mir @ lukü so:

2500mhz @ 1,31v
2600mhz @ 1,37v
2700mhz @ 1,49v
2750mhz @ 1,51v

und denn war es zu heiss um mehr zu testen. war noch ein alter winnie ;) bei ihm ging die cpu mit wakü aber nur bis 2,5ghz :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh