DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja und mali hatte neue twinmos twister und die liefen nicht ;) nichtmal die specs haben sie geschafft!

@wise
du wolltest dir neue twister kaufen und die laufen auch scheisse.....
 
hab ich auch gesagt :d oder die ocz für 99€ bei alternate, da sind auch utt drauf!
 
frag aber vorher mal nach ob auch noch utt drunter sind....
 
Hab vorhin das Ultra-D bestellt und kurz danach gelesen, dass das Abit AN8 Ultra genauso gut oder noch besser sein soll.

Isses wirklich viel besser oder is das DFI ok? War ja eigentlich immer so berühmt ... und mit den ganzen BIOS Optionen werd ich schon zurecht kommen. :d

Mal abgesehn davon dass ich die Bestellung net wieder rückgängig machen kann (bzw. net will) wär ne Antwort tretzdem interessant ...
 
es ist das beste board, egal was andere erzählen. eine direkte konkurrenz hat es nicht....auch das abit hat keine chance.
solange man mit dem dfi umgehen kann ist es gut, es wird nur immer runter gemacht weil viele nicht mit den ~30 ramtimings umgehen können. wenn man das nicht beherrscht oder keine gedult hat sollte man sich lieber das abit holen.
 
Absolut, seh ich auch so. Wenn man beim DFI ein Problem hat kann das zwei Ursachen haben:
1. Inkompatible Teile (RAM)
2. Falsche Bios-Einstellungen bzw. Bios

Ist ein wirkliches Top-Board, wie ich meine sehr sorgenfrei im Umgang und nicht zickig.
 
wenn man damit umgehen kann ;) einer der noch nie oced hat wird seine probleme damit haben, vor allem mit bh-5 / ch-5.

man kann sich noch so tolle sachen kaufen, wenn man nichtmal weiß wo es angeht bringt es garnix :fresse:
 
hab ich aber trotzdem gemacht :fresse:
ich krieg meine speed-premium einfach net auf 2-2-2-5 , egal ob mit 3,0 oder 3,3 V :heul:
 
Auf das Board kommen zwei 512er BH-5 (Twister) .. hab vor nen San Diego auf 10*250MHz und Speicher CPU/10 2-2-2-5 1T zu oc'en, HT auf 4* ...

Hab Erfahrung mit Intel OC @s478 (siehe meine Config) ... meint ihr ich krieg schlimme probs mich zurecht zu finden oder sollte es nach ein bissl Einarbeitungszeit gehen?
 
sind ca 30 ramtimings die du einstellen musst, das können wir ja nicht wissen ob du probs bekommst. ich kann nur sagen das mali die twinmos twister auch hatte und bei ihm waren sie nicht stable.....
 
Ja das mit den RAm timings weiß ich ... gibts sonst noch irgendwelche ausgefallenen Optionen, außer vielleicht die Voltages?
 
ist alles ausgefallen, aber wirst du sehen wenn du das board bekommst....
 
sorry, dass ich jetzt mal wieder pap spieln muss: :btt: !!! für ram ist ne ganz andere abteilung zuständig!! hier ist nunmal das dfi live support forum!!!
 
jaja entspann dich mal ihr wurde auch schon oft über die besten ram einstellungen und taktraten von ram diskutiert.
 
vaio05 schrieb:
jaja entspann dich mal ihr wurde auch schon oft über die besten ram einstellungen und taktraten von ram diskutiert.

ganz ruhig bleiben...rameinstellungen auf dfi sind was anderes als irgendwelche chips auf irgendwelchen ram! :stupid:
 
hab wir uns doch alle wieder lieb :wink: :wink: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh