DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ab heute leider kein DFIler, morgen kommt wahrscheinlich mein Abit AN8 Ultra.
Mal schauen wie das wird, falls es ne Niete ist, dann kann ich mir immernoch ein DFi holen.

@DFi Avatar Träger (Mikee)
Hat das was gebracht mit Level verstellen bei dir?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür sind die Einstellungen des Data Drive Strength zu gebrauchen? Gibt es einen optimalen Wert?
 
optimalwert sind:

Drive strength: 7
Data strength: 4
 
Welche Speicherbandbreite müsste man bei 2gig Crucial Ballistix DDR400 2-2-2-5 1T ungefähr haben? Welches Bios ist das beste für mein Board?
Ich hab nen Athlon 64 x2 4800+.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum fragst du das im dfi-sammelthread :hmm:

guck mal im speicher bereicht, da ist ein vergleich zwischen 2x1gb und 4x1gb guck dir das halt man an, dann klärt sich das von alleine
 
Vielleicht weil ich nen DFI Board habe? Außerdem wurden die auf einem P4P800 getestet was jawohl andere Ergebnisse ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
optimalwert sind:

Drive strength: 7
Data strength: 4

Das zu pauschalisieren wäre nicht ganz fair. TCCD fahren sicher ganz gut mit 7 aber mit UTT BH/CH5 is 8 erste Wahl!

TCCDs bevorzugen niedrigere Werte bei Data Drive Strenght. LL Rams 3 oder 4. Meine Erfahrung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wie gut, dass ich Hynix D43 Ram habe und mir bisher niemand sagen konnte, was für den die richtigen Einstellungen sind, um ihn stabil zu bekommen. :d

Werde wohl auf TCCD umsteigen, wenn die 1GB Module günstiger werden.
 
Danke @ //mar

dann sind ja meine Werte doch ok.
Weißt du vielleicht auch was beim A64 mehr bringt niedrigere Latenzen oder höhere Bandbreite?

Also z.B. 200 2225 1T gegen 250 3335 1T.

Achso und noch eine Frage was für eine Biosversion sollte ich am besten flashen mit meinen Crucial Ballistix 2gb? Die 1, 2 oder 3er Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe seit heute einen 3000 Venice.
Allerdings habe ich Probleme mit hohem FSB.
Multi hab ich auf 3, Ram auf 150 mhz, Bios das 310p
Ich bekomme ständig Bluescreens.
Hab mal die Spannung für HTT und das andere um 0.1 Volt angehoben.
speicher läuft auf 225 und 2-2-2-5 (Rivernas Timings aus einem anderen Thread)
Mit 250 mhz läuft mein Speicher auch locker, aber dann muss ich den Killerschalter umlegen.
Bringt ein neueres Bios was ?
 
TerrorBlade schrieb:
Danke @ //mar

dann sind ja meine Werte doch ok.
Weißt du vielleicht auch was beim A64 mehr bringt niedrigere Latenzen oder höhere Bandbreite?

Also z.B. 200 2225 1T gegen 250 3335 1T.

Achso und noch eine Frage was für eine Biosversion sollte ich am besten flashen mit meinen Crucial Ballistix 2gb? Die 1, 2 oder 3er Version?
mhmm 510-2FIX oder so
probier 233 mit 2,5-2-2-7 zu fahren - sollte der ram mitmachen.
 
milliardo schrieb:
Das zu pauschalisieren wäre nicht ganz fair. TCCD fahren sicher ganz gut mit 7 aber mit UTT BH/CH5 is 8 erste Wahl!

TCCDs bevorzugen niedrigere Werte bei Data Drive Strenght. LL Rams 3 oder 4. Meine Erfahrung...

Bei mir ist es bei 300 MHz Level 7 und Level 4
und da drüber fahre ich mit Level 4 und Level 1.

PS habe jetzt ein Ersatz PC und erstmal meine Geil Ultra-X poliert :d
 
P!X3l schrieb:
Bei mir ist es bei 300 MHz Level 7 und Level 4
und da drüber fahre ich mit Level 4 und Level 1.

PS habe jetzt ein Ersatz PC und erstmal meine Geil Ultra-X poliert :d

Du meinst mit Level 4 und level 1 fährst du höher als mit Lv7/4?
Glaub ich ja sofort! Wie stark is der Leistungseinbruch bei identischer Frequenz und Lv4/1?
 
Kann leider nichts mehr testen, habe nur ein Ersatzrechner, aber ohne 4/1
ging nichts. Memtest hatte mir schön viele Fehler geliefert.

Deswegen habe ich es auch verstellt.

bin wieder feiern...
 
du machst dich net sonderlich beliebt weißt du das?!
 
Man schon wieder nen neues Bios raus! 704 heißt es wohl! Hats schon einer drauf? Schon irgendwelche erfahrungen?

Also zum 702 (vorgestern erst geflasht :rolleyes) kann ich sagen, dass es bei mir soweit keine Probleme macht, ich konnte meine CMOS Reloded Profile aber nicht mehr benutzen, sonst hat er nicht gebootet! Also nochmal alles neu eingestellt, und es fluppt super, bei der Bandbreite bekom ich ca 100 mb/s mehr!

MfG Korb123
 
Korb123 schrieb:
Man schon wieder nen neues Bios raus! 704 heißt es wohl! Hats schon einer drauf? Schon irgendwelche erfahrungen?

Also zum 702 (vorgestern erst geflasht :rolleyes) kann ich sagen, dass es bei mir soweit keine Probleme macht, ich konnte meine CMOS Reloded Profile aber nicht mehr benutzen, sonst hat er nicht gebootet! Also nochmal alles neu eingestellt, und es fluppt super, bei der Bandbreite bekom ich ca 100 mb/s mehr!

MfG Korb123

klar...läuft genau wie die andern vorangegangenen bislang ohne probs...

das mit den profilen...die kannst du nutzen, musst aber mauell bei den dram settings die teiler festlegen, da die ne neue bezeichnung haben und somit nicht geladen werden können ;)

ansonsten alles im lot! performance habsch nix getestet...zock mehr bf² derzeit ;)
 
nanu was ist jetze bei mir los ?!

ich wollte nen armen Infineon RAM bissel testen mit viel Volt... nuja nun hab ich meine alten RAMs wieder rein, ich bekomme erst ein Bild sobald ich im Windows bin! vorher ist der Bildschirm auf Standby!!! was kann das denn sein ???
 
Also ich habe das 704 Bios jetzt mal getestet und kann es nicht empfehlen. Mein System ist bei gleichen Einstellungen wie 702 nicht stabil und bei sämtlichen Benchsmarks bekomme ich Fehler. Mit den 100% gleichen Settings läuft das 702 absolut einwandfrei und ohne jeden Fehler.
Meine Meinung: Hände weg vom 704
 
ich habs es geschafft mein sys bei 704-1 auf die gleichen settings zu bringen wie 310p ,das war bisher nicht möglich,bei dem schlechteren board.
aber seit 615 erkennen alle bios weniger kb beim RAM,als dieser tatsächlich besitzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh