DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mach halt multi runter von der cpu, teste, wenn keine fehler ist es nicht der ram und nicht der memcontroller!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe, ich hab den grund, hatte eben vdimm von der 5v wieder auf die 3v schiene gejumpert, eben zum test nochmal memtest und gleich fehler in test 5, mal sehn wies läuft, wenn ich wieder umjumpere...

vdimm wert war aber in beiden fällen 3,25v im bios :confused:
 
So, das ist die geringste Spannung, mit dem ich keine errormessage erhalte

255016v3mv.jpg
 
keine gute cpu,aber was will man machen,ich hatte schon schlechtere

was ist das für ne kühlung ?und wie hoch sind die temps unter last ?
 
ist der Aero GT-1000. max Load waren, soweit ich es verfolgt habe 50°C

edit: @eloxxd
Das ist nur nen Test, um zu sehen wie weit der geht. Laufen lasse ich es mit 2400Mhz und ~DDR480 (bis 265 gehen die Speicher bei verkorksten Timings :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und 7-10° kannste gleich draufrechnen weil das DFI müll ausliest. trotzdem ein sehr guter luftkühler :)
aber mehr als 1,56-1,58 würde ich an deiner stelle nicht geben.
 
natürlich geht das ohne probs.
ich hatte schon cpus auf 1,568@2700mhz mit dem zalman7000 auf 24stunden prime.
bei wakü erst recht no prob !

@anti-t-kom : ich wette du hast ein Tagan oder BeQuiet ?! :d
 
btw: alle die ich fragte, hatten mir zu nem bequiet bzw. tagan geraten. Ich hab' mir das OCZ geholt :fresse: (immer schön was anderes von dem, was man empfohlen bekommt :fresse: )
 
@schinder

kann nur ein ocz sein, weil 11,71v @ smartguardian 12v real sind ;)


hier mal meine cpu :)

2700mhz129v0ej.gif

2800mhz1392v4zf.gif
 
@eloxxd

erwähne nie wieder das wort mit BQ drin in meiner nähe! ;)
hatte ein 420watt BQ, konnte mein system nicht mit ausreichend strom versorgen-->folge davon 11,4xV @ load
 
@schinderhannes
BeQuiets untervolten erst und wenn es u viel wird, dann overvolten die. Kannst
ja mal selbst mit Glühbirnen anschließen testen.

@-De$troyeR-
Wie gesagt, Tools lesen nur Müll aus. Egal ob Temp oder 12 V Schiene...
das einzigste, was richtig ist ist die VCore, sonst aber auch rein nichts :d
 
laut tool 11,23V!!! laut multi 11,4xV...wie soll das multi lügen?
vcore stimmt auch nicht :fresse:
 
eloxxd schrieb:
beQuiet und Tagan sind die besten :d

:lol:

naja nicht wirklich.
@pixel : mein Tagan fängt unter load an zu untervolten,weisste doch. ist zwar net viel,aber etwas. bei SLI gehts in die Knie,hab ich auch schonmal erzählt.

@destroyer : die 11,71 idle hab ich auch ,genauso wie anti-t-kom.

aber bei occt oder prime messen bringt nix,musst schon was nehmen,was auch die graka belastet
 
klar weiß ich, die 11,4xV waren mit 3dmark05, graka Oced auf 570 - 1250 :)
 
ich schätze das ocz wird ähnlich dem Tagan reagieren.
daher finde ich das Powerstream auch viel besser...wenns nur nicht die scheiss 80er drin hätte
 
aber bei occt oder prime messen bringt nix,musst schon was nehmen,was auch die graka belastet

Versuche es später mal mit dem ATI Tool. Bei Find max Core mit dem 3D screen belastet er die CPU voll aus. Müsste dann doch ein glaubhafter Test sein oder (ram liegt aussen vor???) ?
 
ja musst aber schon mit multimeter auslesen. ich würde prime anmachen und gleichzeitig 3dmark laufen lassen,so hab ichs gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh