DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könnt seindas das mein Problem schon löst, mit den Standart werten war das zumindest noch nie da. Werds mal 2.5-3-3-6 jetzt testet. Mein Problem bei der Sache ist das ich ausser den Einstellungen für Cas;Trcd;Tras und Trp keine Ahnung vom rest habe. Gibts da vieleicht ne deutsche Anleitung zu ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste eventuell ein screen von beidem ? also superpi 8 oder 16m würde mir reichen :) interessiert mich echt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
haste eventuell ein screen von beidem ? also superpi 8 oder 16m würde mir reichen :) interessiert mich echt

lass mal bitte durchlaufen, sollte nicht länger als 30 min dauern. bitte mit cpu-z ;)
 
superpi 16M oder vll 8M (superpi-mod)

beide settings mit cpu-z screens
 
tccd ram macht meist bis 240mhz die cl2, das ist echt komisch....
 
also mit einem usb-diskettenlaufwerk gehts, also müsste es damit auch gehen.
 
ok mach ich, dauert aber weil ich die Progs alle nicht drauf habe und erstmal suchen muss wo ich se her bekomme
 
Ultra-D + Newcastle + TCCC

Hallo,

ich habe gestern mein Ultra-D eingebaut, und habe echt nur Schwierigkeiten ... Bluescreens bei der Win Installation, Abstürze, Hänger ... :(

Ich habe auf meinen Corsairs TCCC Chips und glaube die sind in Verbindung mit dem Bord echt inkompatibel.

Bios Versionen hatte ich nun auch schon ein paar. (704-3, 704-1, 615)

Prime wirft immer sofort Fehler egal welcher Takt und welche Timings (auch optimized default).

Ich bin echt dankbar für konstruktive Vorschläge.

Grüße,

jpr

PS: Sytem: Ultra-D, Newcastle 3500+, TCCC, BBA X800XT (siehe Sig)
 
neue rams oder version 510-3 testen. wobei ich die rams vorziehen würde!

€: steht auch im FAQ das corsair nicht drauf laufen....
 
-De$troyeR- schrieb:
neue rams oder version 510-3 testen. wobei ich die rams vorziehen würde!

€: steht auch im FAQ das corsair nicht drauf laufen....

So ein Ärger! Mhm, dass die Riegel eventuell Probleme machen hab ich acuh schon in den FAQ gelesen ...
Das 510-3 probiere ich mal. Vielen Dank. Neue Rams wird schwierig. Dann müsssten die Corsairs erst zu Ebay ;)
 
also genaues kann nix sagen, aber würd auf die rams tippen.....
 
Tja, mein Neo2 ist schon unterm Hammer -> "no risk, no fun" :fresse:

Das Bios teste ich morgen früh. Wenn das auch nichts wird muss ich wohl noch mal investieren. Schade eigentlich - sonst hätte ich den AGP -PCIe Wechsel +/- 0 über die Bühne gebracht.

edit:
Dann werden es wohl 2x512 OCZ GB DDR-600 oder die G.SKILL PC4800 werden. Sind beide sehr gut, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, zpu-z hab ich gefunden, das andere nicht. Sollte euch aber reichen um mir zu glauben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nixda schrieb:
Noch mal schnell ne frage zu Speicher Timings:

was haltet ihr für besser??

FSB=275Mhz - Speicher=2-4-4-8 oder 2.5-3-3-6 ??

da geh ich davon aus das du 275mhz 2-4-4-8 fahren kannst, das sind aber leider 247mhz.....
 
hääääääääääääää? Mein FSB steht aber auf 275 ??

-edit-
Mist ich hab nich aufgepasst, der läuft nicht 1/1 deswegen der cl 2...hat mich auch selbst gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bestimmt nicht ;)

entweder teiler drin oder ein krummer multi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh