DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab meine prime tests mit der cpu nun übrigens abgeschlossen.
2700mhz @ 1,424v hab ich einmal 24std Large FFT und einmal 24std Small FFT laufen lassen,das dürfte stabil sein :fresse:
heute wird auf 311x9 getestet,der ram scheint das 1T sogar mit dem 704-1 zu packen wies aussieht :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
wie kann ich im bios die cpu spannung mehr als 1,550volt einstellen, muss ich da einen jumper auf dem mobo umsetzen?
 
im unteren slot hast du mit einem nonSLI aber 5% Verlust,daher würde ich schon den oberen Slot nehmen. In dem Fall wär aber der Mips DFI Freezer für 45€ angebracht.
Ansonsten kauf dir direkt das SLI-Board
 
schinderhannes schrieb:
ach war heut nacht unser "freund" wieder hier :fresse:
@JPR : das 615er bios ist das schlechteste was du dir ausgesucht hast, und den RAMN würde ich auch eher mit Memtest prüfen

naja, war das letzte final auf der techpowerup Seite ... aber okay ich zieh nochmal das 704-3 drauf.

Recht hast Du, aber prime war mal die erste Hürde und die Riegel sind im Neo2 ganz gut gelaufen. Memtest ist dann der nächste Test ;)

Ich habe den Corsair RAM jetzt auf Herstellerspezifikation d.h. 250 mhz @ 3-4-8-4 @ 2,76v und prime blend läuft schon 20 min.

Gruß,

jpr

PS: Hast ja guten RAM erwischt. Nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm der freezer ist aber schon ziemlich teuer ? gibt es noch alternative wasserkühler ?

mfg
 
Bei mir läuft das 704er Bios auch ohne Probs :bigok:

Was mich ärgert ist, das meine Speicher auf dem MSI K8 Diamond mit 265Mhz @ 3-4-4-8-1 tadellos liefen (naja, timinigs zwar mies, aber sie liefen), aber auf dem DFI Ultra diesen Takt nicht mitmachen :heul:
 
Könnt ihr mir mal ne TCCD Ram Empfehlung fürs DFI geben?
Wo man aber auch evtl. mit Teilergn arbeiten kann für HTT >320 MHz.
 
ich hab noch ein paar bilder von den 2-3 seiten spamm :d am schluss hatte ich kein bock mehr darauf und 4 mods hatten pn und 1 admin und ich hatte einen beitrag gemeldet :d

so mein ram ist auch stable :) cpu hab ICH abgebrochen.
50xtest nr.5, 50xtest nr.8 und 25xalle test durch (8std)
 
G.Skill LA , GEIL Ultra-X (die alten mit TCCD), gute A-DATA 600 (würde ich aber trotzdem nicht nehmen) oder OCZ PC4800 TCCD/TCC5
 
@schinder du hast nix verpasst...hättest dich nur wieder aufgeregt und das ist ja nicht gut fürn blutdruck :d
 
Boah, die rams liegen ja alle bei über 270 Euro...
Ich dacht eher an 200 Euro-was geht den damit?

Und die FF sind billiger als die LA...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
200€ für gute TCCDs ? ja hätte ich auch gerne :d
TCCDs kosten halt. Probiers doch mal mit den HyperX von h-h-e,die kosten nur knapp über 200€

FF sind die teuersten ! bei geizhals sind die erst-gelisteten unter FF nämlich FR,das ist ein fehler !
 
Zuletzt bearbeitet:
aber machen wahrscheinlich auch keine 300mhz :d sondern vll nur 270

€: einer aus meiner icq liste hat die, 268mhz ist schluss :shake:
 
300 ist unmöglich mit denen ;) bekommste nicht hin......
 
die werden bei 268mhz schon so heiss wie unsere mit 320mhz :fresse:
 
hallo,

habe auch die hhe-kingstons auf meinem dfi, der preis ist fair für tccd's, laufen bei 2,5-3-3-6-9 1T @ 275 memtest stable, allerdings nur mit 2,9V vdimm :fire: , gute kühlung der riegel ist somit unumgänglich, neuere tccd's sollen ja angeblich besser mit hohen spannungen zurecht kommen, unheimlich ist es trotzdem :hmm:
 
so habe nun bei meinen Ultra-D den SLI Mod gemacht, nun wollte ich wissen ob ich ein neues Bios aufspielen muss oder ob´s auch so geht. Nun noch ne andere Frage wie benutze ich den Ir funktion brauche ich dafür noch Zubehör, wenn ja wo bekomm ich´s und was kostet es?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh