DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-De$troyeR- schrieb:
die großen funzen nicht?! loooooool
du meinst doch net large fft oder?! wenn ja ist deine cpu unstable :p

€:guck im FAQ, steht da alles zu dem unteren port....

Also ... der Test oben war small ftts ... da ist das system ja zumindest zu 100% ausgelastet (wie das mit der CPU aussieht, weiß ich net)

naja und wenn ich large ftts test bricht er sofort ab und sagt mir "hardware failure detected". Dachte, das würde an den MDTs liegen. :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich testet prime nur die cpu, bei small wird nur ein bissl ram mitgenutzt. large fft ist eigentlich nur cpu, auch wenn stress prime was anderes sagt!
tja kauf dir neuen ram :d denn weißt du woran es liegt ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
eigentlich testet prime nur die cpu, bei small wird nur ein bissl ram mitgenutzt. large fft ist eigentlich nur cpu, auch wenn stress prime was anderes sagt!
tja kauf dir neuen ram :d denn weißt du woran es liegt ;)

Ich kann mir doch nicht alles neu kaufen!!! :wall:

btw. gibt prime doch ne andere Fehlermeldung, wenn die CPU unstable ist. Das muss doch irgendetwas anderes sein ... wer kennt sich aus?
 
lass mal superpi durchlaufen 32M....

aber das die mdt nicht funzen war doch schon vorher klar XD
 
schinderhannes schrieb:
daran zweifle ich mittlerweile ganz stark,das dürfte ein FAQ fehler sein,wenn man everest glauben schenken kann ;)

dann lass mal benchmarks sehen :d solang ich keine beweise habe das es nicht so ist glaub ich das auch.
ausserdem sollte das pci-e 4x unten sein ;)
 
huhu

alles klar danke mal für die auskunft, naja ob sich 5% lohnen nen anderes board zu kaufen denk ich nicht.

achso noch ne blöde frage evtl. in der faq steht das mehr als 3 vdimm nur mit nem 24 pin netzteil funkt ? ich hab nen bequiet colorline 400w das hat nur 20pin wie ich glaube ? geht das garnet oder nur nicht so stabil ? weil gerade hab ich neo2+booster und da sind vdimms auch super stabil > 3,5

mfg paLe
 
mit 20pin geht das aber! sollte man mal aus der faq löschen.
aber ein BQ 40watt wird wahrscheinlich nicht ausreichen. hatte ein BQ mit 420watt und das ging in die knie. 11,4x V unter last :(
wieviel ampere hat du auf der 12v leitung??
 
hab mal die werte von caseking kopiert da steht bei meinem nt :

# 3,3V: 28A
# 5V: 40A
# 12V: 20A
# -5V:: 1.0A
# -12V:: 0.8A
# 5Vsb:: 2.5A

mfg
 
mit glück klappt das, hast das p5 oder?!
ich hatte das p4, das ist schwächer auf der 12v leitung und die anderen sind stärker.
vielleicht klappt es mit dem nt, vll nicht.....
 
seit paar Tagen ist Antivir der Meinung das A64tweaker (0.5 und 0.6) ein Trojaner
ist...hat irgendwer nähere Infos???
 
laut geizhals und allen anbietern hat man ungemoddet 4x ;)
 
also das bequiet ist nen p4 aber halt colorline wobei das ja nur farbige lüfter hat rest müsste eigentlich gleich sein :/ mal hoffen das es geht.

das mit dem pci-e wäre auf jeden fall interessant was da stimmt ? gibts da irgendwo benchmarks evtl. mit vergleich ?weil bei agp macht ja 4x und 8x sogut wie nix aus. von daher wird es bei pcie ja auch nicht so argh sein denk ich.

danke schonmal
mfg
 
kurze frage:

wird der northbridge lüfter mit der zeit lauter, also verschleißt er ziemlich schnell oder macht der bei euch keine Probleme?

Mein 875P lüfter zumindest wird langsam immer lauter .. :(
 
wenns ein p4 ist sind das aber die werte von einem p5. ich hatte nur 18A auf der 12v leitung, reichte nicht aus!
 
hallo?!? das ist ein dfi thread und kein intel-thread :wall:
 
masu90 schrieb:
kurze frage:

wird der northbridge lüfter mit der zeit lauter, also verschleißt er ziemlich schnell oder macht der bei euch keine Probleme?

Mein 875P lüfter zumindest wird langsam immer lauter .. :(

bei so kleinen lüftern hat man schnell nen lagerschaden,daher am besten net immer auf topspeed laufen lassen
 
ja sorry ich frag ja net nach nem intel lüfter, sondern den vom dfi. grund is halt weil meiner immer lauter wird ..

und nein, ich lass ihn net immer auf topspeed laufen. sowohl meinen net als auch dann später den dfi lüfter.

nur der lüfter sollte mehrere jahre halten, glaube net dass der das durchhält, oder?

gibts evtl. doch ein paar passivlösungen für nf4?
 
steni1975 schrieb:
Wo kommen die schwarzen Jumper für die SLI option rein in die Mitte oder kommen die unten rein?

des steht auf dem board drauf, musste nur lesen. oder handbuch
 
steni1975 schrieb:
sorry kann leider nichts finden, habe wahrscheinlich die falsche Brille auf :cool:

kein kommentar -.- guck selber nach. ich hab das board hier zwar offen liegen, weiß auch wo das steht aber ich lass mich net verarschen.
wenn du mal von unten auf das board guckst steht rechts einmal "normal" und einmal "sli" welches nun welches ist musst du selber rausfinden....
 
Jetzt habs ich geblickt, ich dachte da kommen die blauen Jumper rein die bei dem Board dabei sind. Das Ihr Euch immer so schnell aufregt wenn jemand nicht immer alles gleich blickt. Echt schlimm hier, nun ja manche sind halt perfekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh