DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was soll daran unheimlich sein?!

tccd sind low-voltage-rams

2,9v sind etwas über normal, was aber nicht schlimm ist....ich weiß nun dein problem nicht und warum du im dfi-thread nachfragst :hmm:

ausserdem sind das billige tccd's, was erwartest du da?!


€: @steni

rat mal wofür es das dfi-handbuch gibt :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

ich hab wiedern Lacher für euch, keine Ahnung was diesmal ist jetzt läuft der Ram aber mit :

FSB 200Mhz @ 2-3-0-0 2T .

Das Ergebniss hat mir Everest und der a64 Tweaker gegeben und im Bios steht alles auf stabdart (Cmos reset) sonst stürtzt mir der Pc im Moment direkt nachm Hochfahren ab.


-edit-

habs wieder hingebogen, jetzt läuft er wenigstens wieder standart seine 2-3-3-6 1T @ 1/1 200Mhz FSB ... aber trotzdem mal ne frage zu den 2-3-0-0 Timings <- sind die 0´er schlecht oder wären die Timings besser als die standarts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war wohl etwas unklar, wollte nur meine Erfahrungen mit dem ram an Robsmeister weitergeben... :wink:
 
nixda schrieb:
Servus,

ich hab wiedern Lacher für euch, keine Ahnung was diesmal ist jetzt läuft der Ram aber mit :

FSB 200Mhz @ 2-3-0-0 2T .

Das Ergebniss hat mir Everest und der a64 Tweaker gegeben und im Bios steht alles auf stabdart (Cmos reset) sonst stürtzt mir der Pc im Moment direkt nachm Hochfahren ab.


-edit-

habs wieder hingebogen, jetzt läuft er wenigstens wieder standart seine 2-3-3-6 1T @ 1/1 200Mhz FSB ... aber trotzdem mal ne frage zu den 2-3-0-0 Timings <- sind die 0´er schlecht oder wären die Timings besser als die standarts?

omg,was sollen denn solche settings bringen ?! oO 2-3-0-0 2T :fresse:
 
ich mach mir gedanken um meinen venice, die temps sind viel zu hoch!

2700mhz @ 1,3v = angezeigte 50-51°C = ~58°C real

€: naja wir haben hier 28°C und windstill
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm, mal ne Frage:
Seit ich auf die Biosversion 704 gewechselt habe, kann ich die Vdimm nicht auf 2,5v runterregeln.
Bei 2,5V hab ich im Bios 2,64V, bei 2,6v eben 2,74V.
Ich hab auch das 310p zurückgeflasht, aber das Phenomän besteht immer noch.
BTW: Ich hab auch statt den A-Data 566 TCCD die OCZ 3200 EL Rev.2 TCCD drin.
 
wofür brauchst du für tccd die 2,5v?! ocz wollen immer so 2,8v haben.....
unter der vdimm einstellung gibt es eine funktion womit man die vdimm um 0,03v aneben kann......
 
moin moin...

nach dem mein dfi lanparty ultra ab und zu ziemlich laut gepfiffen hat (warum auch immer) habe ich mir nun ein neues bestellt und eingebaut.

mir ist aufgefallen, das ich nur über den oberen netzwerk port eine verbindung zum internet bekomme. beim unteren geht gar nichts. ist das bei euch auch so? kann mal eben jemand umstöpseln und prüfen ob das bei euch auch so ist?

oder ist der untere port nur für interne netzwerkverbinungen von rechner zu rechner???

besten dank im voraus....
 
öhhh, weiß nich....hab die chipsatztreiber installiert. wo drunter sind den die marvell unter netzwerk?
der obere port tut es ja einwandfrei....
 
ja der obere ist auch nvidia...der marvell-treiber ist extra auf der cd.

eigentlich zum heulen sowas :heul:
das sich jeder so ein board holt... :(
 
also was ihr mir letztens eigentlich fürn blödsinn erzählt :fresse:
ihr habt gemeint man könne windows komplett ohne diskette vom dfi installieren,geht aber nicht.

der nForce Storage Treiber muss dafür installiert sein !

@Marc : setup-yukon auf der cd ! :rolleyes:
 
ach das board ist doch supi, schön schwarz....*g*
das heißt für den unteren port brauch ich einen anderen treiber als für den oberen...hmmm das versteh ich nicht die sind doch absolut identisch....??? habe die ports unterschiedliche funktionen (oben internet/unten intenes netzwerk) oder so?
 
absolut identisch lol,naja nicht wirklich,der eine ist der direkt über den nForce4 Ultra angebunden,der andere über einen Marvell Chip.
installier die Treiber vom Marvell von der CD,ist das so schwer zu verstehen ??
 
Marc73 schrieb:
ach das board ist doch supi, schön schwarz....*g*
das heißt für den unteren port brauch ich einen anderen treiber als für den oberen...hmmm das versteh ich nicht die sind doch absolut identisch....??? habe die ports unterschiedliche funktionen (oben internet/unten intenes netzwerk) oder so?

:wall:

das sind beides normale lanports. der eine ist direkt am nvidia-chipsatz angebunden, aber da der keine 2 unterstützt hat der andere lanport einen eigenen chipsatz. richtig von "marvell" :cool:
den muss man auch extra installieren und der treiber ist auf der dfi-cd

so schwer kanns doch nicht sein oda?!

€: um eine verbindung von pc - pc herstellen braucht man ein anderes kabel als für pc - switch. das für pc - switch ist ein normales patchkabel und das von pc - pc ein crossover (twisted-pair). beim crossover sind einfach 2 andern gekreutz, was anderes ist das nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
wofür brauchst du für tccd die 2,5v?! ocz wollen immer so 2,8v haben.....
unter der vdimm einstellung gibt es eine funktion womit man die vdimm um 0,03v aneben kann......
Jo, schon klar aber die Einstellung gibt es nicht in der Version 310p und die Spannung wird wie gesagt um 0,14V zuviel angezeigt, was vorher nicht der Fall war.
Die OCZ laufen auch auf 275Mhz 2,5-3-3-5@2,7V mehr brauch ich eh nicht.
Momentan eben auf 2,6V also 2,64V bei 200Mhz 1,5-2-2-5-1T.
Um CS:S zu zocken oder GTA:SA brauch ich nicht mehr.
 
schon gut schon gut, nicht gleich schlagen.....
habs kapiert...brauche den untern port ja eigentlich gar nicht. wollte nur wissen ob der port tod/defekt ist dann wär das board gleich zurück gegangen. war auch nur ein dummer zufall das es mir aufgefallen ist weil ich ausversehen unten eingesteckt hatte. bei dem anderen dfi hatte ich immer oben eingesteckt. also wars beim alten ultra wohl das selbe, ist mir nur nicht aufgefallen....

bin mal gespannt, ob das neue board auch anfängt zu pfeifen...habt ihr damit auch probleme???

danke nochmal für euren raschen antworten....
 
Und bevor noch mal ne Frage bez. dem Marvell Chip kommt:

NICHT VERGESSEN im Bios den Marvell Lan zu aktivieren
 
schinderhannes schrieb:
das Pfeifen kam bestimmt von defekten Spannungswandlern

meine graka pfeift auch ;) aber nur wenn ich über 1250mhz ramtakt geh :fresse:
macht aber bei standartkühlung 1300mhz mit...
will damit nur sagen das es teilweiße normal ist bei neuen sachen ;)
 
naja mir ist das tierich auchs säckel gegangen. dieses pfeifgräusch hat sich richtig ins gehirn gebrannt. dann wieder für ein paar tage ruhe und dann gings wieder los.....wenn das neue bord auch pfeift wechsel ich mal den hersteller aber bis jetzt ist ja ruhe...
 
Nebenbei mal wieder Neuigkeiten eures MDT-Gotts ... ;)

Sind diese Temps für ne Lüfterkühlung und nem gedämmten Case eigentlich i.O.? Sind allerdings idle-Temps:

temps2gl.jpg
 
eloxxd schrieb:
:hmm: ich glaube das ist der falsche Thread für Grakas ;)

wollte nur sagen das sachen auch pfeifen können ohne das sie kaputt sind ;) vor allem wenn sie neu sind

die temps im idle sind egal, nur unter load interessiert!
 
Wie bekomme ich denn ne last hin? Mit dem kleinen prime-Test evtl.? Der Große funzt nämlich net! ;)

Sooo ... hier dann mal die Temps nach 20 Prime:

temps27pq.png


Und ... wie sind se nu für ne Lüftkühlung und nem gedämmten Case?
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu

kann mir vielleicht einer ne kurze erklärung schicken oder nen link warum der untere port 5% weniger leistung hat, die sli version kostet schon einiges mehr und da ich so oder so ne ati hol sehe ich keinen sinn für die sli version mehr hinzublättern. da sie ja sonst keine vorteile hat.

vielen dank
mfg
 
die großen funzen nicht?! loooooool
du meinst doch net large fft oder?! wenn ja ist deine cpu unstable :p

€:guck im FAQ, steht da alles zu dem unteren port....
 
paLe schrieb:
huhu

kann mir vielleicht einer ne kurze erklärung schicken oder nen link warum der untere port 5% weniger leistung hat, die sli version kostet schon einiges mehr und da ich so oder so ne ati hol sehe ich keinen sinn für die sli version mehr hinzublättern. da sie ja sonst keine vorteile hat.

vielen dank
mfg

Jamz eimfach ... deruntere PCIe-Slot ist halt kein x16er Slot! :coolblue:
 
beim SLI-enable ist es auch kein x16 slot sondern nur ein x8 ;)

beim non-sli ist es aber nur ein x2 :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh