DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-De$troyeR- schrieb:
beim crossover sind einfach 2 andern gekreutz, was anderes ist das nicht :p

nene...da sind zwei adernPAARE getauscht! ergo 4 adern :bigok:

Marc73 schrieb:
bin mal gespannt, ob das neue board auch anfängt zu pfeifen...habt ihr damit auch probleme???

ja meins fiept auch, aber meist nur in bf2
masu90 schrieb:
kurze frage:

wird der northbridge lüfter mit der zeit lauter, also verschleißt er ziemlich schnell oder macht der bei euch keine Probleme?

Mein 875P lüfter zumindest wird langsam immer lauter .. :(
1. völlig falscher thread...
2. schonmal dran gedacht einfach nen neuen beim boardhersteller zu ordern??

@steni man kann sich aber auch bescheuert anstellen...:stupid: zB mal was von onlinehandbuch bei dfi gehört?? oder FAQ?? oder einfach auch nur EDIT ??? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein es geht nich darum das einer was nicht checkt. wir helfen gerne aber man sollte auch mithelfen und sich nicht so dumm anstellen! wenn man sowas nichtmal weiß sollte man sich nicht so ein board holen.
sorry aber ich finds einfach nur scheisse, leute die nichtmal ein bios fashen können kaufen sich die beste hardware und wenns denn ans ocen geht wollen sie alles vorgekaut haben....
wir haben hier auch schon gesessen und 2 seiten lang einem erklärt wie man ein bios mit winflash flasht obwohl er eine anleitung hatte. bloß er wollte auch und hat mitgedacht!

ich kann sowas einfach nicht ab

und nun :btt:
 
das fiepsen kommt von spannungswandlern,haben manche grakas @ oc auch und mein altes neo2 auch,da waren echte schund-mosfets verbaut.
ich glaube nicht dass man einen einzelnen Lüfter bei DFI kriegt,weil angeblich die Garantie durchs abmachen verloren geht.
Bei Gigabyte , MSI , Abit kriegt man solche Lüfter aber auch einzeln

@steni : im faq ist sogar ein link zum handbuch :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
nein es geht nich darum das einer was nicht checkt. wir helfen gerne aber man sollte auch mithelfen und sich nicht so dumm anstellen! wenn man sowas nichtmal weiß sollte man sich nicht so ein board holen.
sorry aber ich finds einfach nur scheisse, leute die nichtmal ein bios fashen können kaufen sich die beste hardware und wenns denn ans ocen geht wollen sie alles vorgekaut haben....
wir haben hier auch schon gesessen und 2 seiten lang einem erklärt wie man ein bios mit winflash flasht obwohl er eine anleitung hatte. bloß er wollte auch und hat mitgedacht!

ich kann sowas einfach nicht ab

und nun :btt:

Woher sollte ich das auch wissen hab mich nie für SLI intresiert mach das nur da meine ATI Karte nicht in den oberen Steckplatz passt Küphler ist im Weg.
 
leute meine frage hieß wie ihr dem dem dfi nf4 lüfter klarkommt, also ob er schnell verchleißt.

auch wenn ich das board schon hätte wär die frage berechtigt, da ich ja nich einschätzen kann wie laut der lüfter n halbes jahr später is. das board wird ja net meins, sondern das für n kumpel und der will ganz sicherlich net seinen nf4 kühler umtauschen müssen oder sich über die lautstärke beschweren müssen.

war ja nur ne simple frage, aber wenn hier alle gleihc so ausrasten weil sie sie falsch verstehen kann ich auch nix dafür. ich dachte destroyer und schinderhannes wären hier für die antworten zuständig aber wenn jedes mal gleich so scheiss kommt ...

@warhead
1. nenn mir nen thread wo ich fragen zum DFI nf4 lüfter stellen kann
2. hab ich keinen bock alle 3 monate nen neuen nw kühler für mein board bestellen zu müssen, nur weil der so shcnell verschleißt und mein kumpel wird das für sein dfi board auch ganz sicherlich net wollen
 
DDR1 auf dem DFI

Schaut euch den Test mal an (gerade die, die nach neuem Speicher für ihr DFI suchen).

Komisch ist nur, dass die F1-4800DSU2-1GBFF, die ja angeblich speziell für's DFI entwickelt wurden, nicht so hoch gehen wie die GBLB :hmm:
 
@masu : für fragen ZUSTÄNDIG ? wenn wir das machen dann aus reiner hilfsbereitschaft,also halte dich mal bitte zurück.

und das mit dem lüfter hab ich doch schon gesagt,die gefahr dass ein kleiner lüfter mal nen lagerschaden nimmt ist relativ hoch,ob das nach 3wochen oder 10monaten oder garnicht auftritt kann dir niemand sagen.

btw. ausgerastet ist keiner,aber über die frage von steni kann man sich aufregen,weil er einfach mal den faq oder google hätte beanspruchen können

EDIT : ein paar FF gegen ein paar LB,toll total repräsentativ :haha:
das sind alles TCCD,aber im Durchschnitt sind FF wohl besser
 
Zuletzt bearbeitet:
steni1975 schrieb:
Woher sollte ich das auch wissen hab mich nie für SLI intresiert mach das nur da meine ATI Karte nicht in den oberen Steckplatz passt Küphler ist im Weg.

eine ati passt mit dem dfi-kühler. jede graka passt in den oberen slot meines wissens nach....

masu90 schrieb:
leute meine frage hieß wie ihr dem dem dfi nf4 lüfter klarkommt, also ob er schnell verchleißt.

auch wenn ich das board schon hätte wär die frage berechtigt, da ich ja nich einschätzen kann wie laut der lüfter n halbes jahr später is. das board wird ja net meins, sondern das für n kumpel und der will ganz sicherlich net seinen nf4 kühler umtauschen müssen oder sich über die lautstärke beschweren müssen.

war ja nur ne simple frage, aber wenn hier alle gleihc so ausrasten weil sie sie falsch verstehen kann ich auch nix dafür. ich dachte destroyer und schinderhannes wären hier für die antworten zuständig aber wenn jedes mal gleich so scheiss kommt ...

@warhead
1. nenn mir nen thread wo ich fragen zum DFI nf4 lüfter stellen kann
2. hab ich keinen bock alle 3 monate nen neuen nw kühler für mein board bestellen zu müssen, nur weil der so shcnell verschleißt und mein kumpel wird das für sein dfi board auch ganz sicherlich net wollen

sorry aber wir haben es alle so verstanden das du den intel-lüfter meinst.
zu dem dfi-lüfter kann ich nix sagen weil meiner schon defekt ankam.
 
-De$troyeR- schrieb:
eine ati passt mit dem dfi-kühler. jede graka passt in den oberen slot meines wissens nach....



sorry aber wir haben es alle so verstanden das du den intel-lüfter meinst.
zu dem dfi-lüfter kann ich nix sagen weil meiner schon defekt ankam.

ich hab das auch schon richtig verstanden :) und auch was dazugeschrieben :p
 
schinderhannes schrieb:
ich glaube nicht dass man einen einzelnen Lüfter bei DFI kriegt,weil angeblich die Garantie durchs abmachen verloren geht.
Bei Gigabyte , MSI , Abit kriegt man solche Lüfter aber auch einzeln

:

kalr bekommste den auch einzeln..sind ja verschleißteile...hat doch auch wer gemacht gehabt...da kam die antwort dasser zugesendet wird...

@masu ich hatts auch auf den intel fan bezoge, aber egal..ich hab meinen nicht einmal am laufen gehabt!
 
Warhead schrieb:
kalr bekommste den auch einzeln..sind ja verschleißteile...hat doch auch wer gemacht gehabt...da kam die antwort dasser zugesendet wird...

@masu ich hatts auch auf den intel fan bezoge, aber egal..ich hab meinen nicht einmal am laufen gehabt!

ist mir eigentlich egal,weil ich ja eh den Mips Freezer drauf hab. Wenn der im ZweitPC mal fraggt,hab ich ja dann nen Ersatzlüfter :d
 
@destroyer
was hast du für einen kühler draufgebaut, wenn deiner schon defekt war? wäre echt gut zu wissen, da ich - gerade weil mein lüfter jetzt so schnell verschlissen is - nach guten alternativen suche, am besten passiv.

achja noch ne frage:
wieviele lüfter kann man über das DFI bios regeln und von welchen temps abhängig?
 
tja und ich hab mein zalman :bigok:
der wird nie kaputt gehen :d

€: kühler mit kompletter bezeichnung ist in meiner sig.
 
@masu : du hast drei 3pin anschlüsse am board ,die sich manuell oder per Temp regeln lassen,kannste ja genug lüfter dranmachen :)
 
thx für die antworten. passt wunderbar, da ich cpu lüfter, graka lüfter (zalman) und nen 120er case fan anschließen will. ein 80er sollte auch noch rein, aber mal sehn ^^ ...

kann man im BIOS eigentlich auch die temps der graka auslesen und lüfter danach regeln?

und ehm, ich hatte vor einiger zeit nen ähnlichen kühler rausgesucht und da wurde mir hier gesagt dass ich nf4 damkit vergessen kann. und jetzt seh ich dass es bei destroyer geht ...

da hätt ich auch gleich nen passiven bestellen können. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
@masu

geht nur wenn du eine kurze graka hast ;) ich hab nun eine 6600gt, also richtig kurz
 
-De$troyeR- schrieb:
@masu

geht nur wenn du eine kurze graka hast ;) ich hab nun eine 6600gt, also richtig kurz

nebenbei verlierste auch die garantie,ein zusätzlicher lüfter wird so oder so benötigt und paar kröten kostet das auch,also ich würds lassen
 
naja zusätzlicher lüfter nur bei mir weil ich kein case hab! ich bekomm morgen mein case und dann werd ich das mal ohne lüfter testen :)
 
Jungens kommt mal wieder runter .. besonders unser tolles DFI-Team scheint grad auf nem höhenflug zu sein .. :rolleyes:
 
$ilver schrieb:
Jungens kommt mal wieder runter .. besonders unser tolles DFI-Team scheint grad auf nem höhenflug zu sein .. :rolleyes:

ugly_im_tee.gif


super beitrag !
 
wir diskutieren hier über alternative nb-kühlung beim dfi. wo das problem? der zalman den ich hab ist eben nicht das beste und der std-kühler auch nicht. also braucht man eine gute alternative....

aber wenn man schon einen guten luftzug im case hat kann es reichen mit dem zalman ;)

€: ich würd die platinum nehmen, sind tccd/tcc5 drunter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, auch mal ne blöde Frage von mir :d

2 Sachen, zu denen ich im Moment recht wenig weiß. Einmal die beiden "Errata xxx enhancement" Optionen im Bios, für was sind die gut und wieso schaltet man sie am Besten ab? :fresse:
Zum Zweiten, im TCCD Guide steht kurz ein Tip für SanDiego drin bzw. eine Änderung. Wenn da einer mehr zu weiß bzw. was dazu hinzu zu fügen hätte, würd mich das freuen.
Bin mit der Stabilität noch nicht so zufrieden, zudem ist der RAM-Durchsatz z.B. bei Memtest mehr als grottig.
 
Radical_53 schrieb:
So, auch mal ne blöde Frage von mir :d

2 Sachen, zu denen ich im Moment recht wenig weiß. Einmal die beiden "Errata xxx enhancement" Optionen im Bios, für was sind die gut und wieso schaltet man sie am Besten ab? :fresse:
Zum Zweiten, im TCCD Guide steht kurz ein Tip für SanDiego drin bzw. eine Änderung. Wenn da einer mehr zu weiß bzw. was dazu hinzu zu fügen hätte, würd mich das freuen.
Bin mit der Stabilität noch nicht so zufrieden, zudem ist der RAM-Durchsatz z.B. bei Memtest mehr als grottig.

also Errata XXX bringt angeblich was bei X2 CPUs,wozu genau das ist interessiert mich auch und dass der Durchsatz scheisse ist,das ist fast normal,der Durchsatz des Venice bei gleichen Settings gegnüber dem Winni ist auch schlecher geworden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
So, auch mal ne blöde Frage von mir :d

2 Sachen, zu denen ich im Moment recht wenig weiß. Einmal die beiden "Errata xxx enhancement" Optionen im Bios, für was sind die gut und wieso schaltet man sie am Besten ab? :fresse:
Zum Zweiten, im TCCD Guide steht kurz ein Tip für SanDiego drin bzw. eine Änderung. Wenn da einer mehr zu weiß bzw. was dazu hinzu zu fügen hätte, würd mich das freuen.
Bin mit der Stabilität noch nicht so zufrieden, zudem ist der RAM-Durchsatz z.B. bei Memtest mehr als grottig.

zu nr.1

das ist doch die option für dualcore oder? damit wird irgendein performancebug aufgehoben wenn man auf disable macht


zu nr.2

der tccd guide ist eh müll, ich hab noch keine ocz gesehen die damit laufen ;) meine tuns nicht und die von anderen auch nicht...
ich hab 3199mb/s laut memtest. mit dem winnie waren es nur 2960mb/s und mit meinem alten venice 3120mb/s :hmm:
eigentlich sollte der durchsatz bei einem venice oder abnehmen oder irre ich mich da? laut everest hab ich 600mb/s weniger.....

€: laut memtest hab ich mehr als mit meinem winnie an durchsatz, laut everest weniger :d gleiche ramsettings ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der everest/sandra wert geht extrem zurück,was ich lustig finde ist,das du das wort "e b u g" mit eingebaut hast durch zufall :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh