DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar, aber seasonic ist was anderes als BQ :p
ich hab nix stable bekommen, immer abstürze etc. neues nt, alles läuft!

ein BQ leistet nix, sind einfach scheisse! 11,4xV unter last und das hatte 420watt.

€: 11,4x V laut multi, laut smartguardian 11,2x V
 
hmm .. wenn ich mir überlege , das BQ und Tagan die selben Fertigungsanlagen haben und mitunter die selben bauteile .. und mein sys sogar mit nem 380er Tagan mit den selben settings rennt , dann weiß ich net so recht was ich davon halten soll ..

vllt. einfach Montagsmodell erwischt ?!

meine BQ's von der P5 Serie liefen eigtl immer Sauber

@Hannes: 500W ? mit nem Dual Opteron vielleicht .. aber ich bin davon überzeugt , das jedes Single Graka sys , solangs kein p4 pressi @ 4ghz+ is mit nem 350er Seasonic rennt ...

Wirkungsgrad is hier das Zauberwort
 
Zuletzt bearbeitet:
das war aber die p4 serie! hat ne schwache 12v leitung....und er hatte auch ein p4 :p
 
die BeQuiet und Tagan brechen auf der 12v Schiene unter "echter" Belastung ja auch ein.
Deine 6600er Graka reisst die nicht wirklich runter ;)
 
Nur weil's aus der selben Fabrik kommt muß das noch lange rein gar nix heißen. Es gibt unendlich viele Produkte die in gleichen Anlagen gebaut werden, und trotzdem nix miteinander zu tun haben.
Be Quiet, Topower, Tagan und OCZ werden wohl alle in einer Fabrik gebaut. "Gleich" oder "ähnlich" sind sie trotz allem nicht.
 
selbst wenn die bauart gleich ist, auf dem einem könnten minderwertige teile verbaut sein ;)
 
$ilver schrieb:
@Hannes: 500W ? mit nem Dual Opteron vielleicht .. aber ich bin davon überzeugt , das jedes Single Graka sys , solangs kein p4 pressi @ 4ghz+ is mit nem 350er Seasonic rennt ...

blödsinn,ein LC Power 550 w hat nichtmal meinen 300er Barton und ne FX5900 gepackt,das Tagan 530w kannste bei SLI und OC auch schon begraben .
Die Watt sind da scheissegal,die 12v Rail geht zu sehr innen Keller
 
moment .. was faselst du eigtl für nen müll ?

nen LC mit nem Tagan vergleichen .. ich fass es net ..

da kannste ja gleich Fahrrad fahren wenn du nen LC hast ..
 
schinderhannes schrieb:
doch sollte es :fresse:
wegen mosfet-temp ;)

Ampere ist nicht alles,die Schwankungen der 12v Rail machen mir die größten Sorgen

also ich weiss ja nicht wie stark die mosfet temp anzieht aber bisher hat nen ordentlicher zug im gehäuse + passiver kükö immer locker gelangt bei meinen boards ^^ mein booster macht auch völlig stabile spannungen und ist nicht wirklich heiß und der wird normal auch schweine heiß.

evtl. noch jemand was zum ultra mit den 2 pcie ports ? :d

mfg
 
$ilver schrieb:
moment .. was faselst du eigtl für nen müll ?.

immer ruhig kleiner !

woher willst du das mit dem 350er seasonic wissen,wenn du nichtmal mehr als ne lächerliche 6600 zu bieten hast ?! das LC Power schrott ist weiss ich selbst,ich wollte nurmal dran erinnern,das die watt-zahl garnix zu sagen hat ! und ampere auch nicht unbedingt,das bringt dir alles nix wenn die 12v rail einknickt
 
.....wie schön das hier wieder so heiss um das dfi diskutiert wird.... :rolleyes:




EDIT:

...evtl. geht es nun.... :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
:wayne: wenns eh gelöscht wird könnt ihr machen was ihr wollt

na bevor ein mod mit frauenfeindlichem avatar und sig sich noch die arbeit machen muss meine beiträge zu löschen schreib ich lieber nix mehr :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
$ilver schrieb:
moment .. was faselst du eigtl für nen müll ?

nen LC mit nem Tagan vergleichen .. ich fass es net ..

da kannste ja gleich Fahrrad fahren wenn du nen LC hast ..


LC und Tagan vergleichbar.... ist klar :lol: :lol: :lol:
Denk mal nach bevor du was postet. Die Watt Angaben sagen fast gar nichts aus die Amper Zahlen pro Leitung sind wichtig... ich dachte eigentlich das du das weißt aber anscheinend...
 
Zuletzt bearbeitet:
och gleich bekommen wir alle ne verwarnung, aber naja^^

mein tagen (530watt) knickt bei meiner 6600gt auf 11,83v ein :fresse:
 
hi,

falls es jemand weiterhelfen sollte, ich habe eben mal superpi 32m und stressprime large gleichzeitig angeworfen und mal meine spannungen beobachtet.

ich kann mich über mein lcpower 550w nicht beschweren, auf der 12 v rail sinds die meiste zeit 12,03v alle 30 sekunden machts mal nen kurzen hupfer auf 12,09v, nach einer sekunde aber sofort wieder zurück.

auf der 5v rail das selbe von 5,1v auf 5,13v und wieder zurück und auf der 3,3v rail von 3,29 auf 3,26v und wieder zurück.


am laufen habe ich momentan ein ultra d, einen wini bei 2600mhz @1,56v, 2x256mb bh5@262mhz3,53v, 2 hitachi sata im raid, 5 80er/92er lüfter, eine zalman lüftersteuerung, eine 6600gt, ein dvd-brenner und ein diskettenlaufwerk.


das ist jetzt nicht die leistungshungrigste konfiguration, aber so schlecht wie bei anderen scheint mein netzteil nicht zu sein, oder?


***

gibts denn eigentlich schon eine ordentliche lösung gegen das mausknacksen in den lautsprechern, wenn man einen link oder ähnliches anklickt und auf ein neue internetseite wechselt?



mfG



H.
 
Hirogen schrieb:
gibts denn eigentlich schon eine ordentliche lösung gegen das mausknacksen in den lautsprechern, wenn man einen link oder ähnliches anklickt und auf ein neue internetseite wechselt?
lol? das is ganz normal und wird von windows 'gemacht'. also es is kein fehler - und was einen daran stören soll is für mich fraglich .. :lol:
 
masu90 schrieb:
lol? das is ganz normal und wird von windows 'gemacht'. also es is kein fehler - und was einen daran stören soll is für mich fraglich .. :lol:

achso?? komisch...ich kann damit nix anfangen..ergo tritts bei mir nicht auf...:confused:
 
kinder es ist nicht nur das normale geräusch, ich habe ein komisches störknacksen...

aber evtl liegts daran, dass ich für skype ne menge soundkram aktiviert habe und das nu irgendwie stört...

ich meine nur hier irgendwo schon mal von störgeräuschen in verbindung mit der mausbetätigung gelesen zu haben und habe deshalb gefragt, ob da was bekannt ist und obs ne lösung dazu gibt, bevor ich rumprobiere...


mfG



H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
davon hör ich zum ersten mal!


dann lese ich wohl gründlicher als du...?

gib einfach nur mal "stögeräusche" in die threadinterne suchmaschine ein, oder lese den ganzen thread mal aufmerksam durch, ich könnte mir vorstellen, das noch öfters von einem störknacksen geredet haben...


mfG



H.
 
huhu

nochmal zum pcie problem beim nf4 ultra. in der faq steht das man den chip mit lack oder sonstigem modden muss da man sonst nur 2X pcie auf dem unteren slot hat, habe jetzt aber mal einige rumgelesen und da steht ziemlich oft das es langt wenn man den jumper auf sli stellt ? hat das board überhaupt so einen jumper ? was ist nun richtig ?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh