DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhead schrieb:
das damals gepostete psu von pccooling hat immernoch niemand mitm dfi getestet nehm ich mal an??

Ich bekomme das gennante NT diese Woche noch (hoffentlich), dann kan n ich darüber berichten
Ich hoffe Du meinst das Cooltek 500 Watt NT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
paLe schrieb:
huhu

nochmal zum pcie problem beim nf4 ultra. in der faq steht das man den chip mit lack oder sonstigem modden muss da man sonst nur 2X pcie auf dem unteren slot hat, habe jetzt aber mal einige rumgelesen und da steht ziemlich oft das es langt wenn man den jumper auf sli stellt ? hat das board überhaupt so einen jumper ? was ist nun richtig ?

mfg

also beim ultra haste auch 2 x16er slots...dann haste auch dazwischen die jumper sitzen...

du mußt es aber erst zu nem sli modden, damit du dann auch im unteren 8x zur verfügung hast...
 
@Warhead
Es soll auch was bringen, wenn man es nicht zu SLi moddet, sondern einfach nur die
Jumper auf SLi setzt.
 
Hab ein kleines Problem! Wollte/hab soeben mein Bios wie in der Anleitung vom De$troyeR mit Winflash geflasht auf 510-2Fix. Bin mir jetzt nur nicht sicher ob es geklappt hat, denke nicht! Wo kann ich das sehen?
 
genau das hab ich gemeint :)

braucht man den mod oder nicht ? weil im dfi forum gibt es darüber ziemlich viele topics und meistens läuft es darauf hinaus das wenn man bei nem normalen ultra den jumper auf sli setzt man auch 8x pcie hat. hier in der faq ist jedoch der mod mit lack beschrieben damit man 8x kriegt. ? was stimmt jetzt ? weil seinen chipsatz mit zeug vollschmieren ohne das man es braucht wäre ja quatsch :/

mfg paLe
 
Probiers doch erstmal ohne Mod aus und berichte dann :)

@elle
Am Anfang wenn der Rechner bootet steht unten eine Zahl, 10/5 sollte dort
ihrgendwo stehen.
 
Hab das Problem das er immer den alten Stand wieder läd! Was muss ich den noch im Bios ändern?
 
Du meinst das mit dem CMOS Jumper und Strom weg! Hab ich ja alles gemacht! :confused:
 
Sorry, hatte mich soeben vertan! Also in der letzten Zeile ganz am Anfang vom booten steht folgendes: 23/06/05 NF CK804 – 6A61FD49C – 00
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt evtl. vor mir nen ocz modstream zu holen, für nen single graka system sollte ja das 450 Watt gut reichen oder was ist mit dem 520 watt ?

mfg paLe
 
Komisch :hmm: Hab jetzt das Bios 510-2 genommen und dort hat das Update geklappt. Jetzt steht unten beim booten 05/10/….! Was steht eigentlich beim 510-2Fix? Müsste doch auch 05/10/… angezeigt werden, oder? Weil bei dem Bios stand beim booten 06/23/… !
 
Toll, dann soll´n die auch mal die Bios – Bezeichnung ändern! Ich als totaler Vollprofi :fresse: . Hoffe mal, dass ich mit dem aktuellen Bios endlich mein Problem weg hab. Bei mir hat sich der Rechner immer beim booten aufgehängt.
 
@pale

hab jetzt evtl. vor mir nen ocz modstream zu holen, für nen single graka system sollte ja das 450 Watt gut reichen oder was ist mit dem 520 watt ?

Ich hab' das OCZ Mod450W und kann mich nicht beklagen.
Sys sieht so aus

DFI Ultra
Athlon64@1,48V
1GB Ram@2.85V
x800xl PCIe
2x80GB Sata@Raid0
CD-Rom und DVD Brenner, 2xCCFL, Floppy, TV Karte, CCFL Steuerung, 4x80mm Lüfter,
 
hehe also bei mir würde es fast identisch aussehen nur das der ram halt ram + cpu mit mehr V laufen würden und halt noch ne wasserpumpe dran hängt. also denke ich müsste kein problem sein.

mfg
 
@paLe
Hol dir ein gutes Markennetzteil UNTER 400 Watt.

PS ihrgendwie gibts hier letzte Zeit so viel über NTs im Thread....
 
Juhu Leute

wenn ich meinen CPU 120er Lüfter mit Molex ans Board anschließe, kann der dann nach CPU Temperatur vom Board geregelt werden? Wird das dann mit pwm(oder wie das heißt) runtergeregelt oder beteibt er den Lüfter dann konstant mit weniger Spannung?

Wieviele Molexanschlüsse hat das DFI überhaupt? meine jetziges ales Board hat einen für den CPU Lüfter...
 
Hallo Creme

Soweit ich mich an den offenen Gehäusezustand erinnern kann, 4 Anschlüsse.
Mit dem Systemprogramm "Smartguardian" kann man den CPU Lüfter sehr gut regeln - bis zum Stillstand wenn's sein muss.
 
CremeDeLaCreme schrieb:
Juhu Leute

wenn ich meinen CPU 120er Lüfter mit Molex ans Board anschließe, kann der dann nach CPU Temperatur vom Board geregelt werden? Wird das dann mit pwm(oder wie das heißt) runtergeregelt oder beteibt er den Lüfter dann konstant mit weniger Spannung?

Wieviele Molexanschlüsse hat das DFI überhaupt? meine jetziges ales Board hat einen für den CPU Lüfter...

Ich glaube des hat 5 Anschlüsse. Die Lüfter werden natürlich nur
per pwm geregelt. Man kann nciht alles haben ;)
 
Riverna schrieb:
Mit welchem Bios kann ich die beiden gelben Slots benutzen?


Steht in der DFI Faq:

"- Dual Channel in den Gelben Slots funktioniert mit allen Bios' die das 316er Ramtable haben. D.h. Allle ***-2 und das 316er Bios selber."

-edit-
was sind den:
N4LD510T1 ( HL-Rams)
N4LD510B ( LL-Rams)

für Bios versionen und vorallem was sind HL und LL Rams... was bedeutet HL & LL ??
 
Zuletzt bearbeitet:
paLe schrieb:
high latency - low latency

also
1. eher tccd usw.
2. eher bh5 utt-ch5

mfg

THX

ich such grad n Bios mit dem ich mein freez weg bekomme, denke jedenfalls es liegt am Bios.
Hat auch irgendwann mal gelesen das es n Bios Bug gíbt der das ganze Sys einfrieren lässt.
310p 720-1 (hab tccd´s drin) machen jedenfalls die ses Problem bei mir.

-edit-
mach ich das eigentlich richtig mit dem bios update??
Ich entpcke die Bios datei, öffne dann WinFlash, clicke an der seite Update all und Clear CMOS an, gehe dann oben auf die Option update Bios und starte dann den Pc neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
nixda schrieb:
-edit-
mach ich das eigentlich richtig mit dem bios update??
Ich entpcke die Bios datei, öffne dann WinFlash, clicke an der seite Update all und Clear CMOS an, gehe dann oben auf die Option update Bios und starte dann den Pc neu?

jo sieht richtig aus ^^ update all + cmos clear anklicken dann aufs updatesymbol , .bin datei wählen, flashen und reboot :d

ansonsten nochmal zum unteren pcie slot, wäre jemand der nen normales ultra hat mal so gnädig zu benchen ? also jumper auf sli und benchmark im unteren slot als vergleich zum oberen slot.

mfg paLe
 
P!X3l schrieb:
Ich glaube des hat 5 Anschlüsse. Die Lüfter werden natürlich nur
per pwm geregelt. Man kann nciht alles haben ;)

guut. Das ist dann ja nicht so das wahre. Also hat Molex Stecker eigentlich keinen Sinn, außer dass rpm gesendet wird. mit pwm runterregeln will ich irgendwie net ^^.

Braucht das Board irgendwie einen Lüfter, der an Molex angeschlossen wird, damit es registriert, dass ein CPU Lüfter in Betrieb ist? Sonst nehm ich normale 4pins und schließ die direkt ans NT an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh