DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die hatte jemand schonmal entfernt und andere drangemacht. Leider weiss
ich nicht mehr den Namen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thade2001 schrieb:
Mal ne Frage:

Hat schon jm die Kühlkörper von den Spannungswandlern entfernt??
Die sind doch fest aufm Board verankert :stupid:

Hätte da noch sonen universal Mosfetwakühler hier rumliegen.

Würd den gerne verbauen ;)

sieh mal meine sig,dieser mosfetkühler ist ideal :d leise,billig und sehr effizient ;)

@eloxxd: ich habe da bewusst nichts zu geschrieben :rolleyes:

ich hab doch schon tausend mal gepostet wie man richtig memtesten soll ! und abgesehen davon muss für einen stabilen windows betrieb die cpu den takt auch abkönnen.
memtest ist das beste speichertestprogramm überhaupt,von wegen tonne....

@pixel : öhmmm, steffel333 ?!
 
ich hab da noch nen super Wakühler rumliegen der exakt auf die Mosfets passen würde.

Wie hast du die Kühlkörper entfernt?? Mit Gewalt oder gibts da nen Trick :confused:
 
@eloxx
das nt, hatte das gleiche prob. prüf mal die 12v spannung unter last.


ich kann meine nb komplett passiv betreiben :d 42 - 45°C unter last :d
im 3d sogar nur 40°C wegen dem graka-kühler ;)
 
thade2001 schrieb:
ich hab da noch nen super Wakühler rumliegen der exakt auf die Mosfets passen würde.

Wie hast du die Kühlkörper entfernt?? Mit Gewalt oder gibts da nen Trick :confused:

hab die net entfernt :d nur "ergänzt". man müsste die schon rauslöten
 
schinderhannes schrieb:
sieh mal meine sig,dieser mosfetkühler ist ideal :d leise,billig und sehr effizient ;)

@eloxxd: ich habe da bewusst nichts zu geschrieben :rolleyes:

ich hab doch schon tausend mal gepostet wie man richtig memtesten soll ! und abgesehen davon muss für einen stabilen windows betrieb die cpu den takt auch abkönnen.
memtest ist das beste speichertestprogramm überhaupt,von wegen tonne....

@pixel : öhmmm, steffel333 ?!


hmm also mit multi x7 sollte die cpu 240 schaffen ;)

und dann wäre die fehler ja nicht weg wenn ich den teiler anmache


und nt ... der ram braucht ja genausoviel strom wie wenn er 1:1 lauft ... warum geht es denn ohne probleme mit teiler
 
quasi abgeschnitten :haha:

Rauslöten, ich reiß die einfach mit ner Zange raus :kotz:
Könnte das funzen oder zerstör ichs Board
Man das hätte DFI sicher anders lösen können.
 
weil der memcontroller 12v braucht :p ich hatte genau das gleiche problem, glaub mir halt. mess mit deinem multi mal die 12v leitung nach....

€: die musste auslöten! ist doch nicht die sache, weiß ja nun nicht was ihr euch so anpisst :d dauert 15min denn sind sie alle ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm dir ein <20 Watt Lötkolben, da gehen auch keine Letierbahnen kaputt.
@hannes
Hmm könnte sein, ich denke es war jemand mit ner Frau im Ava?
 
ich hab überhaupt keine Ahnung vom Löten. Hab ich noch nie gemacht :-[

Wir haben glaub ich gar kein Lötgerät zu Hause. Kumpels haben das auch nicht wirklich drauf. Hmm meine Mosfets werden schon sehr heiß. Bis zu 65Grad

Hab halt nur 2Lüfter am Radi.
 
@thade : vergiss das !
@pixel : ne dann nicht :

dank gravedigga hab sogar ich die vcore und vdimm punkte gefunden :bigok:

aber die vcore liegt real bei mir um 0.05v höher als cpu bzw. smartguardian ausliest :kotz:
 
also ich werd mir so ein Teil mal besorgen und dann riskiere ichs halt einfach.

Ich muss quasi nur die hinteren Punkte rauslöten und dann müssten sie ja ganz leicht abgehen??
 
ich hab jetzt mal am zweitboard nachgemessen.

smartguardian bzw. cpu-z : vdimm 2.62 , vcore 1,424
real vdimm 2,68 , vcore 1,48

nochmals dank an GRAVEDIGGA !! :hail:
 
ich würds an deiner stelle lassen mit dem auslöten wenn du das noch nie gemacht hast...
 
Hmm verwirrend, also man hat mehr VCore, als man im Bios einstellt, aber
Tools zeigen weniger an????
 
tools zeigen in 99% aller fälle müll an ;)

ich hab radical mal ne vcore liste gegeben für den faq, allerdings mit ergebnissen von cpu-z. diese liste dürfte demnächst erscheinen.
 
schinderhannes schrieb:
:haha: das glaubst du nicht wirklich oder ? wenn die tür davor ist staut sich die luft doch noch viel mehr !

:lol: :lol:

War ja auch nur ne' Vermutung...

Werde mal schauen was sich so mit den Temps machen lässt.
 
TROLL schrieb:
:lol: :lol:

War ja auch nur ne' Vermutung...

Werde mal schauen was sich so mit den Temps machen lässt.

ich hab meine wakü richtig lieb gewonnen,meine raumtemps waren seit wochen nicht mehr unter 25° :heul:
besonders der chipsatz hat sich wie inner sauna gefühlt. und meine mosfets sind jetzt auch glücklich :coolblue:

den festplatten musste ich gestern nochwas basteln...man meint garnicht wie heiss es werden kann so ganz ohne casebelüftung :rolleyes:
 
hast du stabilere Spannungen nachdem du die Mosfets gekühlt hast??
 
thade2001 schrieb:
hast du stabilere Spannungen nachdem du die Mosfets gekühlt hast??

nein, aber ohne case-belüftung waren 60° keine seltenheit und so isses auf jeden fall besser. scheiss auf die 7€...die dinger sind @ 7v fast lautlos und bringen fast 20° :coolblue:
 
schinderhannes schrieb:
...
aber die vcore liegt real bei mir um 0.05v höher als cpu bzw. smartguardian ausliest :kotz:


mir ist aufgefallen, dass die werte bei der vcoreüberwachung im bios ca 0.04v bis 0,05v höher liegen, als mit smart guardian in windows.

könnte es da einen zusammenhang geben, also das die überwachungswerte im bios realistischer sind und smartguardian einfach um diesen betrag falsch programmiert ist oder so?

EDIT: kann ja eigentlich nicht sein, weil dann cpu-z auch falsch programmiert wäre...dann liegts wohl eher am sensor bzw an der "windowslast" auf den sensor...oder so



(kannst du erklären, wie man die vcore richtig am board ausmisst, nicht das was kaputt geht...)


mfg


H.
 
Zuletzt bearbeitet:
das bios liest realistischer aus,ganz klar. aber 100pro genau ist nur der multimeter.
also kaputtmachen kannste eigentlich nix, bei der vdimm z.b. + an das gekennzeichnete von gravedigga im faq und - einfach ans gehäuse.
 
Wollte mal fragen welches Bios das beste zu océn ist. Im Moment habe ich mienen Venice mit nem HT von 280 und ner Core von 1,45 laufe OCCT läuft soweit stabiel. Wenn ich nun auf 290 erhöhe stürzt der Rechner nach 3 sec. ab occt findet aber keine Fehler. An den Speichern un am Mobo kanns net liegen. Nun dachte ich eben ich versuchs mal mit nem neuen Bios.
 
steni1975 schrieb:
Wollte mal fragen welches Bios das beste zu océn ist. Im Moment habe ich mienen Venice mit nem HT von 280 und ner Core von 1,45 laufe OCCT läuft soweit stabiel. Wenn ich nun auf 290 erhöhe stürzt der Rechner nach 3 sec. ab occt findet aber keine Fehler. An den Speichern un am Mobo kanns net liegen. Nun dachte ich eben ich versuchs mal mit nem neuen Bios.

es gibt kein bestes bios. steht auch im faq. und wenn wir nicht wissen welchen ram du hast können wir erst recht nicht helfen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh