DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das über längere Zeit (Sockel/Boards) verfolgt, Temp im Bios ist immer höher wie im Windows Idle, so war es bei mir auf jeden Fall immer bisher, frag mich aber nicht woher die Last kommt! ;)
 
Danke für den Tipp :fresse: wo kann ich das Bios runerladen?? Ach ja das mit dem SLI hat geklappt bin mal wieder auf dem Schlauch gestanden machnmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
 
steni1975 schrieb:
Danke für den Tipp :fresse: wo kann ich das Bios runerladen?? Ach ja das mit dem SLI hat geklappt bin mal wieder auf dem Schlauch gestanden machnmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

irgendwie hab ich immernoch das gefühl du willst uns ärgern :fresse:
jetzt lies mal den FAQ ! ich poste jetzt garantiert nicht wo man das bios :rolleyes: lädt
 
Der Zalman lief durch den Fan Mate nicht auf vollen Touren....!

Das DFI Ultra "beißt" sich mit dem Fan Mate von Zalman.

Bin etwa mit den Temps so wie vorhin geschrieben,mit geschlossenen Gehäuse.

Aber irgendetwas scheint da nicht hinzuhauen....
 
TROLL schrieb:
Der Zalman lief durch den Fan Mate nicht auf vollen Touren....!

Das DFI Ultra "beißt" sich mit dem Fan Mate von Zalman.

Bin etwa mit den Temps so wie vorhin geschrieben,mit geschlossenen Gehäuse.

Aber irgendetwas scheint da nicht hinzuhauen....

mach den zalman erstmal richtig "fest",also dass sich nix mehr bewegt. dazu musste die abstandshalter aber weglassen
 
Der Kühler sitzt "bombenfest",alle Schrauben richtig angezogen!!

Wie Abstandshalter weglassen...??

Das gibbet doch gar nicht.

Beim DAGF alles wunderbar,oder auch nicht.

Habe auch zwei Gehäuse Lüfter am laufen YS-Tech Silent 17dba,sind zwar nicht so dolle,aber sie drehen...
 
schinderhannes schrieb:
irgendwie hab ich immernoch das gefühl du willst uns ärgern :fresse:
jetzt lies mal den FAQ ! ich poste jetzt garantiert nicht wo man das bios :rolleyes: lädt


ok mach ich, wie heist es so schön? Der wo lesen kann ist im Vorteil :rolleyes: sollte ich mir mal merken. Will Euch wirklich nicht ärgern :( .
 
TROLL schrieb:
Wie Abstandshalter weglassen...??

Das gibbet doch gar nicht.

ich hab den zalman noch nie mit abstandshaltern montiert,die dinger sind total unnütz.

was heisst bei dir bombenfest ? also bei mir bewegt sich das teil absolut nicht,auch net wenn ich richtig dran roppe.
 
Welche Abstandshalter meinst du??

He??
Kann den Zalman doch nict anders montieren??

"Bombenfest",heiß fest,wackeln tut da nichts...
 
ich meine die zalman-abstandshalter. montieren MUSS man die nicht,man kann auch einfach verkürzte mobo schrauben nehmen,hält meiner meinung nach besser,aber das gehört eigentlich net in den thread hinein^^
 
Ach so...

Die Temps sind nicht runtergegangen,auch jetzt bei voller Drehzahl nicht,werde den Zalman nochmal demontieren,mal sehen was bei rum kommt...

Ihr seid ganz sicher das die Temp Anzeige keinen Bug hat,auch bei den Beta Bios nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
hat nichts gebracht das Bios update ganz im Gegenteil ich konnte die CPU nicht mehr mit den alten Einstellungen stbiel bekommen. schon komisch das die CPU die 2900 nicht packt :hmm:
 
P!X3l schrieb:
Wie gesagt, ich werde das bald einmal testen(vllt heute). Früher habe ich so
5000 3DMarks non OC VGA geschafft. Jetzt werde ich die im standard
Zustand im 2. Slot auf SLi die Jumper gestellt testen.
Wenn ich 4800 habe, dann stimmts nicht und ich muss ein richtigen
SLi Mod machen.

huhu vielen dank schonmal ^^ sonst vielleicht noch jemand lust das zu testen ^^ wenn nicht muss ich halt warten :)

bzw. inner faq steht was von vdimm trick, was bringt das genau ? bringt der mir überhaupt was wenn ich keine sonstigen mods vornehme ?

mfg paLe
 
paLe schrieb:
huhu vielen dank schonmal ^^ sonst vielleicht noch jemand lust das zu testen ^^ wenn nicht muss ich halt warten :)

bzw. inner faq steht was von vdimm trick, was bringt das genau ? bringt der mir überhaupt was wenn ich keine sonstigen mods vornehme ?

mfg paLe

da du wahrscheinlich eh kein NT mit adjustierbaren Rails hast kannste das vergessen
 
Ich mache gleich den Test, obwohl leider meine CPU nicht ganz stable ist, bei diesen sch.....
Temps :( Ich muss heute nacht mal testen, da läuft die besser...
 
@schinderhannes
so ein nt wäre z.b. das ocz powerstream oder ? wenn ich den jumper einstelle dann habe ich die spannung der rail - 0,1 v auf dem ram ? hat es irgendwelche nebenwirkungen auf andere komponenten wenn die 3,3 V Rail jetzt z.b. auf 3,6 V läuft um 3,5 V ram zu erzeugen.

@pixel
vielen dank ^^

mfg
 
Hi. Kann das DFi Board einen Lüfter steuern, der kein Tachosignal liefert? Also wenn man einen Lüfter, der eigentlich ans nt soll umbaut auf Molex 3pin.
Oder kann das DFI das nur, wenn auch ein Tachosignal geliefert wird?
 
die DFI Anschlüsse können z.B. per Smartguardian geregelt werden. Da die Anschlüsse weniger Strom bekommen wenn du die Regler runtermachst isses egal ob die Drehzahl ausgelesen wird.
@paLe : ja das Powerstream wäre so ein NT. ab wieviel V es schädlich wird auf der 3,3v Rail kann ich dir nicht sagen,aber ich denke 3,5v geht noch ok.
Die Spannung auf dem RAM sollte 0,1v niedriger sein als real anliegt,damit das System stabil bleibt. gibt ja schließlich noch andere nutzer dieser rail
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh