DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach die elektriker immer :d klugscheisser^^

dann sag mal an, ich möcht ein bissl testen am wochenende...dafür hab ich ein kompressor mit 4000watt bei 230v --> 17,x A also leider ist hier alles mit 16A abgesichter. klappts trotzdem?!

könnt ja mein stiefvater, chef oder nen arbeitskollegen fragen, aber da wir grad beim thema sind :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von welchem 4Pol Stecker redet ihr eigentlich die ganze Zeit? Sorry, aber mal denke ich an den für die PCIe Graka und dann wieder an den fürs Mobo :confused:

wenn fürs Mobo, den gibts ja schon ewig, alle meine NF3 Boards hatten so einen und ohne den kriegste ja nix stabil zum laufen, der 4pol Stecker auf dem Mobo kam hinzu nachdem man gemerkt hat, dass 20Pol nicht ausreichen, daher gibts jetzt auch 24Pol Stecker :d
 
-De$troyeR-
wat willste denn testen mit soviel Ampeeer ?

Wenn du nicht stundenlang das teil am laufen hast, müsste es gehen.... würde aber mal ne ersatzsicherung zur seite legen falls es doch das dingens auch noch durchhaut.. obwohl die heute schon einiges mehr vertragen... kommt halt auch drauf an ob es flinke oder träge sicherungen im kasten sind...

@Warhead:
bin noch einer der alten garde.. ein "starkstromelektriker" , hehe

jo Jlgreen es ging um den extra 4 pol und dem eventuellen extra Molexanschluss auf'm DFI.
Das Lanparty hat 2-3 extra Anschlüsse für strom, ausser PCIe-adapter für Graka etc.
 
@maro12

ich will wasser auf 0-1°C abkühlen, haben eine selbstgebaute bierkühlung in der firma. das ist ein 4kw kompressor der ein wasserbecken runterkühlt ;)
das wasser benutz ich dann um meine cpu zu kühlen. ist nur für 1 oder 2 tage zum testen.....:d
 
-De$troyeR- schrieb:
ach die elektriker immer :d klugscheisser^^

dann sag mal an, ich möcht ein bissl testen am wochenende...dafür hab ich ein kompressor mit 4000watt bei 230v --> 17,x A also leider ist hier alles mit 16A abgesichter. klappts trotzdem?!

könnt ja mein stiefvater, chef oder nen arbeitskollegen fragen, aber da wir grad beim thema sind :fresse:

sollte gehn, kritisch wird nur der evtl anlaufstrom...allzuviel anderes sollte dann aber nicht mehr an der leitung hängen ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
@maro12

ich will wasser auf 0-1°C abkühlen, haben eine selbstgebaute bierkühlung in der firma. das ist ein 4kw kompressor der ein wasserbecken runterkühlt ;)
das wasser benutz ich dann um meine cpu zu kühlen. ist nur für 1 oder 2 tage zum testen.....:d
Isolieren nicht vergessen Armaflex oder Kaiflex , bei 0-1°C kann gefährlich sein

Merlin
 
klar, hab armaflex platten und schlauch da. von 4mm bis 60mm ;)
 
blennitom schrieb:
@CremeDeLaCreme:

So sieht das bei SM aus:
1280_3130633438353731.jpg


CPU-Fan abhängig von CPU-Temp usw.
Von der Starttemperatur aus wird der Lüfter bis zur Full-Temperatur stufenlos schneller, wenn die Temperatur ansteigt.

@MrMacGyver:

Ich GLAUBE, dass die Spannung wirklich gesenkt wird - auf jeden Fall sind meine Lüfter bei der selben Spannung leiser als an einer PWM-LüSt.

thx. Aber was ich nicht ganz verstehe ist: Wieso kann eine Software unter Windows regeln wieviel Volt gegeben werden sollen und wieso hängt das nicht vom Anschluss auf dem Board ab? Naja, wenns funzt... SEHR GUT.

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob das upm signal wichtig zum regeln ist, aber das auslesen scheint ja sogar manchmal nicht richtig zu funktionieren. Jetzt kann ich mir diese billigen Yate Loons kaufen und die per Molex anschließen. Hab hier noch ein paar Stecker rumliegen.

thx for help
 
Mann, Mann, Mann, kann es an den heißen Temps liegen, dass ich nach paar Stunden
@1.440 und 1.560 V Primefehler bekomme, oder liegt es am Board? Beim AN8 Ultra
ging rein nichts und jetzt bin ich schonmal über die 1:30 Stunden glücklich, doch
ohne mind. 8 Stunden werde ich nicht richtig glücklich.
 
So heut sind meine 2x1GB Crucial Ballistix Tracer gekommen :banana:

hier mal ein paar Ergebnisse mit meinem DFI aus der Sig. - sozusagen ein erster "Schuß)

Bios 310p - VDimm @ 2,8V:
3-3-3-7 @ 250 Memtest stabil
3-3-3-7 @ 260 Memtest stabil
3-3-3-7 @ 270 Memtest stabil, Super-Pi-Mod 1M stabil, Prime - hab ich zwar nur mal ne Stunde laufen lassen aber - stabil, Super-Pi-Mod 32M läuft gerade - sieht gut aus

alles 1T :eek: !!!!!!!!!!!!!!!! (konnts erstmal nicht glauben aber im Bios steht CPC auf "enabled", beim starten steht´s und auch Everest bestätigt mir das)

CL 2,5 hab ich noch nicht ausprobiert aber ich bin schon mal mehr als zufrieden mit den Speichern (jetzt bräucht ich nur noch nen 3200er der die 2700 packt :hwluxx: )

schau zwar auch öfter mal hier rein aber alles weitere (auch ´n paar Pics) kommt in den Crucial-Thread im Speicher-Forum (denke auch da gehört das eher hin)
 
@black-bird
Teste am besten mit Memtest, so kannst du dir sicher sein, dass der stable ist, der
Rest ist Spekulation. All Tests 3 mal und 25 mal Test 5 und 8 (schinnderhannes sagt immer 50 mal, doch hatte fehler immer untern 15ten versuch)
 
aber mal gut zu wissen das sie laufen....teste nochmal mit cl2,5 :)
 
Teste erstmal ob sie mit CL3 Memtest stable sind. Werden die Speicher eigentlich warm/heiß?

@-De$troyeR-
Meine TCCD sind wieder 300 MHz stable (kack Abit....), doch die werden schwei*e heiß.

Wie schauts bei dir aus?
 
das dfi ist eben einfach gut :)

meine werden auch recht warm, hab auch kein lüfter davor ;)
leider wird meine cpu so heiss das ich nichtmal mit 2900mhz booten kann :( naja bei 2700mhz hab ich schon 50°C im idle und 60°C unter last...
 
P!X3l schrieb:
Rest ist Spekulation. All Tests 3 mal und 25 mal Test 5 und 8 (schinnderhannes sagt immer 50 mal, doch hatte fehler immer untern 15ten versuch)

jaaber das ist nicht alles was ich gesagt habe. folgendesszenario ist durchaus denkbat (hatte ich schon) :

5 und 8 je 50passes ok --> trotzdem windows-bluescreens. ursache : test 6 pass4 fehler ;)

und ich hatte auch schon fehler im test 8 im 47ten (!) pass.
 
@-De$troyeR-:
war ne gute Idee, die zahlmanspangen zu biegen,
funst gut,musst nur ein paar wenige abschneiden drotz der überlänge der Graka... bin mal gespannt..
..was nimst denn für ein Programm aussser bios zum temp auslesen, cpu, chipsatz etc?
 
Ich habe 42° C, also ca. 50°-55 C real... alles funktioniert ganz gut, doch wenn prime
40-120 min läuft, gibts ein Fehler bei 2.7@1.456 V. Früher lief die CPU bei 2.7@1.440 V
prime, superpi, occt und alles mögliche hintereinander ohne Fehler durch :( .

Am Board liegt es sicher nicht oder? Alles wegen den zu hohen Temps oder?

EDiT:
@schinderhannes
Naja, früher habe ich memtest mal ne Nacht laufen lassen und da gabs
keine Fehler. Jetzt habe ich nur so schnell getestet, da ich 100%ig die
gleichen Einstellungen wie früher und das gleiche Board wie früher besitzte.

EDiT²:
@-De$troyeR-
Kannst du den dein RAM anpacken? Ich nicht mehr und extra von 120ern
wird der auch net mehr gekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pixel : meine cpu hatte bei 1,44v nach 17 Std Prime Abbruch und bei 1,45v nach 23 Stunden,das kann nur an den Temps gelegen haben,denn mit Wakü läufts @ 1,424 26Std und länger wenns sein muss :d
 
@pixel

ja liegt an den temps, hab das gleiche prob ;) mach dir keine gedanken bei. ab ~55-60°C real macht ein venice fehler....
 
@-De$troyeR-
EDiT² beachten :)

@schinnderhannes
Bist du dir da ganz sicher? Wenn das Board mal so kurz schwank, muss doch prime weiterlaufen,
früher hat es ja auch geschwankt, also nicht dass das Board mehr schwankt.
 
@pixel : ja die genaue ursache für solch späte fehler wüsste ich auch gerne,aber ich vermute halt bei mir lags an der temp :confused:
 
bei den 260 ist Memtest über ne Stunde gelaufen - bei den 270 über ne halbe - sollte wie gesagt ja nur mal ein "Ersteindruck" geben (und der ist ziemlich gut), ist auch noch des meiste auf "Auto" gestellt im Bios - ich glaub da geht noch was..... und ja, die Dinger werden heiß obwohl Cpu-Lüfter auch über den Speicher bläst (XP 120 mit Noisblocker SX2)

By the way... mir ist grad aufgefallen daß eine LED kaputt ist :-( -> ob ihn deswegen umtauschen soll? - Ich glaub ich warte mal ab... Memtest läuft grad mit 3-3-3-7 @ 280 @ 1T (seit 15min)....

*edit* Fragen zu tests usw. ab jetzt bitte in´s Crucial Forum!
 
ok, vllt liegt es echt an den Temps, denn vorher ging alles @1.440 Volt bei gleicher
Konfig. Mal schauen ob ich ein Powerkühler bekomme, denn für WaKü bin ich zu arm :(

@ black-bird
wegen so ner kac* led umtauschen? vllt läuft der andere speicher nicht so
gut, also sparr dir den aufwand, wegen der optik
 
Zuletzt bearbeitet:
also anfassen kann ich dir rams noch bei memtest, aber werden schon warm. ist aber noch im grünen bereich :) vll 45°C oder nen bissl mehr.

€: bei mir sind die punkte zum spannung messen nicht da wo grave die erklärt hat ;) sind bei mir jeweils immer die anderen pole.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss bald mal testen, ob ich die 315 MHz oder noch mehr schaffe. Atm ist es aber
so schei*en warm hier im Ort, dass ich die dann sicher zerstören könnte. Eine WaKü,
die auch den RAM kühlt wäre jetzt soooo angebracht! Träumen darf man ja....
 
-De$troyeR- schrieb:
also anfassen kann ich dir rams noch bei memtest, aber werden schon warm. ist aber noch im grünen bereich :) vll 45°C oder nen bissl mehr.

€: bei mir sind die punkte zum spannung messen nicht da wo grave die erklärt hat ;) sind bei mir jeweils immer die anderen pole.

ja bei mir auch :)
aber es funzt und das find ich geil :banana:
 
ja es sind immer + 0,04v vcore :) schon alleine aus dem grund wenn man 1,4v * auto%macht es 1,360v sind laut cpu-z ;)

vdimm sind bei mir +0,07v mehr als bei smartguardian
 
Schickt das mal an die Entwickler von CPU-Z etc, denn das ist schon verwunderlich,
dass alle (ich auch) glaubten, dass Bios liest mist aus und das schöne DFi undervoltet.
 
die bioswerte stimmen ja auch nicht ;) also ist es wayne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh