DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 schrieb:
Hätt ich einen größeren Radi würd ich die Lüfter drunter packen und dort auch rausblasen lassen, da mir der kalte RAM sicher mehr bringt als dann noch eine bessere Wassertemp.
Hab ich verstanden, das mit dem Hitzestau- aber was hat die Größe des Radiators mit der Möglichkeit zu tun, die Radiatorlüfter rauspusten zu lassen? (okay, Staub um die :fresse: fliegen zu haben is bestimmt auch, hmm, suboptimal ;D)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo gibts ne Kompi Liste für CPU Kühler mit dem DFI NF4?

passt der Coolscraper oder der Zalman 7000B-Cu? Wobei mir ersterer schon lieber wäre :)
 
Jlagreen schrieb:
wo gibts ne Kompi Liste für CPU Kühler mit dem DFI NF4?

passt der Coolscraper oder der Zalman 7000B-Cu? Wobei mir ersterer schon lieber wäre :)

ja passen beide,sogar der 7700er.

den scraper hat MrMacGyver,kannst ja mal fragen wie er den ausgerichtet hat

@RADICAL : das hier wäre vielleicht nochwas für den FAQ, weil da ja auch Bilder von 7700er Zalman z.B. drin sind

http://mitglied.lycos.de/schinderhannesbo2/xp1201.jpg
http://mitglied.lycos.de/schinderhannesbo2/xp1202.jpg
http://mitglied.lycos.de/schinderhannesbo2/xp1203.jpg
http://mitglied.lycos.de/schinderhannesbo2/xp1204.jpg
http://mitglied.lycos.de/schinderhannesbo2/xp1205.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Scraper auch ;) Wenn du Heatspreader auf den RAM draufhast, kann
es sein, dass der Scraper die etwas berührt, doch wayne :) Du kannst ihn ja um 360°
drehen, da wird sich schon eine gute Position finden.
 
jalapeno schrieb:
Deine Probleme können ja mehrere Ursachen haben, aber mittlerweile denke ich auch eher, daß due einfach ein schlechtes Board abbekommen hast. Einziger Vorschlag meinerseits (hat bei mir geholfen):
CMOS Clear über mind. 2 Stunden
+ Batterie rausnehmen und über Nacht draußen lassen.

DFI Boards haben leider manchmal die Angewohnheit, das BIOS nicht sauber zu löschen bzw. manche Einstellungen sind dann irgendwie so versemmelt, daß es partout nicht mehr rund läuft.

Teste das mal aus - es gab hier auch schon Erfahrungen, wo trotz CMOS Clear über lange Zeit dennoch alles beim ALten im BIOS bieb (alle Einstellungen) :eek:

so, hab das jetzt getestet und vorhin bei 220x11 die 3dmark03 demo gestartet - schon beim laden war das bild wech :(

werde ein neues board bestellen und dieses geht dann wohl in rma...

werde dann wieder berichten...
 
Kann doch nicht sein das mein Board mit keinem Bios und den beiden gelben Slots läuft. Ich komme bis zum booten und dann bleibt er stehen :( Langsam kotzt mich das DFI gewaltig an...
 
schinderhannes schrieb:
ja passen beide,sogar der 7700er.

den scraper hat MrMacGyver,kannst ja mal fragen wie er den ausgerichtet hat
Hier zur Stelle ;)

Also wie schon erwähnt, passt der Scraper. Er muss jedoch schräg ausgerichtet sein, so dass er nicht mit der Grafikkarte und auch nicht mit den Speichern kollidiert. Bei meinem weist der Luftstrom schräg nach oben/hinten und zwar genau zwischen den unteren Lüfter des Netzteiles (Be Quiet siehe Sig) und den hinteren Gehäuselüfter (120er im Antec P160). Dadurch kann die Wärme gut aus dem Gehäuse transportiert werden. Von vorne bekommt er zudem noch etwas frische Luft, die vom 120er in der Front hineingefächert wird. Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden.

Bilder hab ich leider nur von meiner Handycam vom Nokia 6230 (Pixelbrei) :d
 
@kamui: Ganz "einfach". Im Moment blasen die Radi-Lüfter kalte Raumluft ins Gehäuse, das Beste für die Wassertemperatur. Aber eben mehr Luft im Gehäuse die ja wo raus muß.
Wenn ich jetzt 2 von 4 rausblasenden Lüftern umdrehe, kann ich den Hitzestau nur vermeiden wenn ich die Radi-Lüfter auch umdrehe.
Aber: Mit meinem Dual ging dann die Wassertemp für meine Ansprüche zu hoch, die wäre dann nur mit einem Triple noch im Rahmen. Da liegt das Problem.

@hannes: Ajo, sonst ist mir das auch egal aber bei den Riegeln muß es nicht sein. Nicht wo es auch mit geänderter Belüftung ginge. Ist ein Teufelskreis :fresse:
 
@radical...du hast also einen lüfter überm ram der saugt...aja...haste davon mal nen pic? weil wenns so ist wie ich denk, stehste aufm schlauch...oder du hast ne ganz andere kühltechnik :drool:
 
Dann denkst du falsch. Bilder hab ich in der Gallerie.
 
Hi, hab mir überlegt das NF4 Ultra-D zu kaufen ... Kann ich da überhaupt meine Wakü am Chipsatz anschließen ... oder stört keine der beiden Grafikkarten ?
 
so ich hab mal ne Frage und zwar:

Ich benutze ja das nF4 U Board, dass ich auch SLI gemoddet und auf SLI gejumpert hab.

Läuft dann der 2 PCIe Slot automatisch auf 8X??? Im Bios gibt es nur ne Einstellung, die LDT Transfer heisst. Das wirds aber net sein?

Wo kann ich nachschaun mit welchem Speed der 2. Slot läuft??
 
@Skaarj64
Du musst leider einen besonderen Kühler nehmen, sonst berühren die Anschlüsse
die VGA. o2-cool kann dir welche anfertigen oder geh auf mips-computer.

@thade2001
Das kannst du mit everest rausfinden. Wenn der 2. Slot mit 8x läuft, dann läuft der 1.
Slot auch mit 8x :)
 
naja das man nen speziellen kühler braucht stimmt nur wenn man den oberen slot verwendet. im unteren slot gehen auch andere kühler.

mfg paLe
 
Radical_53 schrieb:
Dann denkst du falsch. Bilder hab ich in der Gallerie.

ah ich seh schon...mit fanduct... und was wäre, wenn du nun noch am anderen ende des rams einen lüfter anbringst, der ungefähr soviel luft fördert wie der, der die luft am ram absaugt? dann hätteste zwar zwei lüfter fürn ram, aber ich würd denken, das könnte n bisschen helfen!
 
Warhead schrieb:
ah ich seh schon...mit fanduct... und was wäre, wenn du nun noch am anderen ende des rams einen lüfter anbringst, der ungefähr soviel luft fördert wie der, der die luft am ram absaugt? dann hätteste zwar zwei lüfter fürn ram, aber ich würd denken, das könnte n bisschen helfen!

das wird nicht nur ein bissl helfen, das ist das beste ;)

ich hatte rechts vom ram einen 80er lüfter der auf die rams geblasen hat und links einen der abgesaugt hat = perfekter luftstrom!
 
Moien

und zwar hab ich heute meine neue hardware bekommen nur hab ich jetz das problem das wenn ich windows installieren will und zuvor eine neue partition formatieren will er immer abbricht und abschaltet (bringt fehlermeldung)
hab schon versch. cd romlaufwerke probiert, versch. platten (sata oder ide) und er bringt sonst beim booten auch keine meldungen.
habe auch die diskette benutzt die dabei war um die sata treiber zu insallen komme aber immer zu selben ergebnis ! (brauch ja nur die nforce treiber oder? )

bitte bitte kann mir einer helfen bin hier echt am verzweifeln...

gruß K3
 
lol,ja gut kommt aufs gleiche raus.

ram in die orangenen slotsstecken und gegebenenfalls mal "switchen".
was hastn da für riegel ? nicht zufällig MDT oder A-DATA ? :fresse:
 
also die rams sind in den orangenen slots aber ich werd se mal tauschen. rams sin ocz gild edition 2x 512 mb
 
Kwietsche3 schrieb:
also die rams sind in den orangenen slots aber ich werd se mal tauschen. rams sin ocz gild edition 2x 512 mb

hatte auch Probleme mit der Windows Installation mit dem nf4 ultra,
bei mir war die Diskette defekt, da konnte eine Datei nicht kopiert werden.
Weiß leider nicht mehr was bei mir die genaue Fehlermeldung war.
Mit den OCZs dürfte es keine Probleme geben, die laufen bei
mir auch perfekt (paLe's ex :love: )



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetz hab ich en neuer fehler.... ramblöcke getauscht und andere windows version sowie die treiber für sata über disk installiert.

PFN_LIST_CORRUPT <-- was muss ich jetz machen ???? hoffe das is nix schlimmes... scheint ja en standart fehler zu sein bei dem dfi
 
Kwietsche3 schrieb:
so jetz hab ich en neuer fehler.... ramblöcke getauscht und andere windows version sowie die treiber für sata über disk installiert.

PFN_LIST_CORRUPT <-- was muss ich jetz machen ???? hoffe das is nix schlimmes... scheint ja en standart fehler zu sein bei dem dfi

Nimm die orangenen Slots, bei den gelben ging bei mir nichts!

Gruß
 
ich bin in den orangenen aber ich wechsel jetz ma in die gelben...

EDIT: ok hatte vergessen das cih das schonmal hatte und auch fehler bekomm. hab jetz nur einen block in einem roangenen un als cih dann wieder die diskette mit f6 angewählt habe kam erstmal ne erkennen vom pc typ...(multiprozessor usw) hab da standart pc ausgewählt
 
Zuletzt bearbeitet:
arg ok es lässt sich jetz foramtieren aber eigentlich wollte ich dual channel schon benutzen.... *heul*
naja ich install jetz erstma so un dann schau ich mal

postet bitte weiter wenn ihr wisst worans liegt
 
Riverna schrieb:
Kann doch nicht sein das mein Board mit keinem Bios und den beiden gelben Slots läuft. Ich komme bis zum booten und dann bleibt er stehen :( Langsam kotzt mich das DFI gewaltig an...


ich habe mir mal eingebildet, dass flashen mit winflash nicht so prickelnd war.

dann habe ich mit diskette geflasht und zwar gleich 2 mal nacheinander das selbe bios, damits auch wirklich keine probleme gibt, weil ja gemunkelt wird, dass dfi schwierigkeiten damit hat den biosbaustein richtig "leer" zu kriegen oder einen gescheiten cmos reset durchzuführen usw....


mfG



H.
 
was bedeutet eigentlich LDT Bus Transfer??? Das steht bei mir bei 16/16?

Auf was wirkt sich diese Einstellung aus??
 
sacht mal Jungs...gibts das BIOS Revision 704 vom 06.07.05 irgendwo schon?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh