DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
€: bei mir sind die punkte zum spannung messen nicht da wo grave die erklärt hat ;) sind bei mir jeweils immer die anderen pole.

Argsl ... voll verpeilt, gleich mal abändern!

@P!X3l

Kannst ja Ram-Wakü kaufen, ~90€ für 2 Riegel. ;)
 
@-De$troyeR-
Wäre schon gut, wenn es etwas genauer wäre.

@hannes
Sagt doch einfach den Entwicklern, dass die bei DFi Board das und das dazu rechnen sollen.
 
GravediggA schrieb:
Argsl ... voll verpeilt, gleich mal abändern!

@P!X3l

Kannst ja Ram-Wakü kaufen, ~90€ für 2 Riegel. ;)

aber dafür braucht er erstmal ne normale wakü :d und die hat er nicht ;)
 
hehe, heute is die letzte bestellung angekommen, da war auhc das lanparty dabei ... werd diese woche schön mit basteln, os installieren + einrichten und übertakten beschäftigt sein .. :d

sinnlos, aber ich muss es einfach mal los werden. ^^
 
Habt ihr ne ahnung wie die Kingston HyperX PC3200ULK2 (TCCD) auf dem Dfi laufen ?? Sind da irgendwelche Probleme bekannt ???
 
Die Kingston TCCDs laufen generell nicht so toll,kein Wunder sind ja auch ne Stange billiger als andere TCCDs ,das hat wohl seine Gründe :fresse:
Billigere TCCDs wirste kaum finden,aber auch keine schlechteren ;)
ich schätze 275 2,5-3-3 wird so in etwa das maximum sein.
 
Aso schade hab gedacht das sie vielleicht einwenig höher gehen ;) .
 
nimm die ocz el pc3200 platinum ;) sind tccd drunter und kosten 180€ :)
vll gehen die gut ;) oder nimm geil ultraX in der einen serie sollten auch tccd drunter sein, kosten auch 180€
 
die neuen ultra-x sind mit bh5 chips, nur die alten und die 275 € teuren ultra-x haben
tccds drauf. achja und die one serie.
 
die pc4400 haben laut techpowerup nachwievor TCCDs verbaut

edit : ja kann sein,dass bei dem link oben keine tccd sind,weils keine ultra-x sind anscheinend...ach das ist auch doof bei geizhals^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich brauche erstmal ne normale WaKü und dafür fehlt mir das Geld. Für 90 €
werd ich mir sicher nicht so 2 Stücke Metal kaufen. Mips ist zu überteuert, da lasse
ich es mir lieber von o2-cool anfertigen und gebe ihn 5 € extra, als mein Geld bei mips
rauszuwerfen. Für Hardware sind die ganz ok, doch für Kühlung überteuert.
 
GravediggA schrieb:
Kappes?

Kein Plan, kenn nur die von Mips.

mips is sauteuer..o2-cool bastelt die selber in ner ganz anderen ausfürhung und da bezahlste nur die hälfte!

zu kappes: bedeutet soviel wie humbug...noch nie sinnlos im weltraum geschaut was? :bigok:
 
Für die RAM-Kühlung muß ich mir auch noch was einfallen lassen. Die werden einfach viel zu warm wenn ich MemTest lange laufen lasse.
Zudem scheint mein Board irgendwie bei nem gewissen FSB zu zu machen, bei 270MHz brauch ich schon 1.6V, bei 275-280 1.7V... da geht nix mehr.
 
Warhead schrieb:
noch nie sinnlos im weltraum geschaut was? :bigok:

Ne, bin kein Film gucker.. :coolblue:

@Radical

Hmm, meine werden auch ziemlich warm, hab aber jetzt mal nen Tempfühler rangepackt, naja, geht irgendwie nicht über 45°C.... Also irgendwie doch halb so wild.

Ich glaub ich hab echt ne Hitzephobie. :fresse:
 
Radical_53 schrieb:
Für die RAM-Kühlung muß ich mir auch noch was einfallen lassen. Die werden einfach viel zu warm wenn ich MemTest lange laufen lasse.
Zudem scheint mein Board irgendwie bei nem gewissen FSB zu zu machen, bei 270MHz brauch ich schon 1.6V, bei 275-280 1.7V... da geht nix mehr.

nicht nur wenn man memtest laufen lässt ;)

mein muss ich aktiv kühlen..zwar @5v aber das braucher, wennsch den lüfter wegnehm bekomm ich 10s später sofort fehler im memtest ;)
 
Radical_53 schrieb:
Für die RAM-Kühlung muß ich mir auch noch was einfallen lassen. Die werden einfach viel zu warm wenn ich MemTest lange laufen lasse.
Versteh ich nicht, du hast doch nen Lüfter drauf gerichtet?
 
@kamui: Ja, die Lüfter saugen aber nur ab. Wenn ich die rumdrehen ist der RAM dramatisch kühler, nur hab ich dann im Case einen Hitzestau :fresse:

@grave: BH-5 werden ja auch nicht so warm ;)
 
Ajo wie gesagt, wenn ich's rumdrehe hab ich den dicken Luftstau im Gehäuse. Dann bläst nur noch das NT raus :fresse: Hätt ich einen größeren Radi würd ich die Lüfter drunter packen und dort auch rausblasen lassen, da mir der kalte RAM sicher mehr bringt als dann noch eine bessere Wassertemp. Aber nu ja... ist halt nicht ;)
 
Ne, die lebenslange Garantie will ich mir dann doch nicht verscherzen. Der Spreader selbst wird ja auch gut warm, so schlimm kann's da mit der Übertragung nicht sein.
 
garantie ? wat dat denn ? :fresse:

ich hab heut zum ersten mal nach ca. 6 wochen meinen computer im wunsch-zustand :banana: argh immer diese bastelei.

die gskill werden kaum warm,hat wohl schon nen grund,dass die keine hs verbauen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh