DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß jetzt nicht, ob das hier rein gehört...

Kann mir wer sagen, ob das für nen DFI Nf4 mit Standardkühler nen gutes Ergebniss ist? auch wenns nur Picstable is ;)

Hab nämlich nicht wirklich den überblick was das angeht und müsste das für den Verkaufspreis des Boards wissen ;)

Schonmal danke für alle nützlichen antworten :)

Raiden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bekomm mit meinem Board mit 1,5 Volt auf der Northbridge schon ab 280 MHz HTT Fehler und hohe Temperaturen.
Kann man da mit einem andern NBKühler was reißen, was für Modelle gibt es da?
 
chipsatzkühler ? da haste nur ne wasser-alternative,mit luft siehts schlecht aus....schau dir mal destroyers lösung an ;)
 
Hm, da wirds ned viele Alternativen geben... bei mir liegt die Graka schon auf dem Kühler auf :-/

BTW: Ich fahre 420HTT superpi 1m bei 1.77v auf der nb und bekomme max. 41°C ;)
 
also ich bekomme bei 1,5 Volt im msartguardian schon 53 Grad und der Rest läuft relativ kühl, mein gehäuse ist ja auch gut belüftet, ich versteh nicht warum die NB so heiß wird.
Wo erfahre ich etwas über Destroyers Lösung?
 
@raiden & rob

guck mal in meine sig, der zalman mod

@pillipp

mach mal R/W bypass auf 8x und Bypass Max auf 4x und guck was das bringt

€: ich hab aber noch ein lüfter davor weil ich im moment kein case habe, der lüfter läuft auf 5v. temps sind bei 1,6v ~40°C unter last
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay dann wirds eng ;) hab nun eine 6600gt und da klappt das bestens. man kann die lamellen aber auch elegant auseinander biegen, denn sollte das auch mit einer 6800ultra
 
@Robsmeister

Bei dir ist die Nb so warm weil sie die warme Luft von
deiner 6800 Gt ansaugt.

Ist bei mir das gleiche mit einer X300 se drin sind meine
NB Temps 8 C niedriger.

Leider hilft auch kein Zalman oder AC5.
 
schinderhannes schrieb:
logisch bringt das paar grad :)
aber wasser ist halt krasser,da haste 0 probs mehr :banana:

hm, ich könnte ja auch mal die vapo draufschnallen... 450htt prime wären sicher drinne, gerade laufen 400mhz htt prime mit standard kühler :)
 
chipsatz temp hängt sehr von cpu-takt/vcore ,raumtemp und graka(s) ab. bei SLI ist wakü schon besser,ich hab bei single vga @ lukü und 30° raumtemp schon übelste temps
 
Raiden Zero schrieb:
hm, ich könnte ja auch mal die vapo draufschnallen... 450htt prime wären sicher drinne, gerade laufen 400mhz htt prime mit standard kühler :)

ich frag mich nur was das bringen soll?? der takt hat ja nunmal rein garnix mit der geschwindigkeit des sys zu tun :confused:
 
stimmt, ob nun 270*10 oder 300*9 sind relativ wayne für die cpu, man lässt nur auf 300*9 laufen wenn man den ram auf 300mhz haben will. passt besser mit den teilern.
 
aber zum posen ist es gut...

alles was man mit htt 400 machen kann geht doch auch schon eher, oder nich?


mfG


H.
 
klar aber was bringt es mit htt 400 zu fahren wenn ein niedriger genau so gut geht?
man hat nur eine größere wärmeentwicklung durch chipsatz etc, was man durch einen höheren multi vermeiden kann. ein multi von unter 9 ist schwachsinn....

MFG -De$troyeR-
 
-De$troyeR- schrieb:
klar aber was bringt es mit htt 400 zu fahren wenn ein niedriger genau so gut geht?
man hat nur eine größere wärmeentwicklung durch chipsatz etc, was man durch einen höheren multi vermeiden kann. ein multi von unter 9 ist schwachsinn....

MFG -De$troyeR-

und genau deswegen isser für mich n absoluter hardwaremörder ;)
 
schinderhannes schrieb:
logisch bringt das paar grad :)
aber wasser ist halt krasser,da haste 0 probs mehr :banana:

Meine Temps mit Wakü übersteigen niemals die 38°C - es sei denn es ist richtig heiß...
 
TM30 schrieb:
nanu was ist jetze bei mir los ?!

ich wollte nen armen Infineon RAM bissel testen mit viel Volt... nuja nun hab ich meine alten RAMs wieder rein, ich bekomme erst ein Bild sobald ich im Windows bin! vorher ist der Bildschirm auf Standby!!! was kann das denn sein ???

help :-[
 
Wegen dem Chipsatz mod, also ich werd mir das mal genauer angucken, der Passivzalmankühlkörper, was muß ich bei dem entfernen oder kommt der schon passend?

Bekommt man den Northbridgelüfter auch ohne ausbau des Mainboards ab?
 
Welches Bios ist momentan eigentlich das beste für Venice und TCCD Speicher?

Und sind alle Ramteiler fehlerfrei nutzbar oder nur die 133/166 und 200 ? (Glaube mal gelesen zu haben die anderen "krummen" seien nicht zu empfehlen...)
 
Warhead schrieb:
und genau deswegen isser für mich n absoluter hardwaremörder ;)

soll ich der hardware mörder sein oder der mit htt 400 fahren will :d?

@rob
der zalman kommt natürlich nicht passend, sonst ist es ja kein mod mehr ;) die lamellen musst du selberber abtrennen was nun nicht das problem sein sollte....

teiler kannst du alle nutzen, bloß du solltest ALLE timings manuell einstellen. welches bios das beste für dich ist musst du selber testen. aber am besten für tccd sind die immer mit -1. würde dir aber das 510-1 oder das 702-1 nahe legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch immer viel Spaß mit dem -2 bei TCCD. -3 war meist eine Niete...
 
wie gesagt, das muss jeder für sich selber rausfinden. gibt kein bestes bios....bei jedem läuft es anders.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh