DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kwietsche3 schrieb:
PFN_LIST_CORRUPT <-- was muss ich jetz machen ???? hoffe das is nix schlimmes... scheint ja en standart fehler zu sein bei dem dfi

ich kann hellsehen :bigok:

ich meinte mit switchen die orangenen slots beibehalten und die riegel untereinander tauschen. desweiteren mal bios 510 draufmachen !
 
@hannes & Destroyer
Könnt ihr mal bitte ein Screen von A64 Tweaker machen mit 300 MHz? Hmm seit dem neuen
Board habe ich zu wenig Zeit um alle Settings durchzutesten und die CPU+RAM sind noch
etwas unstabil (nur Gamestable).....
 
schinderhannes schrieb:
das gibts noch auf lejabeach.com , bei techpowerup wurde es entfernt,der gute oskar hat ds lieber zurückgezogen aufgrund vcore-problemen ;)

Sag mal was zu den VCore-Problemen, wollte es eigentlich gleich mal drauf machen, weil ich die neuen Teiler ausprobieren wollte
 
@pixel : ich takte nur über bios, bin konservativ :drool:

@icyrocket : radical meinte was mit vcore kann falsch erkannt werden beim boot. was dagenau war weiss ich net mehr,ich hab das bios 704-1 aber auch drauf und nie probleme gehabt ;)
 
@hannes
Ich auch, aber ich bräuchte mal paar Bilder. Wenn du möchtest, kannst du mir
ja auch alles aus den Bios raus posten, kann ja sein, dass du gerne schreibst :)
 
Bios 310p
Vdimm 2,7
Mhz 300
CPC enable
Tcl 2,5
Trcd 4
Tras 8
Trp 3
Trc 11
Trfc Auto
Trrd Auto
Twr Auto
Twtr Auto
Trwt Auto
Tref 4128
Twcl Auto
DRAM Bank Interleave enabled
DQS Skew Control Auto
DQS Skew Value 255
DRAM Drive Strength Level 7
DRAM Data Drive Srength Level 1
Max Async Latency Auto
Read preamble time Auto
Idle Cycle Limit 16 cycles
Dynamic Counter enable
R/W Queue Bypass 16x
Bypass Max 07x
32 Byte Granularity disable (8 bursts)

bios ist jetzt 704-1 und mit der TREF muss ich noch testen,war bisher zu faul.
wie gesagt am anderen board ging mal 300 1T 2,5-3-3-8 mit 510-1
 
Ok, danke dir. Jetzt muss ich das noch mit meiner und Destroyers Einstellung vergleichen.
Atm läuft der RAM mit prime ganz gut, doch wie lange noch?
 
prime zum ram testen...nicht doch !
destroyers settings sind ganz anders ! aber sogar meine rams laufen auf dem anderen dfi bei mir ganz anders,also kannste kaum nach diesen settings gehen :shake:
 
aha jetzt kapier ich auch was Radical meinte mit dem VCore. Wollte eben hochfahren aber kein Bild, lag also daran, weil ich den VCore auf 1.55V und 104% eingestellt hatte. Erst das zurückstellen auf default brachte wieder ein Bild...Ist das bei der 702er Revision genauso?
 
Kann halt passieren, nur bei dem Bios, daß wenn man die Start-VCore (also die Basis auf die die Prozente aufgeschlagen werden), erst eingestellt wird nachdem die Prozente aufgeschlagen werden.
Das ist dann tragisch, wenn man die Start-Spannung senkt und die Prozente erhöht.
Beispiel:
Man testet erst mit 1.5V und 110%, ändert das dann auf 1.4V und 123%. Dann kann es passieren, daß die Kiste erst mit 1.5V und 123% bootet und erst dann auf 1.4V mit 123% absinkt.
 
schinderhannes schrieb:
eigentlich ganz einfach. nur die festeinstellbare vcore verwenden und prozente bis maximal 118%

haste dich verschrieben oder gibts die einstellung neuerdings wirklich?? ich hab zwischen 113 und 123 % nix...:confused:
 
Weiß jemand welche Sata Ports bei DFI gefixt sind ?
Sind das Post 2 und 4 ?

Gruß Chris
 
Meinst du das Ernst? :p Fix sind alle.
 
Gut, bei den 4 zusätzlichen kann ich's nicht sagen. Hab aber auch noch nichts Gegenteiliges gehört.

Bei den 4 normalen Ports weiß ich sicher, daß sie fix sind. Betreibe 3 Stück davon ;)
 
hi, ich hab mir diesen thread nicht wirklich durchgelesen also bitte nur antworten. ist das dfi sli schneller als das ultra-d oder ist es wirklich der einzige unterschied das es für sli gemacht ist??

gruß shader
 
kein unterschied!

es hat halt nur sli mehr nicht (du kannst es auber auch frei schalten bei dem ultra)
 
Darth Shader schrieb:
hi, ich hab mior dise thread nicht wirklich durchgelesen also bitte nur antworten. ist das dfi sli schneller als das ultra-d oder ist es wirklich der einzigeunterschied das ist für sli gemacht ist??

gruß shader

ne ist nicht schneller. bevor jetzt die typischen dfi-thread fragen los gehen...lies dir den faq durch !
 
so meine kiste läuft jetz allerdings immernoch nur mit einem riegel. wie bekomme ich nun beide im dual channel zum laufen ? wenn cih den zweiten dazu stecke un starke komme ich zwar ins windows aber nach 2-3 sekunden schaltet er einfach ab. außerdem hab ich mir ma cpu-z gezogen und da steht bei den timings der rams 2,5-3-3-7 und normal sind die ja 2-2-2-5.

was muss ich noch umstellen im bios damit alles richtig funzt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh