DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne hab ich net,er pennt anscheinend schon.
ich mag mich trotzdem dazu net mehr äußern,weil wenn man dass 10mal durchgekaut hat,dann hat man irgendwann keinen bock mehr dazu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äußere dich bitte noch einmal ok?
Ich habe jetzt CPU @standard und der RAM ist memteststable, doch gerade
hatte ich ein Fehler in SuperPi. Wieso? Wieso? Wieso?????
 
Nur noch Probs.

So nun habe ich alles versuch meine CPU mit 2800 MHZ auf dem DFI Board zu laufen zu bringen. Leider hat alles nicht geholfen:grrr: . Ich hatte ein MSI :drool: da lief alles bestens sogar mit ner VCore von 1,45 - 1,48 nach vielen Emfehlungen von Usern habe ich das DFI gekauft:rolleyes:und mein schönes MSI verscherbelt:wall: das war leider ein Fehler. Nun ja Crossfire kommt ja bald dann iss eh ein neues Board fällig, aber sicher kein DFI mehr. :shake:
 
P!X3l schrieb:
Äußere dich bitte noch einmal ok?
Ich habe jetzt CPU @standard und der RAM ist memteststable, doch gerade
hatte ich ein Fehler in SuperPi. Wieso? Wieso? Wieso?????

1. nicht richtig memtest geprüft
2. cpu nicht stable
3. eher unwahrscheinlich : netzteil oder board.

ich sags jetzt wirklich zum letzten mal,wenn memtest so läuft wie ich gesagt habe dann ist das 100% stabil. aber mir glaubt ja eh keiner :shake:
 
löl immer cool bleiben :)

1. Genau so wie du es gesagt hast(habe sogar Fotos).
2. @Standard net stable? Ungewöhnlich, könnte aber sein, da es hier heiß ist, dennoch
ungewöhnlich, aber möglich....
3. Wie du es schon selbst gesagt hast: Unwahrscheinlich

4. Vllt sollte ich mal wieder zu meinen geliebten 310p Bios zurückkehren?
Ich werde heute die Nacht noch mit den HL Bios testen, dannach kommt
das 310p drauf und ich poste mal meine Ergebnisse.


PS:

310p:
32 GB Ran... Disable (4)

HL Bios:
32 GB Ran... Diablo (8)

Echt ungewöhnlich.
 
@pixel : wenn die cpu @default läuft und der ram getaktet ist kanns auch daran liegen dass der memcontroller den teiler net mag,hab ich auch schon gehabt.

zum thema cool bleiben : im forum nerven jeden tag schon genug leute die 0 ahnung haben,da kann ich einen der dazu noch bullshit verzapft echt net gebrauchen ;)
 
Das kenne ich, besonders schlimm sind diese möchtegerns wie ati-over...... ich ignoriere immer sowas.

Der Memcontroller ist bei mir auch ungewöhnlich, CPU@300 und RAM@200 geht nicht :)
PS schon wieder so ein verk..... Fehler
 
@pixel : kann alles sein,ich hab hier ne cpu die 270x10 1:1 mit tccds geht. dann bh5 genommen,die einzeln 230 2-2-2-5 @ 2,9v packen.
teiler gesetzt ,dann packt der ram netmal 224 mhz :hmm: shit memcontroller nehm ich an. manche teiler sind halt nicht möglich...
 
Ich teste jetzt mal den RAM ganz mit DriveStrenght Levels durch 1/1-1/7, 2/1-2/7 und 3/1-3/7.
Eins davon muss ja was gutes bewirken.

Nochmal paar Infos:
CPU 300x6=1800@1.4 V (alles standard)
RAM 300 MHz 2.7 V 2.5-4-3-6 (macht atm immernoch Fehler, naja ich habe Zeit)
 
ähm pixel da kann auch der abgesenkte multi schuld sein...ich hatte schon den fall dass mehr mhz stabiler läuft :fresse: man sollte den multi net zu weit runternehmen.

und es ist bei einem schlechtem memcontroller egal ob die cpu auf 300x9 oder 300x6 läuft.
so jetzt geh ich aber pennen, guds nächtle dann :wink:
 
ich habe die erfahrung gemacht, dass goldmemory das sensibelste ramtestprogramm ist. wenn das ohne fehler durchläuft, hat man ein äusserst (ausreichend) stabiles system!

***

ich hatte damals auf dem nf2 infinity den fall, dass memtest über stunden bei 257mhz fehlerfrei gelaufen ist (zugegebenermaßen nur test nr 5), und ich erst mit ca 249 mhz ins windows booten konnte, super pi 32 m war dann ca bei 247mhz stabil und prime (custom 996k-4096k = larger als larg ftt !!!) erst bei 245mhz mehrere stunden stabil...

trotzdem ist der 2001er 3dmark im loop nach nen paar minuten gecrasht und zb halflife 2, hat gestottert und gehakt, bis ich noch mal 1-2 mhz zurück getaktet habe, dann lief beides aber auch einwandfrei und genau das war der takt, bei dem goldmemory keine fehler produziert hat...


also mein tipp ist: wessen system trotz scheinbarer stabilität (prime&superpi) unerklärliche zicken macht, sollte sich auch mal die zeit nehmen goldmemory zu testen...

bzw am besten ists eh, wenn man sich nicht nur auf 1 testprogramm verlässt, sondern imme eine mischung aus mehreren /allen durchtestet..

memtest allein, auch wenn schinderhannes jetzt auf meinen schatten spuckt, ist unter umständen leider nicht immer aussagekräftig (genug)...


mfG


H.
 
lol mehr MHz sind stabiler? Naja bei den heutigen PCs ist alles möglich. Werds heute
nacht noch testen....

Memcontroller ist aber gut, ich habe ja nur neues Board, CPU ist gleich und früher waren
315 MHz stable (memtest,superpi und prime) Ich habe halt nur noch nicht die guten Settings raus.

Gute Nacht, ich geh erst pennen wenn der RAM läuft, auch wenn das 24 h dauert.

EDiT:
@Hirogen
Wie gesagt, ich nehme auch immer mehrere Tools, aber das ist ja jetzt egal.

Ob Goldmemory besser ist kannst du nicht sagen, da du nicht Test 8 50 mal
laufen gelassen hast, vllt hättest du hier die Fehler angezeigt bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
EDiT:
@Hirogen
Wie gesagt, ich nehme auch immer mehrere Tools, aber das ist ja jetzt egal.

Ob Goldmemory besser ist kannst du nicht sagen, da du nicht Test 8 50 mal
laufen gelassen hast, vllt hättest du hier die Fehler angezeigt bekommen ;)


das könnte stimmen, nur wenn man erfahrung mit goldmemory hat und weiss wie es wann wo reagiert und die kritischen teststellen sind, hat man sein system ruck zuck ausgetestet, ich würde behaupten schneller als mit memtest je 50 mal test 5, 6, 8 ect



mfG


H.
 
Yeah, SuperPi ist jetzt einmal durchgelaufen bei Level 6/1 :d
Mal schauen wies sonst noch bei den anderen Level aussieht.

EDiT:
Memtest werde ich natürlich nicht vernachlässigen und nochmal
alle Tests durchführen.
 
Hallo,
mal eine kleine Frage zwischendurch:

Wollte gestern probeweise meine NB verschlauchen,
um zu testen ob der Schlauch mit der GraKa kollidiert.
Dabei ist mir der Kühler ein bisschen verrutscht,
und als ich ihn abgenommen habe, sehe ich das
eine Ecke des DIEs angeschürft wurde. :grrr:

Hier ein Bild meines NB-Kühlers
NB-Kühler O2Cool

Kann ich das irgendwie einfach testen ob die NB nun hinüber ist,
oder muss ich erst das ganze System zusammenbauen und
verschlauchen. Darauf habe ich nämlich keinen Bock, stundenlang
WaKü zusammenbauen und dann ist das Board hinüber... :-[

Kann man das irgendwie optisch erkennen, ob´s kaputt ist??

oder muss ich doch ein Testsystem ohne Wakü ausleihen
 
welche Biosversion ist denn im Moment die für UTT (also Twinmos) am geeigneteste?
Hab gerade die 510-3 drauf gibts da noch was besseres?
 
remag schrieb:
Hallo,
mal eine kleine Frage zwischendurch:

Wollte gestern probeweise meine NB verschlauchen,
um zu testen ob der Schlauch mit der GraKa kollidiert.
Dabei ist mir der Kühler ein bisschen verrutscht,
und als ich ihn abgenommen habe, sehe ich das
eine Ecke des DIEs angeschürft wurde. :grrr:

Hier ein Bild meines NB-Kühlers
NB-Kühler O2Cool

Kann ich das irgendwie einfach testen ob die NB nun hinüber ist,
oder muss ich erst das ganze System zusammenbauen und
verschlauchen. Darauf habe ich nämlich keinen Bock, stundenlang
WaKü zusammenbauen und dann ist das Board hinüber... :-[

Kann man das irgendwie optisch erkennen, ob´s kaputt ist??

oder muss ich doch ein Testsystem ohne Wakü ausleihen

Denk nicht, dass es dadurch gleich kaputt ist aber optisch kann man sowas leider nicht erkennen (Höchstens du siehst Leitbahnen etc. :rolleyes: ). Ich weiß ja nicht, was du unter angeschürft verstehst, aber vlt kannst du ja n Bild davon machen!
 
Das mit dem Bild dürfte schwierig werden, da braucht man schon eine
Lupe um das mit dem Auge genau zu sehen.

Naja angeschürft, also es ist mehr als nur ein kratzer, aber vielleicht
doch noch nicht so viel das es 100% hinüber ist. :(
 
so noch mal zu meiner Frage: Hat das 702er Bios auch irgendwelche Macken?
 
Hirogen schrieb:
(zugegebenermaßen nur test nr 5)

ugly_klatsch.gif


dann laber doch nicht. ich hab schon 100mal geschrieben dass ein fehler im test 6 nach4 passes schon zu einem bluescreen nach 5 minuten reichen kann. ich werde jetzt aber garkeine fragen mehr zu memtest oder sonstigen speichersettings beantworten,ich has es endgültig satt dass 10mal zu breien und jedesmal redet einer anderer irgend einen unsinn.

ich hatte schon fehler im 47. pass test8,durchaus nix besonderes.
wenn test 5 50pases macht,ist es sehr gut möglich,dass test 8 nach 1 sekunde tausende fehler auswirft :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
auf nen n00b der nichtmal weiss das nf4 ultra sata2 unterstützt geb ich sowieso nix :maul:


:lol: :lol:

Alles klar!

Du lässt Dich leicht provozieren,das ist Dein Problem,solltest mal drüber nachdenken,was Du hier so ablässt an Kommentaren ;)

Bin sicher nicht der einzigste dem das aufgefallen ist.

So und und nun :btt:
 
TROLL schrieb:
Bin sicher nicht der einzigste dem das aufgefallen ist.

es gibt kein superlativ von "einzig".
es müsste heissen "der einzige" ;)

@Icy Rocket : 702 dürfte clean sein,da es nicht zurückgezogen wurde.
getestet hab ich dieses bios aber nie.
was mich wundert ist,dass seit bios 615 wirklich ALLE bios die ram größe nicht richt erkennen,es fehlen immer ein paar kb :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu

irgendwo gabs mal so nen screenshot welche chips man am besten noch mit passiven kühlern bekleben kann ^^
also screenshot vom gesamten boards und so rote kreise halt :/ hab noch 10 von den kleinen coolermaster dingern und würde die sobald ich mein board hab gerne sinnvoll verarbeiten, find den screeni aber nicht mehr. hat den gerade jemand ? danke schonma

mfg
 
hannes was sind das eigentlich für Lüfter die du auf den Mosfets drauf hast? Wie befestigt?
 
@troll...du sabbelst aber auch bislang nur dünnschiss...kein wunder, dass schinder mal an die decke geht! :motz:

@slah...fang bloß bald an, die edit funktion zu nutzen!
 
paLe schrieb:
huhu

irgendwo gabs mal so nen screenshot welche chips man am besten noch mit passiven kühlern bekleben kann ^^
also screenshot vom gesamten boards und so rote kreise halt :/ hab noch 10 von den kleinen coolermaster dingern und würde die sobald ich mein board hab gerne sinnvoll verarbeiten, find den screeni aber nicht mehr. hat den gerade jemand ? danke schonma

mfg
LOL...wie lauten die magischen 3 Buchstaben? F A Q ... genau. Dort ist das von dir gemeinte Wärmebild verlinkt.
 
moien !

so nachdem ja geschern das mit dem dualchannel nit gefunzt hab, hab ich jetz heut bios update gemacht und jetz scheint es zu funktionieren. is das normal das man nach nem bios update windows neu mahcen muss weil das wollte er nit starten. naja ma abwarten hoffe der läuft jetz rund =)

gruß K3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh