DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falls du die seite www.bigbruin.com mit dem wärmebild review meinst hast mich falsch verstanden :/ oder zumindest seh ich da nicht das bild welches ich meine. war halt das dfi von oben und dann schön mit roten kreisen die chips umrandet die man am besten kühlen sollte. falls ich zu blind/blöd bin das bild zu sehen. bitte link posten thx ^^

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin
zwei sachen:

1# wie einer meiner vorposter schon fragte, welches ist rein objektiv das beste und stabilste bios für UTTs (TwinMos).

2#da die neuen boards ja die punkte zum verbinden des SLI-Mods zugeklebt/verdeckt sind, ist es möglich trotzdem erfogreich den mod durchzuführen, oder nun nicht mehr?

mfg
 
Hmm, mit roten Kreisen umrandet? Da kenn ich nur das Bild von Schinderhannes, auf dem die einzelnen Komponenten benannt werden. Die Wärmebilder sind aber doch optimal...besser gehts nicht! Man muss dann nur durch Vergleich der Bilder gucken, welches Bauteil in Frage kommt und fertig. So hab ichs auch gemacht.

@arne:
Ich meine, dass viele mit dem 510-2 bzw. 510-2 FIX gute Erfahrungen gemacht haben. Ich habs auch drauf und es läuft prima.

Zum Mod: geschützte Boards sind nur noch schwer zu modden. Man müsste die Schutzschicht rückstandsfrei abkratzen, um modden zu können. Ich denke, dass das nur schwer möglich ist. Eine andere Möglichekit gibt es meines Wissens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrMacGyver
hmm hast du vielleicht das bild, oder ein bild von dir was du alles gekühlt hast ?

@arne136
#1
hab selber schon nach nem bios für twinmos utt gefragt und mir wurde folgendes von schinderhannes empfohlen:
http://www.lejabeach.com/DFI/dfinf4ultra/N4LD510B.zip + gelbe slots
#2
den mod auf dem chipsatz wirst du wohl nicht mehr durchführen können, kommt aber drauf an für was du den machen willst ?
so wie es aussieht bekommt man 8fach pcie auf dem unteren slot auch ohne chipsatz mod hin.

mfg paLe
 
@mrmacgyver: jo, bios hört sich gutan... hat das auch den im FAQ genannten gefixten Cold Boot Issue für UTTs??? Und zum mod, sch****... schade!!! dann doch teurer :( aber vielleicht verkauft ja jemand ne gemoddedes board ;)

@paLe: ja, pcie 8fach ohne sli mod??? oder nur 8fach auf dem unteren slot und kein sli?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
mh hab schonwieder en prob =) (hoffe ich nerv euch nit) und zwar kommt beim booten die meldung NTLDR fehlt. un dann kann ich neustarten. was hab ich falsch gemacht ?
 
@pale : im faq sind doch die wärmebilder oder ?
@warhead :wir verstehen uns ;)
@icy rocket : 40mm ceramic lüfter @ 7v. billig,leise und effektiv. kostenpunkt 7€.
befestigt habe ich die mit doppelseitigem klebeband unterhalb des lüfterlagersauf den mosfet-kühlkörpern.
hält keinem kriegstand,aber solang man nicht dran reisst wie ein verrückter hälts :)
@mrmacgyver : du meinst UNgeschützte boards oben,hast dich vertippt nehm ich an
 
SLI braucht kein Mensch ;) Das 510-2 FIX sollte, wie der Name schon vermuten lässt, den Bug gefixt haben...ich kann dazu aber nichts sagen, da ich den Bug nie bemerkt habe.

@paLe:
Nee, habe keine Bilder da und kann auch keine machen. Ich habs wie gesagt einfach durch Vergleich vom normalen Bild und dem jeweiligen Wärmebild gemacht und mir einfach ne kleine Skizze angefertigt und dann die Bauteile beklebt. Das funzt gut, da der Artikel bei Big Bruin sehr gut aufgebaut ist.
 
schinderhannes schrieb:
@icy rocket : 40mm ceramic lüfter @ 7v. billig,leise und effektiv. kostenpunkt 7€.
befestigt habe ich die mit doppelseitigem klebeband unterhalb des lüfterlagersauf den mosfet-kühlkörpern.
hält keinem kriegstand,aber solang man nicht dran reisst wie ein verrückter hälts :)

Kannst mir mal nen Link geben wo es die günstig zu erstehen gibt? ;)
 
@schinderhannes:
Nee, nicht vertippt...geschützte Boards sind schwer zu modden...ist doch richtig ;)

Und zu den Bilder: paLe meinte nicht die Wärmebilder...hab ja schon angesprochen, dass die im FAQ drin sind. Meiner Meinung nach sind die auch völlig ausreichend wenn nicht sogar perfekt, da man da sieht, wie is real aussieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch was.... mein tagan 380W ist doch "erstmal" ok ...nächsten monat sollte dann ne ocz kommen... aber es hat nur ne 20piniges nt-kabel.... eigendlich ja kein problem...nur wenn ich ne sli machen will sollte ich aufrüsten?????
 
schinderhannes schrieb:
hier sind welche von EKL :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21886&item=6785009863&rd=1

hier meine ceramic :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14842&item=6785566300&rd=1

ich finde die teile genial :) bringen mir 20° temp unterschied auf den mosfets und sind @ 7v wirklich aus dem gehäuse raus unhörbar

Danke hannes, werd mir die wohl auch holen, die werden seit meinem X2 nämlich richtig fett heiß. Bleibt mir also nix anderes übrig...
 
IcyRocket schrieb:
Danke hannes, werd mir die wohl auch holen, die werden seit meinem X2 nämlich richtig fett heiß. Bleibt mir also nix anderes übrig...

dafür sind die wie gemacht :)

@arne tagan 380w und SLI ? vergiss es,das kriegt ja nichtmal mein Tagan530w gebacken :motz:
 
Hab mal eine Frage, die eigentlich nicht hier reingehört. Passt aber trotzdem ganz gut an diese Stelle.

Möchte mir demnächst ein OCZ Powerstream holen, sollte das mit 420Watt werden.
Denn die 520/600Watt sind mir etwas zu gross. Nur das 420er hat auf der 5v/12v jeweils 10/3A weniger.

Naja, nun halt die Frage, ob es doch nicht zu schwach ist, OCZ selektiert ja gerne. ^^
Oder ist es so in Ordnung, das es insgesamt ja nicht so stark belastet wird die "Grossen".

Hab irgendwie den Hintergedanken das es doch nicht so gut ist und im Forum sieht man nur 520/600er.

Eigentlich gehört das ganze ja eher ins "Sonstige", aber da schaut ja auch nicht jeder rein.
Aber in "Overclocking" würde es sich auch gut machen, poste dann aber doch mal hier.
Immerhin muss das NT ja auch das Board und die anderen Komponenten mit Saft versorgen.

Zudem gibt es hier ne Vielzahl an Gurus *schleim* :d

EDIT: Wollte dann eh andere Lüfter rein machen, vorallem wegen dem Grün. ^^
Dann kommt aber wieder die Vernunft die meint das 420Watt reichen sollten.
Nur das 520er ist logischerweisse auch nicht schlecht, sieht man ja am Preis :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das Powerstream leiser wäre hätte ich mir sofort das 520w geholt,da biste ne ganze Zeit mit auf der sicheren Seite.
die paar kröten aufpreis von 420 zu 520w wärens mir wert
 
IcyRocket schrieb:
Danke hannes, werd mir die wohl auch holen, die werden seit meinem X2 nämlich richtig fett heiß. Bleibt mir also nix anderes übrig...

als mögliche Lösung extrem O/C *lol*:)

DELTA FFB 1212 EHE
120 mm
38 mm
3.00A :eek:
36W :eek:
5000 U/min
:eek:

64.jpg

65.jpg

66.jpg

67.jpg


Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
@schindelhannes: nicht 380W tagan SLI sondern das nt aufen DFI NF4 SLI-D mit einer 6800gt und ne 3000+@2850Ghz mit 1gb utt ram... reichen die 380watt da noch oder kann ich das schon vergessen? später kommt sowieso ne neues nt(ocz) und die zweite 68Gt...
 
also mein 530w geht laut Multimeter schon bis 11,83v runter,das finde ich net ganz so toll.
ich hab das auch nur wegen dem leisen lüfter genommen.
ich schätze mit 380w und einigermaßen oc könnte es knapp werden,aber hellsehen kann auch ich nicht ,zumindest nicht immer :fresse:
 
arne136 schrieb:
@mrmacgyver: jo, bios hört sich gutan... hat das auch den im FAQ genannten gefixten Cold Boot Issue für UTTs??? Und zum mod, sch****... schade!!! dann doch teurer :( aber vielleicht verkauft ja jemand ne gemoddedes board ;)

@paLe: ja, pcie 8fach ohne sli mod??? oder nur 8fach auf dem unteren slot und kein sli?!?!

im faq steht doch das das 510fix den fix hat :/

ich mein 8fach pcie aufm unteren slot mehr nicht ^^

mfg
 
häh ? es war lediglich eine Antwort auf seine Frage.

ihm wurde das 510-2 fix vorgeschlagen als bios für utt, daraufhin fragt er ob das den Cold Boot Fix hat. Daraufhin verweis ich auf die FAQ. weiss nicht was daran so komisch sein soll :/

mfg
 
paLe schrieb:
häh ? es war lediglich eine Antwort auf seine Frage.

ihm wurde das 510-2 fix vorgeschlagen als bios für utt, daraufhin fragt er ob das den Cold Boot Fix hat. Daraufhin verweis ich auf die FAQ. weiss nicht was daran so komisch sein soll :/

mfg

achso, ich dachte du wolltest wissen was mit dem fix ist...naja egal :fresse:
 
Kwietsche3 schrieb:
is das normal das man nach nem bios update windows neu mahcen muss weil das wollte er nit starten. naja ma abwarten hoffe der läuft jetz rund =)

1. respekt zur leistung des lesens ansich!
2. zu deinem win-neu-installier-müss-wegen-neuem-bios-problem : :lol: JA das muss man bei KEINEM biosupdate machen! :lol:

Kwietsche3 schrieb:
mh hab schonwieder en prob =) (hoffe ich nerv euch nit) und zwar kommt beim booten die meldung NTLDR fehlt. un dann kann ich neustarten. was hab ich falsch gemacht ?

windows kann icht gebootet werden, weil du im bios die pladden verrissn hast zu setzen, von welcher er booten soll...
:p
schinderhannes schrieb:
@warhead :wir verstehen uns ;)
:wink:
arne136 schrieb:
mein tagan 380W ist doch "erstmal" ok ...nächsten monat sollte dann ne ocz kommen... aber es hat nur ne 20piniges nt-kabel.... eigendlich ja kein problem...nur wenn ich ne sli machen will sollte ich aufrüsten?????
1. erstmal ok...solange du das nicht übertreibst mit den zusätzlichen geräten und da jetzt zB 10hdd's reinbaust ...
2. wegen sli brauchste keine 24polige psu...das machen die zusätzlichen stromanschlüsse aufm board
 
ich hab auch den fetten delta der bläst ganz schön was weg aber bei mir läuft er mit 12volt nur@3900upm
 
t0m4h4wk schrieb:
Hab mal eine Frage, die eigentlich nicht hier reingehört. Passt aber trotzdem ganz gut an diese Stelle.

Möchte mir demnächst ein OCZ Powerstream holen, sollte das mit 420Watt werden.
Denn die 520/600Watt sind mir etwas zu gross. Nur das 420er hat auf der 5v/12v jeweils 10/3A weniger.

Naja, nun halt die Frage, ob es doch nicht zu schwach ist, OCZ selektiert ja gerne. ^^
Oder ist es so in Ordnung, das es insgesamt ja nicht so stark belastet wird die "Grossen".

Hab irgendwie den Hintergedanken das es doch nicht so gut ist und im Forum sieht man nur 520/600er.

Eigentlich gehört das ganze ja eher ins "Sonstige", aber da schaut ja auch nicht jeder rein.
Aber in "Overclocking" würde es sich auch gut machen, poste dann aber doch mal hier.
Immerhin muss das NT ja auch das Board und die anderen Komponenten mit Saft versorgen.

Zudem gibt es hier ne Vielzahl an Gurus *schleim* :d

EDIT: Wollte dann eh andere Lüfter rein machen, vorallem wegen dem Grün. ^^
Dann kommt aber wieder die Vernunft die meint das 420Watt reichen sollten.
Nur das 520er ist logischerweisse auch nicht schlecht, sieht man ja am Preis :asthanos:

Also mir langt das 420W bisher, und das hat schon einiges leisten müssen! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh