DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
masu90 schrieb:
Hab übrigens nen 24 Pin Anschluss am Board und nix weiter bzgl. Stromanschluss belegt. Braucht man bei einer Graka den die Grakastromversorgung aufm Board oder is das nur für SLi oder so? Kann ja morgen mal n Foto machen, und ihr guggt ob alles richtig is. :d


Was ist mit den P4 Stecker? Der muss auch unbedingt ans MoBo dran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, dazu hätte ich auch ne Frage, habe nämlich gesehen, dass das Mobo den 24Pin Stecker, den 4Pin Stecker hat und dann noch so nen Mole-4Pin Stecker, müssen die etwa alle belegt werden? :eek: (habe ein 24Pin NT)

PS:
meine PCI Graka ist hin, muss auf die PCIe Karten warten :kotz:
 
Den Quadratischen MUSST du anschließen, denn Molex HDD Stecker nicht unbedingt,
aber besser wäres...
 
so ich bin dabei 2950mhz occt stable zu bekommen, sieht gut aus :) 25% schon :d
das sind nun nicht mit 7°C ;) ohne ihs mach ich das nicht.... unter last geht die cpu aber nicht über 38°C

die 12v leitung ist abgesackt auf 11,7x V :(
 
-De$troyeR- schrieb:
die 12v leitung ist abgesackt auf 11,7x V :(

tja anzeige per smartguardian?? dann kannste den wert komplett knickn!

schau mal einen meiner letzten posts an...da hab ich das bemerkt!

bei mir zeigt sg ca 0,35v zuwenig an...habs nachgemessen
 
Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
Den Quadratischen MUSST du anschließen, denn Molex HDD Stecker nicht unbedingt,
aber besser wäres...
gut, dann schließe ich einfach alles an, wollte nur sicherheitshalber fragen, nicht das nachher das Board verreckt, weil ein Stecker zu viel drin ist :(
 
@warhead

das weiß ich selber ;) laut smartguardian hab ich 11,45V :(

€: was braucht bei mir so viel saft? hab doch nur die cpu getaktet....
 
-De$troyeR- schrieb:
so ich bin dabei 2950mhz occt stable zu bekommen, sieht gut aus :) 25% schon :d
das sind nun nicht mit 7°C ;) ohne ihs mach ich das nicht.... unter last geht die cpu aber nicht über 38°C

die 12v leitung ist abgesackt auf 11,7x V :(

teste mal mit MBM5 mach pics bitte
im idle u. last

Merlin
 
mein wasser hat nur noch ~15°C, wegen kondensieren.

im idle sind es 25°C und unter last 38°C aber die pumpe ist recht schwach, ist eine eheim 1046 und 10m schlauch, das pullert da nur ein bissl raus.

also 3ghz macht meine cpu schonmal nicht mit 1,64v :( pics kommen noch

€: jetzt weiß ich auch warum das board alleine 17A braucht :hmm:
bei einer vcore von 1,64v hat meine 12v-leitung gerade mal 11,7xV real...aber bei einer vcore von 1,25v hat sie 11,95V :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die temps sind eh alle gleich bei mir....mit 2700mhz @ 1,25v hab ich unter last 26°C ;)

guck mal oben edit :d das board will echt ne menge saft haben
 
-De$troyeR- schrieb:
mein wasser hat nur noch ~15°C, wegen kondensieren.

im idle sind es 25°C und unter last 38°C aber die pumpe ist recht schwach, ist eine eheim 1046 und 10m schlauch, das pullert da nur ein bissl raus.

und das mit deiner extrem kühlung??....
 
kann ich nicht fahren :( weil ich zwischen cpu ohne ihs und dem kühler nicht isolieren kann! da bildet sich nach 30sek kondensat an dem nexxxos und das würde sofort auf die cpu tropfen!
aber ich hab selber mit meiner jetzigen kühlung 2700mhz @ 1,25v stable....ich geh gleich mal weiter runter mit der vcore :)

ich würd ja gern weiter runter mit der temp, aber dann muss ich die gefahr eingehen das es nen kurzschluss gibt.
 
@ merlin nur schade das der mbm5 leider nicht mehr geupdatet wird und daher nichtmehr alle funktionen auf allen boards laufen ...

AngeL
 
also den passivkühler kann ich nur weiter empfehlen! 34°C unter prime ;)
kein lüfter davor, bei mir reicht der luftzug vom case :) vll sollte man den mod mal in die FAQ machen. gibt ja genug leute die eine gute leise kühlung wollen
 
Hab das Board jetzt übrigens doch noch zum Laufen gekriegt. Hab einfach vergessen den P4 Stecker anzuschließen - und den 4 poligen Molex Stecker hab ich vorsichtshalber auch noch mit angeschlossen. BIOS startet jetzt einwandfrei. :banana:

Jetzt fang ich an die Lüfter an Ort und Stelle zu bringen und kleinere Optimierungen zu machen und dann kanns mit der Win Installation losgehen. Anschließend wird der SD Core natürlich gründlich auf Herz und Nieren getestet .. :bigok:

EDIT
Ist es eigentlich normal, dass beim BIOS Start am Anfang - da wo man Del für den Setup drücken muss - nur ein Lanparty nF4 Logo statt den sonstigen Infos wie CPU, Takt, Boot Devices, BIOS Version usw. erscheint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds rausmachen. Infos zum RAM CPU etc sind doch nützlich. Geh mal ins
Bios > 2. Zeile von oben links > Enter > ganz unten steht: Full Screen Logo > Disable >
Save end Exit > Fertig
 
AngeL schrieb:
@ merlin nur schade das der mbm5 leider nicht mehr geupdatet wird und daher nichtmehr alle funktionen auf allen boards laufen ...

AngeL

und was willste uns damit sagen?? beim dfi funzen alle sensoren...und auch für andere neue boards werden sich leute finden, die die korrekten configs schreiben...
 
ja mir macht das auch sorgen...11.7x V bei dem system. aber sobald ich die vcore von 1,6 auf 1,4v runternehm hab ich ca 11,9v :rolleyes:
 
hi, leutz

mein spannung auf der 3.3V schiene geht nicht höher als 3.10V, reicht das aus oder is das schon unteres limit.
bei 12V hab ich 12.45V anliegen egal ob übertaktet oder nicht.
5V schiene bleibt auch bei 5.04V immer.
 
Hab auch eben mal geguckt: Bei der 12V Schiene hab ich 12,1xV, auf der 3,3V Schiene 3,28V und auf 5V 5,06V.

Hab natürlich noch alles auf Standart getaktet, d.h. auch die Voltages der Devices auf default. Trotzdem aber gute Werte, oder?

Btw: Ist ein Tagan TG480-U01 ;)
 
masu90 schrieb:
Hab auch eben mal geguckt: Bei der 12V Schiene hab ich 12,1xV, auf der 3,3V Schiene 3,28V und auf 5V 5,06V.

Hab natürlich noch alles auf Standart getaktet, d.h. auch die Voltages der Devices auf default. Trotzdem aber gute Werte, oder?

Btw: Ist ein Tagan TG480-U01 ;)

ja ganz toll,machmal vcore 1,65v und cpu takt rauf,mach prime und 3dmark an und guck mim multimeter
 
ich hab bei der vcore von 1,64v und nur prime an 11,7v! bei 1,4v vcore sind es schon 11,9x V ;)

und da war noch nichtmal 3dmark an.....
 
ok werd ich machen, wenn ich heute abend mal lust hab da ein win draufzuklatschen.

€: war idle mit 1,4V aufm Core .. :d
 
Ich habe jetzt das Cooltek 500 W NT von PC-Cooling. Es ist stabil und sehr leise. Endlich ein NT was mit meinem Sys funzt.

Das OCZ 600W war auch stabil, aber sehr laut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaargh, is das normal dass der DFI NB Lüfter so locker montiert is und und dass diese spiegelnde 'verzierung' so extrem klappert?

Sind da Schrauben drunter oder is das nur ne Steckverbindung? Müsste ich dringend wissen, denn wenns Schrauben sind kann ich sie fester ziehen, dazu müsste ich halt den ganzen Käse aus- und wieder einbauen. :fresse:
 
lüfter abmontieren und mal checken ob auch paar schrauben fehlen,wie bei destroyer :fresse:
verzierung kannste dann gleich mit entfernen. normal sollte nix klappern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh