DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zombieeee schrieb:
Ich habe jetzt das Cooltek 500 W NT von PC-Cooling. Es ist stabil und sehr leise. Endlich ein NT was mit meinem Sys funzt.

Das OCZ 600W war auch stabil, aber sehr laut

UI fein! interessier ich mich stark für mal paar werte der spannungen zb...und erfahrungsberichte!! und und und!!! :angel:
masu90 schrieb:
Aaargh, is das normal dass der DFI NB Lüfter so locker montiert is und und dass diese spiegelnde 'verzierung' so extrem klappert?
nein und nein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warhead schrieb:
UI fein! interessier ich mich stark für mal paar werte der spannungen zb...und erfahrungsberichte!! und und und!!!

hab ihm PMt und er will mir auch Multimeter Ergebnisse senden :) ich bin mit meinem Tagan net zufrieden :motz:

Destroyer und ich haben beide Einbrüche bis auf 11,79 , Destroyer hat glaub ich sogar noch weniger mal gehabt :rolleyes:
Das war garantiert mein erstes und letztes Tagan :hmm:

jo :( bei prime runter bis auf ~11,75V noch nichtmal 3d gewesen....:motz:

aber ich bau mir nen podi in die 12v leitung und heb die im idle auf 12,2v an! sollte klappen wenn ich mich nicht irre....

schinderhannes schrieb:
hab ihm PMt und er will mir auch Multimeter Ergebnisse senden :) ich bin mit meinem Tagan net zufrieden :motz:
:

das cooltek kannste ja dann per poti overvolten :bigok:

-De$troyeR- schrieb:
aber ich bau mir nen podi in die 12v leitung und heb die im idle auf 12,2v an! sollte klappen wenn ich mich nicht irre....

:hmm: wie willsten aus den vorhandenen voltings mehr machen??weniger kein ding..emhr wird eher schwierig...

Sind 53°C wenn die Config auf idle is eigentlich normal / ok für nForce4? Der DFI Lüfter läuft dabei auf 2,5k ..

Bringts was gleich noch bissl As5 auf den nF4 zu schmieren, wenn ich mir eh einmal den Lüfter vornehm? Kann man geringere Temps erwarten?

Warhead schrieb:
das cooltek kannste ja dann per poti overvolten :bigok:

:hmm: wie willsten aus den vorhandenen voltings mehr machen??weniger kein ding..emhr wird eher schwierig...

klar kann man das machen ;) wenns bei der 3,3v geht warum nicht bei der 12v? einfach die dünne signalleitung von 12v strang durchtrennen, 5k-ohm (glaub ich) + podi einlöten...fertig. ein einfacher und doch wirkungsvoller mod.

53° idle sind garantiert nicht ok.
bei 30° raumtemp hatte ich zwar ähnliche werte,aber mit wasser isses mir jetzt schon lieber,da bin ich ja ca. 15-20° drunter :rolleyes:
2500upm sind vielleicht was zu wenig...wie heiss hastes in der bude ?!

na ja, ich befürchte dass das pad schon fast im arsch is ... hab wohl doch bissl zu sehr am kühler rumgewackelt. :fresse:

also raumtemps sind ganz normal, schätzungsweise 22°C.

also mehr als 3k wollt ich den Lüfter auch net laufen lassen, und ich bin eh noch am testen was die lüftersteuerung via bios angeht, insofern sin die 2,5k auch net final. ;)

pad ist wohl am arsch,bei meinem zweitrechner hab ich auch mal abgemacht und wieder dran...danach waren die temps auch höher. echte WLP macht da schon sinn :)

hmm, also wenn ich dann morgen noch als 'entschädigung' für den ganzen board- ein & ausbau noch den 80er fan vor die hdds klapperfrei zum laufen krieg bin ich schon zufrieden. :fresse: ... dann wär endlich der erste teil abgeschlossen was die A64 config angeht (hardware > os + software und halt am ende takten und benchen) .....

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Hybrid x700Pro .. da ist jetzt ein Zalman Vollkupfer drauf und wegen den 110nm mach ich mir bzgl. deren Temps eigentlich keinen Kopf.

Lustig is nur dass ich den Lüfter im BIOS abhängig von den PWM Temps regel .. aber konstante 1,5-2k machen bei dem Zalman Lüfter schon was her, da hört man den garnet. :)

guck mal in meine sig nach den zalman-mod :) den hab ich im moment. finde eine sehr gute lösung. hab den im moment passiv laufen und ~40°C im durchschnitt im idle. unter last sind es noch weniger (wegen graka)

€: im moment hab ich passiv laufen und unter prime 37°C bei +0,1v chipsatzspannung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir deinen Zalman Mod schon vor ein paar Tagen angeguckt, als ich noch am Überlegen war ob ich passiv kühle. Ich hasse solche kleinen Lüfter sowieso .. :hmm:

Hat man mir aber wieder ausgeredet, weil man nF4 nicht passiv kühlen sollte un so ... zumindest nicht mit so nem kleinen Kühlkörper.

Obwohls natürlich net ganz passiv wär da der Zalman Kühler auf der Graka auch ein bissl draufpustet.

Würde den schon immernoch gerne bestellen (den gleichen den du hast), aber ob der nF4 ~50°C die zwei-drei Tage überlebt, bis der Kühler hier angekommen is? Hab keine Lust den Kram jetzt einzubauen und wieder auszubauen ... bei meinem Rechner wär das kein so großes Prob, aber im A64er hab ich so n Haufen Zeugs drinne, haufen Lüfter, haufen HDDs, haufen Stromkabel, USB, Firewire Kabel usw. ... möcht den Kram wegen zwei Tagen net einmal aus und einbauen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
also 50°C wird schon gehen ;) ist schmerzgrenze aber passt schon :)

also ich hab komplett passiv, muss aber dazu sagen das ich ne gute gehäuselüftung habe!

as5 ist schon gut, aber nicht die beste. mx-1 oder die von ocz ist besser....

ja das ist der kühler

hmm, hab bis jetzt überall as5 drauf und jetzt eine fast volle und eine halb volle tube hier liegen .. andere highend pasten garnich.

wird schon gehen mit as5 .. :)

klar, ich nehm auch as5 ;) aber sobald die tube leer ist hohl ich mir mal andere....s

nb-cooler2-med.jpg

grade eben das foto gemacht .. wollt nur fragen ob das geht mit der graka, also ob der zalman da hin passt?

bestens .. :)

EDIT
Momentan is das 125er BIOS drauf .. lohnt sichs auf 623 zu flashen? achja und sollte ich es mit diesem diamond flash image von dfi machen oder is die herkömmliche art doch besser?

Zuletzt bearbeitet:
masu90 schrieb:
bestens .. :)

EDIT
Momentan is das 125er BIOS drauf .. lohnt sichs auf 623 zu flashen? achja und sollte ich es mit diesem diamond flash image von dfi machen oder is die herkömmliche art doch besser?

winflash oder dos...is relativ wurst...

125er?? wann gabs das denn :fresse:

mach das 510 drauf ;) das -1, -2 oder -3 musste selber wissen. solange dein system stable ist würde ich winflash nehmen (link in meiner sig). wenn nicht stable mit diskette (auch in meiner sig)...

25. januar diesen jahres .. :fresse:

edit
wo krieg ich das 510er her? auf der dfi page gibts das nich ..

Zuletzt bearbeitet:

So, mein RAM scheint wohl ultra stable zu sein :fresse:

Wie siehts noch mal mit VDimm aus? Also wenn ich 2.7 einstelle wieviel
habe ich dann? Fast 2.8 oder? Und wenn ich 2.8 einstelle, fast 2.9 oder?
Wenn nicht, dann kann ich den RAM ja noch 0.1 V mehr geben :d

jetzt komme ich mit meinen erfolgen u. mit meinem neuen bios, ram settings sind noch nicht berauschend das bekomme ich noch im griff.

mein neue Venice
14.JPG

FSB_333.jpg

Merlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh