DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wise schrieb:
Also ich finde 2-2-2-8-7 bei nem 333er HTT aber schon extrem gut. Was hast du denn für Rams verbaut?

zeig mir mal RAM der 333 2-2-2 macht :lol:

@pixel : jetzt sag nicht du hast 168mal test 8 getestet und außer 5 alles andere weggelassen ? das reicht nämlich leider NICHT aus :rolleyes:
das hab ich letztes mal doch schon gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, aber eigentlich kann man das nicht übersehen, da einem doch klar sein sollte, dass es keinen Speicher gibt, der 333 MHz mit 2-2-2-X macht :d
 
MrMacGyver schrieb:
Hehe, aber eigentlich kann man das nicht übersehen, da einem doch klar sein sollte, dass es keinen Speicher gibt, der 333 MHz mit 2-2-2-X macht :d

ja, verzeihen wir ihm mal seinen kleinen ausrutscher ;)
hat eigentlich einer von euch mal nForce 6.66 ausprobiert oder muss ich wieder versuchskaninchen spielen :asthanos:
 
MrMacGyver schrieb:
Danke für die Erinnerung! Hab ihn ja heute Nacht gezogen (ISDN)...werd ihn gleich mal installieren.

wie lange haste denn gebraucht :fresse: :d

melde dich mal wenn du ihn ein bisserl ausprobiert hast. sprich internet,zocken,benchmark-vergleiche....
 
Juhu, hab gestern meine Ultra-D von hpm-computer bekommen, und es lässt sich SLi modden, also wenns Crossfire gibt bin ich am Start !
 
P!X3l schrieb:



So, mein RAM scheint wohl ultra stable zu sein :fresse:

Wie siehts noch mal mit VDimm aus? Also wenn ich 2.7 einstelle wieviel
habe ich dann? Fast 2.8 oder? Und wenn ich 2.8 einstelle, fast 2.9 oder?
Wenn nicht, dann kann ich den RAM ja noch 0.1 V mehr geben :d


Naja memtest ist nicht zum Testen von Max OC für Speicher man kann aber schnell einen defekten Speicher auslessen usw..

Benutze prime95 und da wirste 5-7 fsb weniger machen wie memtest86
 
schinderhannes schrieb:
zeig mir mal RAM der 333 2-2-2 macht :lol:

@pixel : jetzt sag nicht du hast 168mal test 8 getestet und außer 5 alles andere weggelassen ? das reicht nämlich leider NICHT aus :rolleyes:
das hab ich letztes mal doch schon gesagt

Die anderen habe ich natürlich auch gemacht, nur kein Foto, früher
lief der RAM ja auch mal so, habe jetzt nur geringfügig veränderte Settings.

EDiT:
@STONKA
Frag mal Hannes zu diesem Thema :fresse: Der meinte memtest86+ ist
das beste Programm zum Testen von RAM. Ich hatte bisher auch nie
CRC Fehler oder sonstiges, die der RAM verursacht hat. Außerdem teste
ich ehrlich gesagt auch noch extra mit Prime und SuperPi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
wie lange haste denn gebraucht :fresse: :d

melde dich mal wenn du ihn ein bisserl ausprobiert hast. sprich internet,zocken,benchmark-vergleiche....
Keine Ahnung wie lange genau...hab ihn über Nacht zusammen mit dem neuen Catalyst einfach "saugen" lassen...dann ists ziemlich egal wie lange es dauert.

Hab nun den nForce Treiber druff. Wie zu erwarten war keine Probleme bis jetzt. Für mich hat sich auch nur ein Treiber verändert und zwar der SW Treiber für S-ATA und IDE (von X.0533 auf X.0534). Windows startet gewohnt schnell. Den Netztwerktreiber hatte ich auch schon drauf aber nicht in Benutzung, da ich nur ISDN und auch kein Netzwerk habe. Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Auch der neue Catalyst ließ sich problemlos installieren (im Gegensatz zu so mancher Vorgänger-Version).
 
STONKA schrieb:
Naja memtest ist nicht zum Testen von Max OC für Speicher man kann aber schnell einen defekten Speicher auslessen usw..

Benutze prime95 und da wirste 5-7 fsb weniger machen wie memtest86

prime ist noch schlimmer, naja memtest ist auch nicht ohne! aber da kann ich ein lied von singe ;)
 
Wer kann helfen ich habe seit diesem Wochenende die OCZ VX PC4000
und wollte diese mal 2-2-5-2 1T laufen lassen nur das funzt nicht.
Wer kann helfen und vielleicht seine Bios einstellungen
hier rein posten? Habe das Bios 510-2Fix mal geflasht.


Sushi
 
Ist beim DFI eigentlich ein Adapter für 20 pin ATX Stecker dabei oder wie soll das gehen?
 
Ja da steht drinne, dass 20 pin Netzteile keine probleme machen... aber nicht ob man die auch so auf dem 24 pin Stecker vom Board stecken kann.
 
hat jemand ne ahnung wie ein Compi reagiert wenn die NB kaputt ist.

hab den verdacht das die NB beim Kühler aufsetzen der DIE kaputt gegangen
ist. jetzt wäre der Comp eigentlich einsatzbereit.

Er lässt sich aber nicht einschalten, die Kontrolllampen am Board leuchten aber.
D.h. es rührt sich gar nix, kein lüfter, keine Festplatte, einfach null.

Könnte das an der NB liegen :confused: :confused: :confused:
 
remag schrieb:
hat jemand ne ahnung wie ein Compi reagiert wenn die NB kaputt ist.

hab den verdacht das die NB beim Kühler aufsetzen der DIE kaputt gegangen
ist. jetzt wäre der Comp eigentlich einsatzbereit.

Er lässt sich aber nicht einschalten, die Kontrolllampen am Board leuchten aber.
D.h. es rührt sich gar nix, kein lüfter, keine Festplatte, einfach null.

Könnte das an der NB liegen :confused: :confused: :confused:
kanns nicht an was anderem liegen?? hundertpro sicher das alle kabel angeschlossen, alles korrekt eingesteckt, alles funktionsfähig ist?

Baba3000 schrieb:
Ja da steht drinne, dass 20 pin Netzteile keine probleme machen... aber nicht ob man die auch so auf dem 24 pin Stecker vom Board stecken kann.
keine probleme heißt das meistens...wenn man nen adapter bräuchte, würde das wohl dabeistehn :rolleyes:
 
erstmal danke an den "netten" menschen, der meinen post im faq-thread kommentarlos gelöscht hat :mad:

nuja, hätte ja auch hier fragen sollen...

ich wollte nämlich zu den vdimm und vcore messpunkten wissen, wo man die 2. meßspitze anlegt...

ist nämlich aus den bildern NICHT ersichtlich...
 
:rolleyes: das ist doch nun nicht dein ernst oder?

und man stellt keine fragen im FAQ, fragen in sammelthread! man schreibt nur was in faq wenn man was wichtiges beizutragen hat......
 
keine physik in der schule gehabt?

wenn am board die phase ist, denn kannst du dein gehäuse als masse nutzen. durch das nt/steckdose wird es geerdet. also ein pol von den multi ans case(ohne farbe, vll an eine schraube) und der andere pol an den messpunkt....

also das lernt man schon in der schule :rolleyes:
 
nun tu man nicht so oberschlau.

mir war bisher nicht klar, dass bei pc´s mit masse gearbeitet wird, ich dachte, da gibts ne extra leitung.
 
ich tu nicht nur so, ich bin es :d

ne scherz, aber das sollte grundwissen sein!
 
hmm. hab jetzt mal nachgemessen, vcore wie auch vdimm sind real 0,05 volt höher als von den tools ausgelesen, gut zu wissen...

naja, jedenfalls danke für die weitergaben deines wissens ;)
 
prime nutzt zu 90% die cpu aus, jedenfalls bei small fft. large fft sind fast zu 100% cpu ;) ich teste auch mit memtest, aber obs 100% stable ist sagt mir am ende nur superpi 32M :)
 
Juhu, ich habe mein ultra-d gegen ein sli-d getauscht, es ist rev. AB0.
Was glaubt ihr, wie weit 2 6600gt-s im sli gehen? Vergleichbar mit einem 6800 Ultra?
 
lol o_O wie kommen die leute immer darauf das man in einen sammelthread alles fragen kann?

naja die 2 6600gt kann man schon mit einer ultra vergleichen, gab hier mal eine schöne tabelle....benutzt mal die sufu

€: hier ein diagramm

SLIbenchmarks.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
prime nutzt zu 90% die cpu aus, jedenfalls bei small fft. large fft sind fast zu 100% cpu ;) ich teste auch mit memtest, aber obs 100% stable ist sagt mir am ende nur superpi 32M :)

mir sagen das andere "institutionen" ,aber ehrlich gesagt isses mir auch egal obs bei anderen stable ist oder nicht.
:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh