DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die tabelle, also kann ich problemlos ein zweites GT zulegen, um di ultras zu erreichen.
Weisst du zufällig, ob karten anderer Hersteller im SLI funzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, muss das gleiche modell sein und nun :btt:

€: ich find das der smilie so böse aussieht^^ ist aber nicht so gemeint. gehört hier aber echt nicht hin.
 
Falls noch irgendwer den Thread abonniert hat, der die Spannung für den Chipsatz anheben mußte um einen gewissen HTT zu bekommen...
Welcher Chip war verbaut? Rev., Woche, Herkunft?

Würde mich mal interessieren. Ich denk nämlich ich ordere mir mal ein neues Board, da meins zu zu machen scheint.
Evtl. gibt's da halt irgend einen Zusammenhang, das wär fein wenn man das aufdecken könnte.
 
hab bis htt330 getestet und musste keine chipsatz bzw ldt spannung anheben....

Rev. AA0
woche: ? ka wo steht....vll irgendwo am aufkleber?
herkunft: trend4pc gekauft am 7.6.05

sag mir wo die woche steht und ich poste es ;)

€: rev. AA0 wurde ich china hergestellt und AB0 in taiwan ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
remag schrieb:
hat jemand ne ahnung wie ein Compi reagiert wenn die NB kaputt ist.

hab den verdacht das die NB beim Kühler aufsetzen der DIE kaputt gegangen
ist. jetzt wäre der Comp eigentlich einsatzbereit.

Er lässt sich aber nicht einschalten, die Kontrolllampen am Board leuchten aber.
D.h. es rührt sich gar nix, kein lüfter, keine Festplatte, einfach null.

Könnte das an der NB liegen :confused: :confused: :confused:
:confused:
 
mach die nb ab und guck ob sie es ist...macht euch doch nicht immer selber das leben schwer :rolleyes:

woher sollen wir wissen was du auf dem gewissen hast?!

das mobo ausbauen und wieder einbauen dauert nicht länger als 30min. aber du wartest schon länger auf eine antwort..... :rolleyes:

faulheit lässt grüssen.....zum heulen sowas :heul:
 
nb abmachen ??
dann kann ich gleich ein neues board kaufen.

ich wollte eigentlich wissen ob das typisch für so einen
schaden ist, oder obs noch was anderes sein kann.
 
nb-lüfter abmachen eben :rolleyes: stell dich net dümmer als du bist.

könnte theoretisch alles sein...musst du gucken ob die DIE beschädigt ist.

kannst auch sein das du den cmos-jumper vergessen hast oder den power-schalter falsch angeschlossen. p4 stecker vergessen usw usw usw....
 
der nb lüfter ist ab, der die ist leicht beschädigt.
das ganze board ist voll mit wakü CPU, NB, 2xGraka,
deshalb wollte ich wissen obs die NB sein kann,
bevor ich alles wieder rausreissen muss

power schalter ist ok,
 
@destroyer: Dank dir. Woche und sowas müßt normal auf dem Chip draufstehn, wenn ich's richtig in Erinnerung hab.
Ich schau mal wo ich ein anderes Board finde...
 
@Destroyer: Welches ist besser, china o. taiwan?
Ich hab AB0 und auf der Verpackungs-Karton steht made in china ???
 
ok, ich stell mich dümmer als ich bin :rolleyes:
hab nen power connector falsch angesteckt :wall:

die kiste startet jetzt,
aber nur mit grafikfehlern
kann dies was mit der NB zu tun haben?
oder definitiv eine der GraKa´s :hmm:
 

Anhänge

  • Grafikfehler Bios.JPG
    Grafikfehler Bios.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 111
keine ahnung welche besser ist....

also meins ist ein A00 und auf der verpackung unterhalb von dem aufkleber steht made in china! es wurde bis jetzt immer so gesagt das die AA0 = china ist und die AB0 = taiwan....

aber bei mir ist auch die p/n nummer von dem board anders als auf der verpackung....

€: power connector?!
grafikfehler könnten von der nb kommen. als meine mal beim msi überhitzt war hatte ich starke ruckler....
das sieht aber mehr nach ram/cpu fehler aus. oder doch von der nb?! hängt ja eh alles zusammen......

warum clab :d war ich etwa böse ^^?
goodh0r, wat dat? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is goddh0r noch mit dabei?
Sry4OT *g*

btw, *clap* @destroyer :d

Ben, wo genau liegt denn dein Problem? :hmm:
 
siehe edit oben ;)

sein problem ist das er die DIE von der nb geschrottet hat ;)
 
@kamui: Goddhor gibbet noch, aber ich denk bei WoW findest ihn schneller :fresse:

Mein Problem ist, daß das Board für einen HTT von 270 schon 1.6V haben will, für mehr sogar 1.7V daß es sauber läuft. 275 hab ich derzeit.
Meine alte CPU lief mit 11er Multi nicht gut, die neue auch nicht. Und beide machen seltsamerweise bei knapp über 2.7Ghz schlapp, obwohl die Neue z.B. auch 2.9GHz macht. Da fällt mir nur das Board ein, da beide CPUs so mit knapp unter 1.55V super stabil laufen auf dem derzeitigen Level.
 
irgendwie fällt mir bei sowas immer spontan das nt ein :d aber kann bei deinem powerstream nicht sein. würd auch aufs board tippen....

aber ich kenn die probleme garnicht von meinem. ich hab nur das problem das ich mit lukü einen windowsstart hab wo ~30mal der blaue balken entlang läuft und bei wakü sieht man den nichtmal weil der rechner extrem schnell bootet :hmm:
 
Auch extrem ungewöhnlich, stimmt. Ich wüßt so halt auch nicht was es außer dem Board sein sollte.
Kann's ja leicht heraus finden, Board wechseln und dann schaun ob's besser ist.
 
was könnte mit dem SLI-D sein wenn alle diagnose LED´s flimmern!
war nach dem einbau einer Wasserkühlung aber wasser ist nicht ausgelaufen!!!
 
ich hatte mal nur das mainboard und das netzteil angeschlossen und es war immer nur der gleiche fehler!
 
bigzorro schrieb:
nun tu man nicht so oberschlau.

mir war bisher nicht klar, dass bei pc´s mit masse gearbeitet wird, ich dachte, da gibts ne extra leitung.

:wall:

remag schrieb:
ok, ich stell mich dümmer als ich bin :rolleyes:
hab nen power connector falsch angesteckt :wall:

die kiste startet jetzt,
aber nur mit grafikfehlern
kann dies was mit der NB zu tun haben?
oder definitiv eine der GraKa´s :hmm:
wie kann man heutzutage noch nen powerconnfalsch anschliessen?
:hmm:

grafikfehler kann von : ram / cpu / graka / nb / nt kommen, also so ziemlich von allem...aber wenn der komisch nageschlossen war, kanns auch was am board zerschossen haben! oO
 
ne er hat doch bei seiner nb was abgebrochen ;) würde also sagen das es daran liegt. kann aber trotzdem was anderes sein....
 
Bei mir geht das Board bis 325Mhz - danach Primefehler. Auf der Verpackung und auf dem Board steht Taiwan.
 
welche rev? steht unter dem untersten pci-slot auf einem aufkleber....
 
Radical_53 schrieb:
@kamui: Goddhor gibbet noch, aber ich denk bei WoW findest ihn schneller :fresse:
omg :fresse:
Radical_53 schrieb:
Mein Problem ist, daß das Board für einen HTT von 270 schon 1.6V haben will, für mehr sogar 1.7V daß es sauber läuft. 275 hab ich derzeit.
Das ist in der Tat seltsam... RAM "asynchron" -also mit größerem Teiler- wirst du ja probiert haben, mit gesenktem Multi auch- beziehst du dich denn auf die Chipsatzspannung oder VCore?
An die Chipsatzspannung hab ich noch keinen Gedanken verschwendet :d

Das Multi-Problem hab ich auch noch nie gesehen :fresse: Immer exklusiv, dass muss man dir lassen :asthanos:
Meinst du damit dass z.B. 11x200 weniger gut laufen als 10x220? (weniger gut meint, dass sich mit dem 11er weniger OCen lässt, bin nur zu faul zum rechnen ;))
 
welche rev? steht unter dem untersten pci-slot auf einem aufkleber....

ähhm...da gibbet keinen Aufkleber. Komisch Komisch Komisch. Wo könnts denn noch stehen. Hab mal mit der Taschenlampe übers Board geschaut, aber nix von nem Aufkleber gefunden.
 
nein, der klebt an den pci-slot...aber von unten eben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh