DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar laufen die auf dual, aber in den gelben laufen sie besser ;) les mal den FAQ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe TCCD A-Data 600, ach ja wie kann ich testen das die Speicher auch mit DDR 600 ohne Fehler laufen??
 
-De$troyeR- schrieb:
mach das 510 drauf ;) das -1, -2 oder -3 musste selber wissen. solange dein system stable ist würde ich winflash nehmen (link in meiner sig). wenn nicht stable mit diskette (auch in meiner sig)...
hab dazu noch ein paar fragen:

was is am 510er besser als am 623er oder allg. an den neuen? und wie beurteilst du ob mein system stable is - wenns @prime nicht abstürtzt oder wie? also das win kommt frisch drauf, ich hab dann nur paar treiber installed - sollte also schon stable sein. :hmm:

sind die final versionen auf techpowerup.com besser / stabiler / sicherer als die betas, oder kann ich beruhigt zu den betas greifen?
 
masu90 schrieb:
hab dazu noch ein paar fragen:

was is am 510er besser als am 623er oder allg. an den neuen? und wie beurteilst du ob mein system stable is - wenns @prime nicht abstürtzt oder wie? also das win kommt frisch drauf, ich hab dann nur paar treiber installed - sollte also schon stable sein. :hmm:

sind die final versionen auf techpowerup.com besser / stabiler / sicherer als die betas, oder kann ich beruhigt zu den betas greifen?

also, mit dem 510 hat jeder gute erfahrungen gemacht. mit der 6er reihe gab es kleine probleme und die 7er wurde sogar zurück gezogen.

die besten sind immernoch 310p oder 510-x

die finals sind sogar schlechter als die betas, die betas wurden ja optimiert und kann man besser auf das jeweilige sys abstimmen.

es gibt auch genug systeme die nichtmal @default stable sind. von daher, wenn man bios kaputt geflasht hat liegt es zu 90% daran.
stable (so das man ein bios falshen kann) beudeutet für mich zumindest das occt ohne probs durchläuft.
rockstable ist was anderes.......
 
ist heut wieder dau abend?? meine güte...:stupid:
bei manchen fragen könnt ich n bissl explodiern...

was is eigentlich ausm psu test gewordden? gibts da schon was neues??
 
Warhead schrieb:
ist heut wieder dau abend?? meine güte...:stupid:
bei manchen fragen könnt ich n bissl explodiern...

was is eigentlich ausm psu test gewordden? gibts da schon was neues??

meinste den vom Cooltek 500w von zombieee ? ich warte auch drauf :d

wie gesagt Tagan530w geht auf 11,7x runter,bei Destroyer und bei mir. Ich hatte Combined aber 0,04v mehr anliegen,seltsamerweise :rolleyes:
 
Hiho

Da sich mein Problem nicht aufgelöst hat, seit Kaufdatum habe ich mich an DFI gewendet und soll es nun einschicken.

Das Problem war oder eher ist ein sporadisches Festfrieren des PC`s. Es gibt kein Bluescreen oder ähnl, er fährt einfach fest und reagiert nicht mehr.
Da es schenbar nich an der Temp. oder am OC (selbst bei def Takt) liegt muss es irgentwas anderes sein ...


Achja es tritt immer im Idle auf bzw. wenn er im Idlen was machen soll, sprich wenn der PC eine Zeit lang nich benutzt wurde und dann eine Anwendung starten soll -> freeze.



Nun meine Frage, da ich als letztes das Bios 618-1 getestet hatte und das auch noch auf dem Board ist, wollte ich euch fragen ob ich das Bios drauf lassen soll, oder welches ich flashen soll.
Entweder das 310 oder das 623-3.

predprey
 
weis zwar nicht obs hier reingehoert. als ich letztens auf der dfi seite war hab ich das hier gelesen:

[qoute]Zu Beginn werden zwei INFINITY Modelle eingeführt: das nF4X INFINITY, eine 754 -P in AMD Platt form mit Unterstützung für PCI-e u nd das nF4 INFINITY, eine 939 -P in AMD P la t tform mit Unterstützung für PCI-e. Auf beiden Boards finden die gefragtesten nForce4-Lösungen von NVIDIA Verwendung. Eine Reihe weiterer Modelle ist im Moment in Arbeit und wird die Serie in Zukunft bereichern.[/quote]

quelle

nunja, jetzt stellt sich nur die frage, ob jemand was genaueres ueber das infinity fuer sockel 939 weis? wie es aussieht, was feur bioseinstellungen etc.

edit: sieht so aus, also ich weis ja nicht, irgentwie nicht gerade toll. wieso mussen die den so nen kommische braun nehmen :motz: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhh, bin ich beruhigt...
Als ihr diese Sache mit den Aufklebern angefangen habt, musste ich auch gleich schaun, was auf mein neues SLI-D steht, zum glück aber auf beiden -920. :)
 
moin zusammen;
so, ich weis net ob ich richtig bin hier, muss auch gleich zugeben habe nicht den ganzen thread im einzelnen durchgelesen aber ich frage trotzdem auf ein neues und die frage geht an die spezialisten unter euch:

der hersteller dfi gibt für des mobo eine max speicherbelegung von 4 GB an!! hat also jemand von euch sein nF4 SLI-Dr voll bestückt? und mit welchen speichern (Hersteller, Typ usw.) und welche erfahrungen sind dabei rausgekommen. hab mich zwar schon umgeschaut aber ne richtige lösung hab ich bis jetzt nicht gefunden.

desweiteren besteht die möglichkeit 2 identische grakas einzubauen. ich habe mal in planung die Leadthek px6800gt ins auge gefasst. hat von euch schon jemand damit erfahrung (auf was muss ich besonders achten, muss ich umbaumassnahmen durchführen, muss ich bei der kühlung auf was besonderes achten usw.)

wäre um eure meinung und eventuelle ratschläge sehr dankbar (möcht endlich auch in den kreis dieses magateils aufrücken gg)

mfg fake
 
schinderhannes schrieb:
meinste den vom Cooltek 500w von zombieee ? ich warte auch drauf :d

wie gesagt Tagan530w geht auf 11,7x runter,bei Destroyer und bei mir. Ich hatte Combined aber 0,04v mehr anliegen,seltsamerweise :rolleyes:

bei mir sinds mit u22 Tagan 530 11,64 split aber habe auch viel hardware dran
 
@fake: 4 GB Speicher sind zwar theoretisch möglich, aber ich glaube, dass 4 gb noch langsamer wären, als 1 gb, weil dazu müsstest du 4x 1 GB module reinstecken.
4 module sind immer ein Problem für A64 Systeme, und außerdem gibt es noch keine wirklich so superschnelle 1 GB module, wie z.B 512 MB module.
Ich denke, dass du mit 2x512 (max. 2x 1GB) sehr gut unterwegs bist.

Zu SLI kann ich nichts sagen, ich plane auch eine zweite Graka.
 
also mit 4*1gb crucial ballistix sollte es gehen. sind ja single sided. sprich man hat 4 channel. 2*512mb pc3200 ocz plat. el rev 2.0 haben genausoviele (*dualsided*).
 
hmm also ich hab jetzt mal zwei twister bh-5s in die gelben slots auf nem ultra-d mit 125er bios gesteckt und es lief schlechter! das bios brauchte ehwig zum starten und entf greifte nichtg, d.h. ich kam nich in den setup. und nach nem reset ist er beim memory testing net fertig geworden .. :hmm:

liegt das an nem älteren bios? also ich finds komisch, da es genau das gegenteil is was destroyer erzählt hat - in den orangenen läufts besser als in den gelben. :rolleyes:
 
masu90 schrieb:
hmm also ich hab jetzt mal zwei twister bh-5s in die gelben slots auf nem ultra-d mit 125er bios gesteckt und es lief schlechter! das bios brauchte ehwig zum starten und entf greifte nichtg, d.h. ich kam nich in den setup. und nach nem reset ist er beim memory testing net fertig geworden .. :hmm:

liegt das an nem älteren bios? also ich finds komisch, da es genau das gegenteil is was destroyer erzählt hat - in den orangenen läufts besser als in den gelben. :rolleyes:

was erwartest du von einem steinzeit-bios ? :rolleyes:
 
wise schrieb:
Boar ... wenn morgen nicht der neue Ram kommt, rasste ich aus! :coolblue:

Die Pfannen haben den Speicher nicht mal losgeschickt, weil er bei ihnen erst morgen ankommt! ... :motz: :grrr: .
... Aaaaaargh ... :motz: :grrr: ... ich geh kaputt. :motz: :grrr:

Alternate!!! :stupid: Habe dort am Montag bestellt. Da war ja selbst N****IT besser, obwohl ich dort von meiner Rücksendung auch noch nichts finden konnte. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
wise schrieb:
Die Pfannen haben den Speicher nicht mal losgeschickt, weil er bei ihnen erst morgen ankommt! ... :motz: :grrr: .
... Aaaaaargh ... :motz: :grrr: ... ich geh kaputt. :motz: :grrr:

Alternate!!! :stupid: Habe dort am Montag bestellt. Da war ja selbst N****IT besser, obwohl ich dort von meiner Rücksendung auch noch nichts finden konnte. :hmm:

immer ruhig bleiben :d
 
Genau immer cool bleiben.

Wieviel VDimm hat man eigentlich wenn man 2.7 V einstellt? Im Bios steht was von 2.77 V
und wieviel ist es real?
 
Naja nachmessen geht jetzt schlecht, alles eingebaut und außerrdem sind da zu viele
Lüfter etc.

Also wenn du 2.7 einstellst dann hast du 2.76?
 
Radical_53 schrieb:
Z.B. läuft in meinem Fall 11x250 nicht so sauber wie 10x275... und async hab ich natürlich probiert. Und dann 200MHz unter dem angegeben Takt, dafür aber bei diesem Takt normale Spannung... das Board blockiert, was Besseres fällt mir nicht ein.
Uh, in dem Fall wären meine Favoriten auch das NT und natürlich Board... schwer vorstellbar allerdings, dass das OCZ ne Macke hat- aber undenkbar ist das doch nich...
Wenn CPU und RAM gegengetestet sind muss es ja daran liegen :fresse:

masu90 schrieb:
In die gleichfarbigen ... und ehm: Users Manual kann oft net schaden ;)
Hrhr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh