DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amduser schrieb:
nunja, jetzt stellt sich nur die frage, ob jemand was genaueres ueber das infinity fuer sockel 939 weis? wie es aussieht, was feur bioseinstellungen etc.

edit: sieht so aus, also ich weis ja nicht, irgentwie nicht gerade toll. wieso mussen die den so nen kommische braun nehmen :motz: .

inifnity ist die billichtechnik vom lanparty... wenn das board jemanden interessieren sollte, wäre er bestimmt so ziemlich allein im sammelthread fürs infinity :LOL:

fake schrieb:
der hersteller dfi gibt für des mobo eine max speicherbelegung von 4 GB an!! hat also jemand von euch sein nF4 SLI-Dr voll bestückt? und mit welchen speichern (Hersteller, Typ usw.) und welche erfahrungen sind dabei rausgekommen. hab mich zwar schon umgeschaut aber ne richtige lösung hab ich bis jetzt nicht gefunden.

desweiteren besteht die möglichkeit 2 identische grakas einzubauen. ich habe mal in planung die Leadthek px6800gt ins auge gefasst. hat von euch schon jemand damit erfahrung (auf was muss ich besonders achten, muss ich umbaumassnahmen durchführen, muss ich bei der kühlung auf was besonderes achten usw.)

1. 4gb ist kappes und ist saulahm vom speed her...und wenn schon für zocker ausser bei bf2 und wenigen anderen nix bringt auf 2gb aufzurüsten werden 4gb noch weniger bringen...die verwaltung des rams nimmt dann für windoof überhand und das verlangsamt extrem...

2. bei sli isses wohl klar, dass man zwei grakas verwenden kann :rolleyes:
und den rest versteh ich net...reinsteckn...ujnd fertich??? nur drauf achten, dass du die einslotkühltechnik bekommst!!
 
fake schrieb:
moin zusammen;
so, ich weis net ob ich richtig bin hier, muss auch gleich zugeben habe nicht den ganzen thread im einzelnen durchgelesen aber ich frage trotzdem auf ein neues und die frage geht an die spezialisten unter euch:

der hersteller dfi gibt für des mobo eine max speicherbelegung von 4 GB an!! hat also jemand von euch sein nF4 SLI-Dr voll bestückt? und mit welchen speichern (Hersteller, Typ usw.) und welche erfahrungen sind dabei rausgekommen. hab mich zwar schon umgeschaut aber ne richtige lösung hab ich bis jetzt nicht gefunden.

desweiteren besteht die möglichkeit 2 identische grakas einzubauen. ich habe mal in planung die Leadthek px6800gt ins auge gefasst. hat von euch schon jemand damit erfahrung (auf was muss ich besonders achten, muss ich umbaumassnahmen durchführen, muss ich bei der kühlung auf was besonderes achten usw.)

wäre um eure meinung und eventuelle ratschläge sehr dankbar (möcht endlich auch in den kreis dieses magateils aufrücken gg)

mfg fake


einfach mal die sufu nutzen :p

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=134638&highlight=4gb

4*1gb sind drauf, können aber nur 3gb immer genutzt werden. memcontroller kann mehr, aber der chipsatz limitiert.

zu dem sli, sufu nutzen!

€:
masu90 schrieb:
liegt das an nem älteren bios? also ich finds komisch, da es genau das gegenteil is was destroyer erzählt hat - in den orangenen läufts besser als in den gelben.

De$troyeR schrieb:
müsst auch sagen welche slots

wenn du tccd, hynix etc hast dann orange, wenn du aber bh-5 ch-5 (utt) hast nimmst du beide gelben

mann ist das wieder schlimm heute mit mir so ein richtiger klugscheisser^^
@masu90
ich hab gesagt bh-5 laufen in den gelben besser als in den oragenen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho

Könntet ihr vll etwas zu meiner Frage sagen?

Wäre wirklich super !


Hiho

Da sich mein Problem nicht aufgelöst hat, seit Kaufdatum habe ich mich an DFI gewendet und soll es nun einschicken.

Das Problem war oder eher ist ein sporadisches Festfrieren des PC`s. Es gibt kein Bluescreen oder ähnl, er fährt einfach fest und reagiert nicht mehr.
Da es schenbar nich an der Temp. oder am OC (selbst bei def Takt) liegt muss es irgentwas anderes sein ...


Achja es tritt immer im Idle auf bzw. wenn er im Idlen was machen soll, sprich wenn der PC eine Zeit lang nich benutzt wurde und dann eine Anwendung starten soll -> freeze.



Nun meine Frage, da ich als letztes das Bios 618-1 getestet hatte und das auch noch auf dem Board ist, wollte ich euch fragen ob ich das Bios drauf lassen soll, oder welches ich flashen soll.
Entweder das 310 oder das 623-3.

predprey


Danke

predprey
 
-De$troyeR- schrieb:
@masu90
ich hab gesagt bh-5 laufen in den gelben besser als in den oragenen!!!
das weiß ich doch, aber es ist genau das gegenteil ... liegt aber wahrscheinlich am bios. :hmm:

die windows installation macht auch derbe probleme - nicht wegen den s-ataII HDDs, das geht einwandfrei, aber dauernd stürtzt was ab. ich glaub ich sollte echt mal das bios flashen. winflash kann ich halt nur vergessen ...
 
masu90 schrieb:
das weiß ich doch, aber es ist genau das gegenteil ... liegt aber wahrscheinlich am bios. :hmm:

die windows installation macht auch derbe probleme - nicht wegen den s-ataII HDDs, das geht einwandfrei, aber dauernd stürtzt was ab. ich glaub ich sollte echt mal das bios flashen. winflash kann ich halt nur vergessen ...

ich glaub das ist das schlimmste problem im sammelthread.

PFN_LIST_CORRUPT oder IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Die beiden Bluescreens hängen eigentlich immer mit dem RAM zusammen. Am besten "switchen" und/oder die orangenen Slots verwenden
 
japp, genau diese bluescreens sind es. liegts wirklich am bh-5?

hab sie in den orangenen slots drin, sollte ichs vielleicht dochmit den gelben versuchen? soll ich mal versuchen die vdimm etwas runterzusetzen o.ä.?

dann weiß ich wenigstens dass ich mir den bios flash mit dos vorerst sparen kann .. hab sowieso probleme in dem müllhaufen hier noch ne akzeptable diskette zu finden. :hmm:
 
@schinder

na ausgenüchtert ? ;)

ja das hat immer was mit dem ram zu tun....da hast du absolut recht....
 
Warhead schrieb:
inifnity ist die billichtechnik vom lanparty... wenn das board jemanden interessieren sollte, wäre er bestimmt so ziemlich allein im sammelthread fürs infinity :LOL:

gab mal ziemlich gute dfi konzept bords (infinty) und ich hab zu spaet bemerkt das es sich um was voellig anders handelt. hab halt gedacht ist noch nicht rausu nd sicherlich uach nicht auf den page zu finden. mal ganz davon abgesehen, frueher was das infinty immer nen rotes bord mit minmla schlechterer ausstattung und gleichen layout etc. zu einem deutlich billigern preis.
 
wenn ich euch nochmal belästigen darf :rolleyes:

auf meine angebröselte NB zurückzukommen,
mit 1 Karte (vorher SLI) kommen keine Grafikfehler mehr,
daher kann ich nun etwas testen unter windows.

Aquamark und 3dMark05 laufen ohne Probs durch
bloss SuperPi 1M schmiert nach 2-3 Loops ab.
habe alles @default, also dürfte es am oc´en nicht liegen ;)

jemand ne idee, bzw. kann dies auf die angeknackste NB
zurückzuführen sein :confused:
 
hab noch ne idee:

wie wärs wenn ich meine MDT riegel mal reinstecke? könnte es damit besser laufen als mit dne bh-5s?

hoffe nur, dass im windows dann net auch dauernd fehler wegen den speichern kommen (wenn ich wieder bh-5 reinstecke) .. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
ich glaub das ist das schlimmste problem im sammelthread.

PFN_LIST_CORRUPT oder IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Die beiden Bluescreens hängen eigentlich immer mit dem RAM zusammen. Am besten "switchen" und/oder die orangenen Slots verwenden

hm,wär das was fürn FAQ ? :d eigentlich ja,weil auf jeder zweiten seite ne frage dazu kommt

@destroyer : yesss.kann wieder tippen,vollrausch ist vorbei :fresse:
 
masu90 schrieb:
hab noch ne idee:

wie wärs wenn ich meine MDT riegel mal reinstecke? könnte es damit besser laufen als mit dne bh-5s?

hoffe nur, dass im windows dann net auch dauernd fehler wegen den speichern kommen (wenn ich wieder bh-5 reinstecke) .. :hmm:

wie kommt man nur auf so eine scheiss idee?

mal den FAQ gelesen? wenn ja NOCHMAL :wall:

mdt sind inkompatibel zum dfi

€: ja schinder, das wär was fürn faq :)
 
ja hätt ja sein können .. ich hab gelesen, dass mdt auf dfi schlecht laufen, aber net inkompatibel sind.

und was kann ich jetzt machen damit der win setup stabil durchläuft?
 
du hast twinmos twister oder? laufen auch nicht gut auf dem dfi....

€: probier nur mal mit einem ram-modul...
 
remag schrieb:
wenn ich euch nochmal belästigen darf :rolleyes:

auf meine angebröselte NB zurückzukommen,
mit 1 Karte (vorher SLI) kommen keine Grafikfehler mehr,
daher kann ich nun etwas testen unter windows.

Aquamark und 3dMark05 laufen ohne Probs durch
bloss SuperPi 1M schmiert nach 2-3 Loops ab.
habe alles @default, also dürfte es am oc´en nicht liegen ;)

jemand ne idee, bzw. kann dies auf die angeknackste NB
zurückzuführen sein :confused:
nochmal weiter getestet...

SuperPi Mod ist immer abgeschmiert,
das normale Super PI ist gerade mit 8M durchgelaufen
 
@masu90
Bios 510-2FIX flashen und dann die gelben slots nutzen. Hat bei mir was gebracht.
Bei obengenannten Bios liefen meine Twinmos BH5 (noch die alten) bis FSB 234 in den orangenen Slots stabil.
In den gelben geht es bei gleicher Spannung (3,4V+0,3) bis 255! :coolblue: (mehr noch nicht getestet, reicht mir auch)

Die gelben Slots gehen aber nur gescheit mit einem Bios ab 316 glaube ich.

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich hab ich immer überall gelesen, dass die twister bh-5 gut auf dem dfi laufen :wall:

kann ich danach im windows wenigstens davon ausgehen, dass keine fehler mehr kommen?

sonst muss ich wohl doch noch teure tccds kaufen .. :rolleyes:

edit
kk, bau jetzt einen riegel aus und versuch dann nochmal die win installation, und danach benutz ich dann winflash .. dann muss ich mir wenigstens keine neuen floppys besorgen und mich mit dos rumschlagen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
@masu90
Bios 510-2FIX flashen und dann die gelben slots nutzen. Hat bei mir was gebracht.
Bei obengenannten Bios liefen meine Twinmos BH5 (noch die alten) bis FSB 234 in den orangenen Slots stabil.
In den gelben geht es bei gleicher Spannung (3,4V+0,3) bis 255! :coolblue:

Die gelben Slots gehen aber nur gescheit mit einem Bios ab 316 glaube ich.

Gruß Sven
PS: dein SIG-Link funzt net ;)
 
die twinmos twister PRO laufen sehr gut...das sind auch tccd. die twister gehen nicht so gut....

tccd sind garnicht mal teuer ;) bekommst ocz 3200 / tcc5 schon für 180€
 
Habe die Twinmos Twister PRO auch hier liegen, aber die wollten einfach nicht bei
mir im 180er Teiler laufen... Deswegen hab ich wieder auf die guten alten BH5 zurückgegriffen... :fresse:

Mit dem Winni liefen die 1:1 bei 300 2,5-4-3-7.... Aber beim Venice komischerweise nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal habt ihr probleme mit den neuen nforce treibern? mein system ist seit gestern einwenig instabil, hatte mehrere abstürze die letzten 24h, habe aber auch seit gestern die neuen 6.66 drauf, ich vermute das mal als fehlerquelle, da ich sonst nichts grossartiges verändert habe.....

beim downgraden von 6.66 auf 6.53 wurde megamäßig von windows gemeckert...... wo kann ich den versionsstand vom nforce package abrufen?
mfg
 
zur instalation: ja kommischer weisse musste ich diesmal mehrmals die maus tätigen, ungwöhnlich oft bei so einem uppdate.

zur stabielitär: ja bei mir sind auch öfters abstürtze da als sonst.

aber erst wen mehrere genau das selbe problem haben können wir davon ausgehen das es die treiber sind.
 
35712 hat auch abstürze mit dem treiber....bloß er weiß nicht das es daran liegt....
 
so, jetzt hab ich auf die config endlich n windows draufgebracht und bin auch jetzt damit online.

jetzt wirds bios mit winflash auf 510-3 geflasht und dann gehts richtig los. :bigok:

btw: hab einen riegel eingebaut, mit den zwei unteren slots startete das bios nicht. dann im 3. von unten lief dann alles einwandfrei bis jetzt durch .. das board ist echt krass. :eek:

edit
hab jetzt erstmal den standart treiber von der cd drauf, aber werd ich ohnehin nochmal updaten müssen. was is z.z. so der beste nforce4 treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
510-3 ist für allgmeine rams...tccc oder hynix :hmm:

hast du den FAQ immer noch nicht gelesen? du brauchst das -2 :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh