DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
les mal den FAQ!!!!!!!!!!!! ist echt zum heulen sowas :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
35712 hat auch abstürze mit dem treiber....bloß er weiß nicht das es daran liegt....
wie meinst du das? er weiss nicht das es an den nvidia treibern liegen könnte aber du? Vermutung oder wie? oder hast du auch probleme damit?

schön das ich das problem nicht allein besitze

wie kann ich überprüfen ob die alten treiber von windows geschluckt wurden?
mfg
 
also er bekommt immer bluescreens, hat auch den 6.66 drauf und sobald er ein paar dinge im gerätemanager abstellt sind die bluescreens weg. darunter ist auch der nv-ide treiber usw....
er hat aber noch nicht rausgefunden das es chipsatz-treiber liegt...das ist nur ne starke vermutung von mir das es daran liegt.
 
Wo man immer vorsichtig bei sein sollte, wenn man Chipsatztreiber erneuert: Vorher den NAM deinstallieren.
Dann wird nur der Neue installiert, keine alten Reste mehr verwendet. Gab bei mir sonst immer Probleme.
Die neuen IDE-Treiber sollten eigentlich ok sein, die 64-Bit Version zumindest funktioniert gut. Die Ethernet-Treiber vom 6.66er 64-Bit haben bei mir allerdings gar nicht richtig funktioniert.
 
-De$troyeR- schrieb:
also er bekommt immer bluescreens, hat auch den 6.66 drauf und sobald er ein paar dinge im gerätemanager abstellt sind die bluescreens weg. darunter ist auch der nv-ide treiber usw....
er hat aber noch nicht rausgefunden das es chipsatz-treiber liegt...das ist nur ne starke vermutung von mir das es daran liegt.

ich hab den NV-IDE Treiber eh weggelassen,weil ich damit am nForce3 schonmal Probleme hatte. Welchen Sinn hat der überhaupt,ich meine funzt doch auch alles OHNE den Treiber :hmm:
 
Ich find den NV-IDE Treiber nicht verkehrt. Für den Raid brauch ich's eh, und ich meine die CPU-Last bei Zugriffen wäre damit auf die normalen Laufwerke geringer.
 
der standart ms treiber soll aber besser laufen, stabiler und schneller...
 
Besser? Relativ, wenn auch der andere läuft. Stabiler, auch so ne Frage. Schneller? Das gewiß nicht ;)

Der NV-Treiber reagiert nur sehr zickig, je nachdem welche Firmware man z.B. auf nem optischen Laufwerk hat. Ansonsten ist der wirklich prima.
 
ich merk da eh keine veränderung^^ hab ja kein ide-laufwerk mehr ;) mein dvd-brenner hab ich aus dem stacker verbannt....
der lief bestens, nie probleme. aber nutzlos bei mir....
 
Radical_53 schrieb:
Der NV-Treiber reagiert nur sehr zickig, je nachdem welche Firmware man z.B. auf nem optischen Laufwerk hat.

beim musik encodieren hatte ich probleme mit meinem lieblingsprogramm und dem NV IDE beim Neo2,seitdem nehm ich den nimmer. Und 16x brennen geht auch so real auf 15,8x hoch :d
 
schinderhannes schrieb:
beim musik encodieren hatte ich probleme mit meinem lieblingsprogramm und dem NV IDE beim Neo2,seitdem nehm ich den nimmer. Und 16x brennen geht auch so real auf 15,8x hoch :d

jetzt sei mal ehrlich...brauchst du nen 16x dvd-brenner? rohlinge kosten das doppelte als die 8x :rolleyes:
 
-De$troyeR- schrieb:
jetzt sei mal ehrlich...brauchst du nen 16x dvd-brenner? rohlinge kosten das doppelte als die 8x :rolleyes:

also vom preis isses relativ egal ob man 8x oder 16x kauft. ich brenne eh fast nur Verbatim,die sind so oder so teuer :fresse:
aber eben auch qualitativ hochwertig
 
Ich hab n 16x Brenner und brenn max. 8x, damit die Quali immer 100% ist ;) Allerdings auch das nur auf sehr guten Rohlingen, BenQ oder Verbatim (-/+).

Vergleicht das wirklich mal mit der CPU-Last, ich mein das wär der drastischste Unterschied.

@pidel: Network Access Manager, den man für die Firewall braucht.
 
Radical_53 schrieb:
Vergleicht das wirklich mal mit der CPU-Last, ich mein das wär der drastischste Unterschied.

kann sein,aber ich bin so auch zufrieden.
und 16x brennen mach ich auch NUR mit verbatim,die quali der rohlinge ist aber immer top :)
 
Ajo. Ich probier halt immer gern mit neuen Treibern und noch lieber Firmware herum ;) 8x brenn ich zudem aus dem Grund, da ich so selten brenne daß es auf die Minute mehr dann auch nicht ankommt :d
 
Radical_53 schrieb:
Ajo. Ich probier halt immer gern mit neuen Treibern und noch lieber Firmware herum ;) 8x brenn ich zudem aus dem Grund, da ich so selten brenne daß es auf die Minute mehr dann auch nicht ankommt :d

jo ich toaste schon mal öfters DVDs,neue Firmwares teste ich auch immer,allerdings hab ich schon einige Negativerfahrungen mit neuen Treibern gemacht,grad wieder mim Catalyst 5.6 bzw. 5.7 :(
 
soo jetzt hab ich auf dem rechner hier das windows fast komplett eingerichtet.

jetzt fehlt nur noch das treiberupdate vom nforce .. auf der nvidia page gibts gleich das 6.66 zu saugen.

gabs ja schoma die diskussion, sorry wegen der frage, aber is 6.66 ok oder sollte ich ne ältere nehmen?

edit
den sinn der faq versteh ich schon, fakt is das ich sie bsi jetzt nur überflogen hab und mir die meisten links nicht angeguckt hab .. direkt im thread konnte ich zu den orangenen und gelben slots, dem 510-2er bios bei bh-5 usw. nix finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mitm 6.66er solls ja probleme gebn...nimm sicherheitshalber die ältere 6.53 version! und tja...wer sich informieren will, der schaut sich eben auch links an und überfliegt das nicht nur! aber da ja dazu manche zu faul sind, und dann lieber hier alles mit fragen zu spammen, die ständig von solchen leuten kommen, geht das einem schon ziemlich auf den senkel, da kann ich destroyer gut verstehn!! :wink:
 
schinderhannes schrieb:
:hmm: sinn nicht verstanden ?

ist nicht dein ernst ?
nur wenn man sich ne faq nich gründlich durchliest heißt das noch lange net, dass man nich weiß wozu sie da ist und dass man nich weiß, dass man gewisse fragen auch darin beantwortet findet.

und dass das mit dne gelben und orangenen slots bei verschiedenen chips und das mit dem 510-2 bios bei bh-5 nich drin steht stimmt aber wirklich .. halt net direkt im thread.
 
masu90 schrieb:
und dass das mit dne gelben und orangenen slots bei verschiedenen chips und das mit dem 510-2 bios bei bh-5 nich drin steht stimmt aber wirklich .. halt net direkt im thread.

aber sicher steht das (indirekt) drin. hättest mal die links anschauen sollen :rolleyes:
und im sammelthread wurde das auch schon 100mal geklärt
 
Hiho,

kann man die Firewall des ersten LanAdapters auch per Ip erreichen oder geht das nur über die mitgelieferte nvidia Software? Wenn ja, wie heißt die ip?
 
Houly schrieb:
Hiho,

kann man die Firewall des ersten LanAdapters auch per Ip erreichen oder geht das nur über die mitgelieferte nvidia Software? Wenn ja, wie heißt die ip?

du meinst den nvidia-Lan ?! per ip erreichen :hmm:
nforce-treiber inkl. ethernet installieren,IP am besten automatisch zuweisen und fertig :rolleyes:
 
Naja, dachte, da da ja ne Hardware Firewall drin ist, das die wie nen Router angesprochen werden kann. Hab keine Lust mir die Software dazu zu installieren..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh