DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so leute wie bereits am freitag erwähnt hab ich beim support von DFI die I/O blende bestellt ...

die waren super freundlich und haben gleich gesagt sie schicken es weg ...

so nun ist es gerade gekommen mit priority direkt aus rotterdam
poststempel ist vom 17.juli das ist zwar sonntag aber trotzdem geil

ohne rechnung nachname oder sonst was das nenn ich support...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Houly schrieb:
Naja, dachte, da da ja ne Hardware Firewall drin ist, das die wie nen Router angesprochen werden kann. Hab keine Lust mir die Software dazu zu installieren..

:hmm:

also siehst du nicht ein die nForce-Treiber zu installieren ?! :rolleyes:
bissel sinnlos
 
Sind 6,8GB/s im Lesen und 2,9 im Schreiben normal für BH-5 auf 250MHz 2-2-2-5 1T?

Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe was die Timings betrifft, da ich befürchte, dass die meine ganzen Benchmarks bzw. OC Versuche versauen (einzelne Timings sind zu stramm und daher verursacht der RAM Fehler, und net die CPU). Also einfach mal sagen ob evtl. n paar zu stramm sind oder auch nicht.

Hier mal das RAM Setting im BIOS:

CPC: on
CL: 2
RAS to CAS delay: 2
Min RAS active time: Auto
Row precharge time: Auto
Row cycle time: 7
Row refresh time: Auto
Row to row delay: 2
Write recovery time: 2
write do read delay: 2
read to write delay: 2
refresh period: 3120
Write cas latency: Auto
dram bank interleave: on
DQS Skew Control: Auto
DQS Skew Value: 0
DRAM Drive Strength: Auto
DRAM Data Drive Strength: Auto
Max async CAS Latency: Auto
DRAM Response time: normal
read preamble time: auto
idle cycle limit: 256
dynamic counter: off
R/W Queue Bypass: 16*
Bypass Max: 07
32 Byte Granularity: off
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem BH&CH 0307 modBIOS gemacht?
Mich würde interessieren, wie gut es abgeht.
 
schinderhannes schrieb:
könnte auch jenseitsvon7k liegen . wmoit gemessen,everest oder sandra ? sandra liest meist etwas weniger aus
huch, vergessen zu sagen - everest natürlich

könnt ihr kurz was zu den timings sagen? wenigstens obs ok ist oder nicht ok bzw. ob manche ne fehlerquelle darstellen könnten, wär echt ne hilfe
 
masu90 schrieb:
huch, vergessen zu sagen - everest natürlich

könnt ihr kurz was zu den timings sagen? wenigstens obs ok ist oder nicht ok bzw. ob manche ne fehlerquelle darstellen könnten, wär echt ne hilfe

eigentlich schon ziemlich schnelle settings. welchen cpu-multi haste denn genommen ? achja,du hast sicher einen venice ?! dann geht die etwas niedrigere rate ok,weil der winchester war nämlich schneller :shake:
 
Also bei mir ist Everest immer niedriger wie Sandra! :hmm:

Edit: Hab auch Win2k.

@masu90

Ziemlich viel Auto, da kannst noch einiges manuell auf 2 stellen, von den oberen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern mit meinem DFI DR und Tests mit dem X2 4800+ wahnsinns Temperaturen gehabt. Chipsatz knapp 70°C, MosFets waren auch am glühen, gibts ne günstige Art diese Werte auf angehnehmere Temps zu bringen?
 
das mit den mosfets hatten wir doch geklärt :rolleyes:

chipsatz muss halt wasser drauf ;)
alo 70° ist schon zu extrem,als das man mit luft wasmachen könnte :fresse:
 
ja das ist geklärt mit den Mosfets, aber Chipsatz halt. Jo werd mir mal überlegen was ich da machen kann.
 
hmm, hab ich nich erzählt was ich für nen core benutze?

die ~7GB/s @Everest wurden mit folgenden Settings gemessen:

2500mhz.jpg


also entweder is der core dermaßen miserabel oder ich hab einfach anderweitige probleme, z.b. mit den timings halt oder so. denn selbst auf 2,5GHz kommen bei super-pi mit 1,5V ständig fehler. und das bei nem CABGE 0515MPM!

bringts eigentlich was die voltage vom hypertransport und chipsatz etwas zu erhöhen, um beim oc mehr stablität zu kriegen?

hmm und ihr meint wirklich net dass die fehler von zu strammen timings kommen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
masu90 schrieb:
bringts eigentlich was die voltage vom hypertransport und chipsatz etwas zu erhöhen, um beim oc mehr stablität zu kriegen?

hmm und ihr meint wirklich net dass die fehler von zu strammen timings kommen können?

haste denn mal beides einzln getestet?? cpu und ram mal extra? :hmm:

und zu dem thema nforce4 hardware firewall....die software dazu mußte schon installen, damit die funzt, ist aber imho kappes, macht nur probs der mist!

@schinder...der NAM hat ja mit den nforce treibern nicht soviel zu tun....die treiber wird er ja wohl installed haben, nur eben die software willer nicht! :rolleyes:
 
Nur Probs nu nicht, aber der NAM ist eine Fehlerquelle die man checken sollte. 3D 2k5 läuft z.B. z.T. nicht durch, wenn der NAM installiert ist (unter 64-Bit geht's damit z.B. nicht).
 
hat Jemand zufällig auch die Twister BH-5 auf dem DFI mit 250MHz laufen und kann mir seine Timings mal verraten?

Hab jetzt die Speicher mit Teiler auf 208Mhz laufen, den Core nach wie vor auf 2,5G, un jetzt rennt Super-Pi fehlerfrei wie sau .. :hmm:
 
schinderhannes schrieb:
:hmm:

also siehst du nicht ein die nForce-Treiber zu installieren ?! :rolleyes:
bissel sinnlos

Alleine die nForce Treiber reichen ja nicht. Das die drauf kommen ist klar, aber um auf die Firewall zugreifen zu können, braucht man ja noch nen anders Prog, das sich auch unten in die Systray reinschmuggelt.
 
hallo leute!

ich bin gerade stark am überlegen, ob ich mir ein dualcore-AMD-system zulege. ich habe in diesem wahnsinnsthread nun schon einige zeit gelesen, aber mir ist klar geworden, daß ich meine entscheidung noch vor'm jahreswechsel treffen will :fresse:

deswegen wäre es ganz nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob das DFI nun eine gute, ach was sage ich, die beste wahl zum overclocken ist oder nicht!

ich würde gerne eine AGP karte einsetzen - aber das geht wohl nicht mit dem NF4 chipsatz generell nicht, da müßte man wohl einen NF3 nehmen und der ist ja auch nicht das gelbe vom ei...

hat das DFI noch irgendwelche schwachstellen, irgendwelche bugs, die seit monaten von DFI hätten beseitigt werden müssen oder ist alles toll? oder gibt es inzwischen ein besseres board von einem anderen hersteller wie ABIT?

nochwas: ich würde gerne 2 GB MDT RAM oder vielleicht 3 GB RAM reinstecken. gibt es da probleme? oder gibt es generell probleme, wenn man alle vier slots belegt?
 
Hi

habe in letzter Zeit seltsame Probleme mit meinem Sys...

wenn ich CS:S zocke und es beende und wieder in Windows wechsle bekomme ich nen Bluescreen mit ner Meldung von wegen Page default NV_Display...

Bloß weiß ich nicht...gestern habe ich versucht den neuen CHipsatztreiber 6.66 zu installieren ... ging auch...anschließend brauchte meine system zum booten aber 5minuten und er hat die grafikkarte net mehr wirklich erkenne wollen...daher habe ich das wieder gecancelt...

Grafikkartentreiber habe ich den 77.72, Grafikkarte ist die 7800er GTX...

gibt es evtl. was im Bios, was vielleicht falsch eingestellt ist?

[VII]
 
@Giletti
geh mal in meinen Thread da kannste auch mal ein wenig lesen, X2 wurde eben auf dem DFI Mobo getestet. Siehe Sig
 
Weil's auf dem DFI sehr bescheiden bis gar nicht läuft, darum ;)

@vII: Probier mal den XtremeG 77.62 Type3, läuft recht gut. www.tweaksrus.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt aufgegeben mit den BH-5 Twistern .. :heul:

War vorhin weg und hab memtest86+ 1.55 angeschmissen, mit 250MHz 2-2-2-5 1T und 3,2V - nach ~3,5h war alles verbugt und der screen war freezed!

Dann hab ich mal 3,3V und 3,4V versucht und jedes mal kamen nach 5 Min. Fehler.

Dann hab ich die Orangenen Slots mit gleichen Settings versucht und es kamen die selben Fehler!

Jetzt laufen sie auf 5:6, grade teste ich 2,7GHz (225MHz RAM) via Super-Pi 32M .. rennt alles wunderbar.

So und jetzt meine Frage:
Gibts TCCDs die nicht mehr als 170-180€ kosten, die 260-270MHz auf dem Board noch einigermaßen schaffen? 250 würden auch reichen, aber ein kleiner Puffer kann ja net schaden .. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh