DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
masu90 schrieb:
Ich habs jetzt aufgegeben mit den BH-5 Twistern .. :heul:

War vorhin weg und hab memtest86+ 1.55 angeschmissen, mit 250MHz 2-2-2-5 1T und 3,2V - nach ~3,5h war alles verbugt und der screen war freezed!

Dann hab ich mal 3,3V und 3,4V versucht und jedes mal kamen nach 5 Min. Fehler.

Dann hab ich die Orangenen Slots mit gleichen Settings versucht und es kamen die selben Fehler!

Jetzt laufen sie auf 5:6, grade teste ich 2,7GHz (225MHz RAM) via Super-Pi 32M .. rennt alles wunderbar.

€: haste ein lüfter vor deinen rams?

So und jetzt meine Frage:
Gibts TCCDs die nicht mehr als 170-180€ kosten, die 260-270MHz auf dem Board noch einigermaßen schaffen? 250 würden auch reichen, aber ein kleiner Puffer kann ja net schaden .. :rolleyes:


kauf dir ocz pc3200, musst mal bei techpowerup gucken da gibt es eine liste. ocz platinum pc3200 rev.2! kosten ~180€ und haben tcc5 drauf.

€: haste einen lüfter vor deinen rams?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@steffel: Schau mal in die Changelogs, sie haben in der 6er und 7er Serie für die X2 jeweils was verbessert.
 
mensch mist, das wird mir zu teuer. dann bleibt ja außer dem gehäuse und DVD laufwerk nix altes übrig :fresse: :-[
 
-De$troyeR- schrieb:
kauf dir ocz pc3200, musst mal bei techpowerup gucken da gibt es eine liste. ocz platinum pc3200 rev.2! kosten ~180€ und haben tcc5 drauf.

€: haste einen lüfter vor deinen rams?

@destroyer
hab nicht direkt nen lüfter davor, aber ich denke dass ein 92er auf 2k rpm in nem abstand von ~6cm ausreicht um 3,2V auf den rams zu kühlen. :rolleyes:

meinst du die hier? http://www.h-h-e.de/pd465941059.htm?categoryId=51

was schaffen die auf dem dfi? 250MHz sollten wie gesagt ohne probs drin sein
 
ja die meine ich....250mhz schaffen die locker, die 270mhz werden wohl schon drin sein. kann aber nix versprechen. frag am besten mal jemanden der die schon am laufen hat.
 
das 623 lief aber bei keinem so richtig gut, das 702 lief bei den meisten besser.....
 
Welches bios ist im moent das beste für das baord?

habe venice 3200 und a-data ddr60?

Weil sobald ich die Ram Spannung höher als 2,7 v mache, habe ich blauen Bildschirm, und wenn ich es in windows erhöhe, dann gehts wunderbar.
 
@schinderhannes & destroyer
danke für die auskunft :d

sollte ich eigentlich ein anderes bios draufmachen für tcc5? weil 510-2 ja für bh-5 gut sein soll, und nicht für tccd / samsung allg. .. :rolleyes:
 
masu90 schrieb:
@schinderhannes & destroyer
danke für die auskunft :d

sollte ich eigentlich ein anderes bios draufmachen für tcc5? weil 510-2 ja für bh-5 gut sein soll, und nicht für tccd / samsung allg. .. :rolleyes:

für TCC5 gilt bios-mäßig das gleiche wie für tccd
 
@destroyer und schinderhannes

waren wohl doch die twinmos Twister und nicht das NT etc.
habe jetzt neue ch-5 eingebaut und die laufen bei 3,6V bis 265@2-2-2-5 memtest + superpi 32M + prime95 stable

hab aber noch ne Frage:

finde hier
http://www.techpowerup.com/articles/other/114
niergends diese "fixed" bios, damit ich dc auch in den gelben slots nutzen kann? - jemand nen link für mich ;) und hat das dann irgend einen nachteil gegenüber den orangen

mfg Stefan
 
weil eh alle techpowerup genutzt haben und es sonst nur verwirrung gegeben hätte denk ich mal ;) techpowerup hat ja auch alles drauf....
 
masu90 schrieb:
d.h. ich muss das 510-3 drauf machen?

so jetzt mal ein FAQ für techpowerup ;)

unbenannt7yn.jpg


les mal gaaaaaanz unten im bild :d gesehen?

(* -3 for both kinds of rams (310 ram table), -1 for TCCD etc. (326 ram table), -2 for BH5/CH5 etc. (316 ram table))
 
guuuuuut :) steht alles drin, mann muss nur wissen wo :fresse:
 
(* -3 for both kinds of rams (310 ram table), -1 for TCCD etc. (326 ram table), -2 for BH5/CH5 etc. (316 ram table))

bei lejabeach steht da was anderes,aber am besten ist immer selbst testen
 
klar steht da was anderes ;) ist auch relativ egal, nur bei den meisten läuft das -3 sehr schlecht. denn gehe ich mal davon aus das das -1 wirklich für tccd ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh