DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wichtige Frage:
Kann man einen Logitech Cordless Desktop USB Keyboard im BIOS nutzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ -De$troyeR-

du hast ja ne fette CPU :bigok:

Ist das eine pretested, hattest du Glück oder hast eine nach der anderen gekauft, bis es diese war?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

ja :) stimmt, hab ich im forum gekauft....

mit wakü braucht die für 2700mhz 1:1 nur 1,25v und für 2850mhz 1,4v ;)
 
Jo, weiss ich, aber USB ist manchmal problematisch im BIOS, und dazu noch Cordless...
Ich weiss nich... Was fürn Keyboard hast du?
 
bei mir streikt meine logi tech usb cordless tastatur seit ich 7.02 drauf habe im bios.
geht erst unter windoof und komme daher nicht ins bios.wenn ich nen ps2 adapter dazwischen stecke gehts.lol daher probiere ich mal die 7.04 nun
 
hey ich werde wahnsinnig!!!!...

ich kann ebenfalls kein Windows installieren... :(

mein Problem ist, dass der schwarze Schirm "Setup untersucht Hardwarekonfiguration..."
das erste und letzte ist was ich sehe :heul:

egal ob XP oder 2k und auch egal, ob ich von CD boote oder von Diskette und dann die XP/2k CD einlege, einfach zum :kotz:

da ich nun keine Lust/Zeit habe Stunden zu suchen, wäre ein Hinweis nach einer Lösungsquelle sehr hilfreich, scheinbar liegt hier ein Hardwareproblem vor... ist es der RAM? Ist UTT-CH5...

Bios-Update fällt flach und ich hab keine Ahnung welches drauf ist...

oh mann ich hatte mir allen NForce Boards Installationsprobleme, aber da kam ich imemr ins Windows und es waren oft Treiberprobleme, aber das nervt tierisch...

APIC und ACPI ist aus, also an sowas liegts ned :(

Bitte helft mir, bin total verzweifelt und versuche hier schon seit 5h überhaupt mal Windows drauf zu kriegen...

PS: RAM ist in den orangenen Slots, in den gelben bootet das Board nicht mal, also wirklich und ich dachte, das soll ein gutes Board sein, fängt ja toll an... das Board mit welchem ich nie Probs hatte, war von Asrock, vielleicht sollte ich OC aufgeben... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
@jlagreen : haste den nforce-treiber von diskette draufgemacht ?
:lol: der schwarze Bildschirm ist das aller aller erste von der Windows CD und daher passiert das nur, wenn Hardwareprobs vorliegen

allerdings habe ich das Prob schon ausgemacht:

lag am RAM, habe nun die UTTs gegen Micron 5Bs getauscht und nun kann ich installen :banana:
--> ich verstehe ja, wenn das Board mit dem RAM beim OCen mit bestimmten Bios muckt, aber bei 200Mhz @ 2,5-3-3-8-1T sollte man schon Stabilität erwarten können, was macht jemand, der sich OEM Ram mit Winbond Chips (Zufall) kauft und auf sein DFI packen will? So ein scheiss diese RAM Inkompatibilitäten :stupid:
 
Silicon Image 3114 Raid Chip

Is der Raid chip vom DFI über den PCI angebunden?
Ich möchte da nähmlich nen RAID 5 mit 4 Hdds dranhängen
 
schinderhannes schrieb:
ich weiss nicht was daran lustig sein soll ? bei 90% aller fragen hier könnte ich das "smiley" auch verwenden :rolleyes:
lustig war daran nur, dass die Frage mit F6 und der Diskette erst "danach" kommt, dh. ich kam dazu gar nicht :(.

War also nicht persönlich gemeint, sondern ironisch ;).

Jetzt muss ich nach fertiger Install mal nach dem Bios für UTT schauen, habe noch 2GB davon hier und eigentlich hatte ich auf 250@2225 gehofft :hmm:
 
oh mann zu früh gefreut, habe hier 3GB RAM und kann Windows nicht installieren :(

2x 2x 512MB UTT (VT und Twinmos SP) sowie 2x 512MB Micron 5B-C...

also bekomme nun bei Hardwareerkennung IRQ_Less... Blue Screen, muss ich wohl FAQ checken, echt sauber, drecks DFI... so nen Mist zu verzapfen, beim S939 AGP haben die es auch verschissen :(

man kann doch echt ned sein :stupid:
 
klar :d wenn du sie mir schenkst....ich bekomm sie bestimmt zum laufen^^
 
@masu

ich glaube das muss ich auch machen, habe extra so viel RAM gekauft fürs DFI, weil ich geil OCen wollte und nun kann ich nicht mal mit RAM @DDR200 @3-3-3-8-2T @2,8v installieren, gibt immer nen Blue Screen, einfach nur lachhaft...

muss jetzt auch noch nen Rohling für 0,5mb Bios verbrauchen :rolleyes:
man bin ich froh noch nen Laptop zu haben, sonst müsste ich jetzt das Gigabyte Board wieder einbauen und mir ne AGP Karte kaufen :(, bin stinksauer... :fire:
 
jetzt wisst ihr auch warum wir immer ocz empfehlen ;) weil die 100% auf dem board laufen....
 
naja, ich habe im Bios alles, aber auch wirklich alles, was ich nicht brauche ausgeschaltet, also ist Hardwaremäßig nur noch CPU, Graka, HDD, DVD, FDD und RAM drin, alles Onboard ist aus!! und was kriege ich? Nen blauen natürlich :(

wenn das 510FIX-2 Bios nichts bringt, fahre ich Morgen zu K&M und kauf mir das AN8 Ultra SLI :fire: :motz:
 
schinderhannes schrieb:
@masu90 : das DFI wird es net sein,eher der user ;)
hmm, ich denke es ist von allem was dabei ... bin einerseits wirklich nicht der erfahrenste user, andererseits laufen die twister bh-5 aber wirklich nicht sonderlich auf dem board - zumindest meine.

und ich denke nicht dass ich mich schämen muss, wenn ichs mir mit tcc5 einfacher mache .. ;)
 
@schinderhannes
:d

btw: is es normal dass cpu-z bei a64 systemen so lange zum starten braucht? bei meinem p4 dauerts vielleicht 2s, beim a64 schon an die 5s. oder liegts einfach an den vielen befehlssätzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh