DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann hast du nicht richtig mit memtest getestet...

€: da testet superpi besser als prime den ram...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
dann hast du nicht richtig mit memtest getestet...

€: da testet superpi besser als prime den ram...

glaub mir, nach bester hannes-manier,
superpi war meist weniger das prob.

naja, schaumer ma, viell. hab ich ja endlich ne lauffähige einstellung gefunden, mags nämlich doch lieber richtig stabil...
 
ja aber musst du 1,6v haben? kann auch sein das er dadurch fehler macht....
 
Hallo an alle DFI Supportler!
Wenn ich memtest 5 13mal fehlerfrei durch hab, und dann alle Tests 1mal, und dann Windows beim Start BSOD gibt, dann wird es wohl am NT liegen, nicht?
14A + 15A (400W) habe ich zZ.
 
das reicht aber nicht bei memtest!

50x #5
50x #8
15x #6
4-6std alle test! dann ist es erst stable, der rest taugt für die wurst nix.
 
Meine Theorie ist:
Memtest belastet eigentl. nur RAM und etwas CPU
Windows beim Start aber RAM + CPU + Platten + Graka
Oder lieg ich da falsch?
 
ram nur minimal, cpu auch nur minimal, hdd schon mehr (aber die ocest du auch nicht) graka auch nur gering da es nur 2d ist!

aber wenn du schon so denkst ist es klar das du ramprobs hast ;)
 
Naja... dann bleibt: testen, testen, testen....
Und am Ende:
image.php
:fresse:
 
-De$troyeR- schrieb:
ja aber musst du 1,6v haben? kann auch sein das er dadurch fehler macht....

vorher war ich eine stufe weiter unten, waren 1,563 - da kam nach 8 min nen error.

jetzt mit 1,6 hats immerhin 2 std 19 min durchgehalten, während ich dies tippe, error :grrr:
 
ich würd mir denn gedanken um die kühlung machen :d weiß nicht irgendwie hört sich das danach an....oder ist das ein 0523 venice?
 
-De$troyeR- schrieb:
ja weils komplett unterschiedliche rams sind ;) auch wenns die gleichen chips sind lüppt dat nich.

hat er doch auch so...nur bei ihm erkennt der n ram nicht, bei mir schon und sagt mir NEENEE :rolleyes:

-De$troyeR- schrieb:
nt aus, batterie raus, cmos jumper umsetzen, 3x power-schalter drücken und mal länger warten. bis zu 2std. bei vielen bringt es oft was......

aber nur mal so als frage, nt hast du schon angeschaltet oder :d? nein^^
hast du vll den cmos-jumper falsch gesetzt? wenn ja bleibt der bildschirm auch schwarz

nuja das gleiche prob hatt ich auch schon bei zwei abit iv7g gehabt, da durft ich das board dann zweimal umtauschen..:motz:

daumendrück, dass es bei dir nicht so ist!

bigzorro schrieb:
im memtest für win sowie prime.

aua...das alleine verdient schon :shot:
 
die 0523 gehen extrem schlecht, vll 2600 mhz prime ;) weil es ist komisch das er für 2700mhz 1,6v braucht....
 
ok, bin grad am RAM testen und meine VT UTT machen immerhin nun auch die 250Mhz @ 3,4v, ist mir aber zu viel des guten, da ich max. 3,2v geben will...

Wie testet ihr RAM stabil?
Dh. wie lange Memtest und prime blend?
--> bei mir war es bisher so, dass wenn SuperPI 32M stabil war, auch Memtest locker 1h durchlief... und Memtest sogar 5Mhz höher kam... :hmm:
 
Jlagreen schrieb:
ok, bin grad am RAM testen und meine VT UTT machen immerhin nun auch die 250Mhz @ 3,4v, ist mir aber zu viel des guten, da ich max. 3,2v geben will...

Wie testet ihr RAM stabil?
Dh. wie lange Memtest und prime blend?
--> bei mir war es bisher so, dass wenn SuperPI 32M stabil war, auch Memtest locker 1h durchlief... und Memtest sogar 5Mhz höher kam... :hmm:

prime testet nur cpu! so langsam müsste das jeder wissen ;)

hannes-memtest:

50x #5
50x #8
15x #6
4-6std alle test

dann noch einmal superpi 32m hinterher und dann isses stable....
 
hmm das dauert aber...

ich meine auch Prime Blend, den RAM test nicht Small FFT ;)

Memtest ok, muss ich mal schauen, ob ich so lange teste, das ists mir auch ned wert...
 
prime blend testet auch kein ram, vll 10% das wars aber auch schon.....
 
lass das ja nicht schinder lesen^^ der flippt aus :d
 
Warhead schrieb:
aua...das alleine verdient schon :shot:

schon wieder so´n besser- und alleswisser...

was soll das immer wieder?

da versucht man seit wochen erfolglos seine klamotten stabil zu bekommen und immer wieder solche idiotensprüche :grrr:

@ destroyer:

habn sandiego und alles ist wassergekühlt, vorm ram nen 120er lüfter, drum bin ich ja mittlerweile absolut ratlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
@big: Was hast du denn mittlerweile nun schon alles ausgetauscht bzw. isolieren können?

RAM?
Netzteil?
CPU?
Treiber?
CnQ?
Board?

Bei meinem ersten DFI hatte ich zum Schluß auch Alles durch bis ich die Möhre einfach wieder eingeschickt habe - das Zweite (diesmal übrigens in der Langen Laube gekauft :d ) läuft wie geschmiert (.....noch :hmm: )
 
bigzorro schrieb:
schon wieder so´n besser- und alleswisser...

was soll das immer wieder?

da versucht man seit wochen erfolglos seine klamotten stabil zu bekommen und immer wieder solche idiotensprüche :grrr:
sorry...aber memtest for windows ist so ziemlich das blödeste was man zum ram testen nehmen kann... :heuldoch:
 
Jlagreen schrieb:
hmm das dauert aber...

ich meine auch Prime Blend, den RAM test nicht Small FFT ;)

Memtest ok, muss ich mal schauen, ob ich so lange teste, das ists mir auch ned wert...

Teste zusätzlich ruhig noch mit den Blend Test. Ich habe herausgefunden,
dass er etwas besser den RAM testet. Memtest braucht für den "schinner Test" :d zB 2.7 Volt.
Prime braucht jedoch 2.7 Volt +0.3 V (bei den neuen Biosen). Es testet eigenltich den RAM
ganz gut. Ich kombiniere immer mehre Tools und werde mich auch niemals auf ein Tool verlassen.
 
Warhead schrieb:
sorry...aber memtest for windows ist so ziemlich das blödeste was man zum ram testen nehmen kann... :heuldoch:

da hast du nicht ganz unrecht^^ da kannste auch eben so gut superpi 1m durchlaufen lassen....aber ich glaub das ist noch genauer :fresse:
 
ja, aber wie lange sollte es laufen?

und Memtest finde ich bescheuert, da kann man nix am Rechner machen und muss ständig hingucken, über Nacht fahren bringt auch nix, wenn er 20min nach dem Schlafengehen fehler bringt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange haben wir doch gesagt und wenn man ein system stable haben will kommt man an memtest nicht vorbei....
 
ich will den Speicher ned auf 110% stable testen, weil der eh verkauft wird, daher kann ich mir die Zeit schenken ...

und mit wie lange habe ich grad prime blend gemeint, memtest hast du ja gepostet ;)

für den Verkauf sind halt SuperPI und Prime besser wegen Screens, da ich grad keine Digicam habe :)
 
-De$troyeR- schrieb:
da hast du nicht ganz unrecht^^ da kannste auch eben so gut superpi 1m durchlaufen lassen....aber ich glaub das ist noch genauer :fresse:
:bigok:

Jlagreen schrieb:
für den Verkauf sind halt SuperPI und Prime besser wegen Screens, da ich grad keine Digicam habe :)

kappes...ich würd den speicher zB nicht ohne memtest pics kaufen...das ist derzeit sehr verbreitet, dass man sonst ziemlich ins klo greifen kann :hmm:
 
kann mir mal jemand schnell sagen wo der unterschied bei den boards liegt

LANPARTY UT nF4 SLI-DR

LANPARTY nF4 SLI-DR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh