DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LavaLampe schrieb:
Welches Bios würdet ihr für OCZ PC3700 Gold Rev1 empfehlen? Hab im mom das 310P drauf.

wenns gut läuft warum ein anderes drauf?

die 510er oder 702er reihe würde ich empfehlen, wobei ich das 510 am besten finde....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@destroyer...deine sig ist aber noch nicht grad prall ;)

grad bei dir als vielspammer könnts was bringen : :haha:
 
Warhead schrieb:
@destroyer...deine sig ist aber noch nicht grad prall ;)

grad bei dir als vielspammer könnts was bringen : :haha:

willst du auf den user record ansprechen? ;)

warte mal, ich machs rein ;)
 
ramgröße wird falsch erkann, alles ab dem 615...ist nicht weiter schlimm, trotzdem komisch ;)
 
Ist es eigentlich normal das wenn ich meine 2x512er Corsair zusätzlich zu meinen 2x1gb Crucial Ballistix einbaue die nicht erkannt werden und er immernoch 2gb anzeigt? Wenn ich die Corsair aber alleine einbaue werden die problemlos erkannt.
 
-De$troyeR- schrieb:
willst du auf den user record ansprechen? ;)

warte mal, ich machs rein ;)

klar! so is artig! :hail:

TerrorBlade schrieb:
Ist es eigentlich normal das wenn ich meine 2x512er Corsair zusätzlich zu meinen 2x1gb Crucial Ballistix einbaue die nicht erkannt werden und er immernoch 2gb anzeigt? Wenn ich die Corsair aber alleine einbaue werden die problemlos erkannt.

normal isses nicht, aber wenn ich zB noch irgendeinen riegel zu meinem pärchen hinzufüge, will mein board nicht mal mehr starten und bricht mit der meldung, des nicht erkannten rams, ab! :eek:
 
ja weils komplett unterschiedliche rams sind ;) auch wenns die gleichen chips sind lüppt dat nich.
 
Help

Oh man neinnnn

hab gerade das Bios neu geflasht (DFI DR SLI) und nun bleibt der moni schwarz ???

konnte nach dem Flashvorgang in Bios da dann eine gespeicherte Einstellung geladen dann war der Bildschirm schwarz

cosclear und Batterie raus rein nix

hat noch jemand ein Tip??
 
nt aus, batterie raus, cmos jumper umsetzen, 3x power-schalter drücken und mal länger warten. bis zu 2std. bei vielen bringt es oft was......

aber nur mal so als frage, nt hast du schon angeschaltet oder :d? nein^^
hast du vll den cmos-jumper falsch gesetzt? wenn ja bleibt der bildschirm auch schwarz
 
jo mit der Batterie hab ich auch schon gehört..

werde es mal testen...

PC startet kein pipsten und kein Bild

hab schon 10 x cosclear und Batterie rein raus versucht
auch Ram gewechselt und ne PCI GRAKA aber nix Bild bleibt schwarz Scheissseeee und ich warte heute auf meinen 4400er X2 MIIIISTTTT
 
Mensch Stefan mach keinen Schei**! Ist das jetzt wegen dem X2 oder wie sehe ich das? :d
 
Jo Jumper is schon klar nee so dumm war ich "diesema net"

@Radi

Jo heute sollte der X2 kommen wollte halt alles schon mal vorbereiten :wall: :wall: :wall:

ich war nach dem Flashen aber wieder im Bios dann kann es doch auch nicht geschossen sein oder????
 
Ach so. Hm... ne, normal kann man so schnell nix kaputt flashen. Wobei ich jetzt echt nicht weiß was du da wieder angestellt hast ;)
 
steffel333 schrieb:
Oh man neinnnn

hab gerade das Bios neu geflasht (DFI DR SLI) und nun bleibt der moni schwarz ???

konnte nach dem Flashvorgang in Bios da dann eine gespeicherte Einstellung geladen dann war der Bildschirm schwarz

cosclear und Batterie raus rein nix

hat noch jemand ein Tip??

Hatte ich gestern auch.. hab mal nach ner Ewigkeit andern Ram rein gemacht, dann bin ich wieder zurück zum Mushkin und dann ging auch nix, kein Bootscreen kein piepsen, Gskill wieder rein, startet sofort, so ging das dann ne halbe Stunde, dann hat er auch wieder mit den Mushis gestartet.. Danach hatte ich aber andauernd Bluescreens.. Naja, heute gehts wieder...

Bau einfach mal alles komplett vom Board streichel es ein bisschen und dann gehts bestimmt wieder, oder probier mal andern Ram. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GravediggA schrieb:
Hatte ich gestern auch.. hab mal nach ner Ewigkeit andern Ram rein gemacht, dann bin ich wieder zurück zum Mushkin und dann ging auch nix, kein Bootscreen kein piepsen, Gskill wieder rein, startet sofort, so ging das dann ne halbe Stunde, dann hat er auch wieder mit den Mushis gestartet.. Danach hatte ich aber andauernd Bluescreens.. Naja, heute gehts wieder...

Bau einfach mal alles komplett vom Board streichel es ein bisschen und dann gehts bestimmt wieder, oder probier mal andern Ram. :)
Jo das hatte ich auch schon.. aber dieses mal ist anders...

Ram und ne PCI Graka hat ich auch schon getauscht einfach keinen muchs mahu das sch..ding
 
rams mal getauscht? also einmal in den anderen slot?
 
Läuft's jetzt endlich wieder? :d Hab heut mal wieder von 704-2 auf 510-2 zurück geflasht. Scheint denn doch besser zu laufen ;)
 
@radical

wie viel mhz machen deine rams mit cl2,5?
 
Bis 295MHz kam ich 2.5-3-3-6. Konnt's allerdings leider "nur" mit MemTest testen, mein Board/CPU hat mit dem HTT ein Problem.
 
so, mein neues ultra-d ist auch gestern eingetroffen.

hab den ocz 4800 ram nochmal gememtestet, bekomme aber im win mit den gleichen settings auch mit multi 5 fehler. :grrr:

im memtest für win sowie prime.

bin jetzt bei 300 @ 2,5-5-4-7 im memtest win ne ganze weile fehlerfrei geblieben.

drückt mir die daumen, dass ich auch ENDLICH mal nen halbwegs vernünftiges ergebnis zum laufen bekomme.

meine bisherigen erfahrungen mit 3 ultra d´s, 1 satz utt´s, die ocz und 3 veschiedenen cpu´s waren frustrierend :heul:

so macht das ocen keinen spaß, wenn man sieht, wie billigere komponenten schlechter gekühlt bei anderen wesentlich besser laufen :(

momentan läuft prime bei 300 x 9 mit 1,6 vcore, 2,86 vdimm und den obigen ram-settings, hoffentlich endlich mal fehlerfrei...
 
hmmm....würdest du dir an meiner stelle mushkin redline holen?

ich hab das problem wenn ich auf 2800 oder 2900mhz laufen lasse das es nicht mit dem teiler hinkommt.
zb.:

311*9 = 2800mhz mit 5:6 teiler = 260mhz ram
322*9 = 2900mhz mit 5:6 teiler = 270mhz ram

die cpu auf einem anderen multi laufen zu lassen und denn mit teiler arbeiten ist auch dummsinn weil das board dadurch sehr belastet wird.

die meisten mushkin machen das ja mit....also ich finds schon sinnfrei tccds so niedrig laufen zu lassen und wenn ich die cpu höher takte als 2700mhz hab ich kein performancezuwachs.....

€: @zorro

ist aber allgemein bekannt das die neuen pc4800 von ocz richtig zickig sind, hab sie ja selber auch ;)
ich hab 2-3 tage an der einstellung gesessen....die schaffen ihre specs mit 2,5-4-3-7-1t ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt wohl. Teiler laufen bei mir allerdings ohnehin sehr bescheiden, hatte das heut mal probiert und es lief damit echt nix.
Hast einen 3000er oder? Hm...
 
ja habe nen 3000+, bei einem 3200+ wärs wegen dem 10er multi kein problem....
 
ich bin aber schon seit wochen dabei, alles mögliche an ram settings probiert, die utt´s (pretested von h-h-e) hab ich nicht annähernd bei 250 stabil bekommen, 2-2-2-7 und mit allen anderen settings bis zum :kotz: ausprobiert.

mit den ocz läuft prime jetzt seit ner halben stunde, das ist für mich im mom schon toll, bisher traten die errors nach sekunden oder minuten auf...
 
du weißt aber schon das prime kein ram testet oder? :d
 
-De$troyeR- schrieb:
du weißt aber schon das prime kein ram testet oder? :d

nur bedingt, das ist schon klar, es ist aber schon auffällig, wenn ich 300 x 5 mit bestimmten settings erfolgreich gememtestet habe, im prime aber nach sekunden fehler auftreten, nach entschärfen von ras to cas delay z.b. dan aber nicht mehr....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh