DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dat eine leuchtet schick, das andere nicht, wenn man nen Klatlicht in den Tower packt. :d :d :d (kein Witz!!!)

Mich wundert aber, dass es SLI-DR überhaupt ohne "UT" jibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das mit ut kam ja jetzt erst raus das ohne ut war vorher da wenn ich mich net irre

auch die faw is ja ohne ut

aber wo is der unterschied
 
°^°M-Power°^° schrieb:
kann mir mal jemand schnell sagen wo der unterschied bei den boards liegt

LANPARTY UT nF4 SLI-DR

LANPARTY nF4 SLI-DR

das UT ist jedenfalls spärlicher ausgestattet in sachen zubehör,aber ich bin zu faul jetzt ins handbuch zu gucken :fresse:
 
°^°M-Power°^° schrieb:
ja das mit ut kam ja jetzt erst raus das ohne ut war vorher da wenn ich mich net irre

auch die faw is ja ohne ut

aber wo is der unterschied

Der Unterschied besteht wirklich darin, dass die UT-Boards durch UV-sensitive Zubehör und die schwarze Platine mit seinen bunten Steckplätzen leuchet, wenn es mit Kaltkathodenlicht bestrahlt wird.

UT steht für "UV on ... Tweak Fun".

lt. hmmm ... laut DFI-HP gibt es gar kein "UT Sli-DR", sondern nur ein "UT Sli-D" und ein "SLI-DR". Leuchten tut dieses trotzdem. Das DR hat mehr Zubehör und 8 anstatt 4 SATA Connector. Außerdem hat das DR ein "New FrontX panel".
 
Zuletzt bearbeitet:
wise schrieb:
Der Unterschied besteht wirklich darin, dass die UT-Boards durch UV-sensitive Zubehör und die schwarze Platine mit seinen bunten Steckplätzen leuchet, wenn es mit Kaltkathodenlicht bestrahlt wird.

UT steht für "UV on ... Tweak Fun".

ich bin mir da nicht sicher,weil das SLI-DR UT kriegt man in Germany kaum,sondern nur das normale SLI-DR,und da leuchtet auch alles dran ;)

EDIT : hab geschaut.

UT : kein FrontX und kein Dianostic LED Connector.
non-UT : hat ALLES
 
Zuletzt bearbeitet:
lol grad gemerkt:

ich bin ja auch einer von den englisch faulen und hab mir daher erstmal den deutschen teil vom handbuch vorgenommen - aber das kann ja keiner lesen, so unkorrekt is die scheisse übersetzt. :d

habt ihr das auch gemerkt? also bei mir isses zumindest so (Ultra-D)
 
masu90 schrieb:
lol grad gemerkt:

ich bin ja auch einer von den englisch faulen und hab mir daher erstmal den deutschen teil vom handbuch vorgenommen - aber das kann ja keiner lesen, so unkorrekt is die scheisse übersetzt. :d

habt ihr das auch gemerkt? also bei mir isses zumindest so (Ultra-D)

man liest immer besser den englischen teil,da steht meistens eh mehr drin
 
schinderhannes schrieb:
man liest immer besser den englischen teil,da steht meistens eh mehr drin
weiß ich doch, deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass ich einer von den english faulen bin und mir eben daher erstmal den muttersprachen teil vornehme, auch wenn im englischen mehr drin steht.
 
also nochmal ums klar zu machen

das UT sli-dr >> kein so grosses zubehör

das sli-dr >> hat einfach alles
 
°^°M-Power°^° schrieb:
also nochmal ums klar zu machen

das UT sli-dr >> kein so grosses zubehör

das sli-dr >> hat einfach alles

Röööschtööösch! Vor allem halt dieseS Front Panel und die 8 SATA Connector. Ach ja ... und 2 SATA Kabel mehr! :d
 
8 SATA Connector

die hat das ut auch nur mich hat es halt gewundert wieso bei mf aufeinmal UT mit dabei stand
 
°^°M-Power°^° schrieb:
8 SATA Connector

die hat das ut auch nur mich hat es halt gewundert wieso bei mf aufeinmal UT mit dabei stand
vielleicht haben sie's auch einfach nur fälschlicherweise, also aus versehen, mit hingeschrieben ..

als ich nur ab und zu mal was von dem board las (und es noch net hatte) hatte ich diesbzgl. auch keinen schimmer,zumindest wenig :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
wise schrieb:
Na in Deutschland jibbet aber doch nur eins. Das ohne UT! :d

Das UT SLI-D hat halt nur 4! :p

erst lesen dann posten,ich rede von DR , nicht D

save00022eg.jpg
 
ja wir auch aber wise glaubt mir da sja nicht also zeigte ich ihm die links

/edit aber bei mf steht doch DFI LANParty UT nF4 SLI-DR S939

/edit edit thx schinderhannes für das pic :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
:wayne: ?!

in germany gibts nur das UT Ultra-D , das UT SLI-D und das NON-UT SLI-DR . punkt ende aus

ganz neu sogar jetzt auch das nF4-D nonUltra. aber der preis ist nicht heiss :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok is egal das sli-dr bleibt spitzenreiter mehr will ich ja garnet wissen

und mf da sag ich mal jemand morgen bescheid der soll das richtig machen
 
Bei den neuen Ultra-Ds kann man SLI ja nicht mehr so einfach freischalten. Kann man die neuen/alten Boards an der Serienummer erkennen? Oder sonst irgendwie, ohne dass man den Kühler entfernen mus?
 
nein kann man nicht sehen, aber ab mai (glaube ich) wird das so gemacht....
 
Moin,

ich habe da mal eine Frage an die Profis. Wie kann es sein das, egal welches Bios -1,-2 oder -3, also für BH5/UTT oder TCCD, ich flashe, die Feineinstellungen vom Ram immer gleich sind. Habe mit Winflash und über Dos geflasht das Bios zeigt auch ein anderes an zB -510 oder -702.
Habe ich da irgend etwas vergessen oder übersehen?

Thx, schon mal

Aronier
 
wie feineinstellung gleich ist!? die musst du selber machen :hmm:
 
Na, z.B. Trrd, Twr, Twtr, Tref, Idle Cycle Limit R/W quueue Bypass sind dann schon werte eingetragen und die sind immer gleich, egal welches Bios ich nehme.
 
ja stimmt auch so...weil du die feineinstellung selber machen musst......:rolleyes:
die werte kannste fast bei jedem ram nehmen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh