DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so habe mich nun entschieden mir den OCZ EL PC4000 Gold zu holen :d

jetzt habe ich nur noch das Problem mit der RAM Kühlung, da die RAM Slots beim DFI woanders sind, passt meine Gehäusetür mit Lüftern nicht mehr :(

bei den Abit Boards gibts ja so spezielle RAM Kühlung, würde sowas beim DFI auch passen? Dann könnte ich nämlich nach sowas suchen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jlagreen schrieb:
bei den Abit Boards gibts ja so spezielle RAM Kühlung, würde sowas beim DFI auch passen? Dann könnte ich nämlich nach sowas suchen :)
abit und ramkühlung?? wenn dann gibts bei abit ne mosfet kühlung namens otes

und ne ramkühlung is meist boardunabhängig...gibts zB auch zum festklippen an den rambänken...

du kannst aber auch ganz simpel n 80er lüfter davorschnallen und irgendwie irgendwo dranhägen, tackern oder was auch immer...

warum macht man sichs immer schwerer als nötig? :hmm:
 
An alle: Welchen Speicherdurchsatz (Sandra) sollte man bei 200 @ 2225 haben?
Ich habe ein Venice CPU
 
Warhead schrieb:
und ne ramkühlung is meist boardunabhängig...gibts zB auch zum festklippen an den rambänken...
ja genau sowas meinte ich, das gibts bei den Premium Abits dazu :)
--> haste nen Link mit deutschem shop (ich weiss, dass es die in USA gibt, aber naja der Versand :rolleyes: )

Warhead schrieb:
du kannst aber auch ganz simpel n 80er lüfter davorschnallen und irgendwie irgendwo dranhägen, tackern oder was auch immer...
das ist bei mir leichter gesagt als getan, ich will mir außerdem den Zugang zum RAM nicht total verschließen, so spezielle RAM-Kühlung wäre leicht zu demontieren ;)
 
nimm dir nen 80er lüfter und mach den mit 2 gummibändern an den ramslots fest....

oder kleb seitlich einen lüfter mit doppelsetigen klebeband fest...FERTIG!
 
ich hab probs mit C&Q: hab 510-2 bios oben, c&q im bios aktiviert, den treiber im windows installiert und auf minimalen Energieverbrauch umgestellt. Was mache ich falsch? habe schon alle möglichen progs probiert um den vcore auszulesen, jedoch zeigen mir alle 1,38V an...

wär für tipps dankbar.

mfG
 
@pcchris

frag am besten im speicherbereicht nach, gibt kaum jemanden der seine rams auch 200mhz 2-2-2-5 hat!

@corx

du musst die vcore auf auto haben und darfst nur über die % erhöhen!
 
Ich will es nicht 100%-ig wissen, ich brauch nur ein Näherungswert.
5000, 5500, 6000?
 
ist auch sehr stark vom cpu takt abhänging denke aber so um die 5500 bis 6000
 
Also auf 200.9MHz (1:1) bringen die Twister BH-5 (auf 2-2-2-5 1T natürlich) mit den Standart BIOS Einstellungen @Everest bei mir so ~5,4-5,6 GB/s im Lesen. ;) Ist ein 3700+ San Diego ..

Sandra hab ich noch net getestet .. geht auf Wunsch aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreib meines auch per Wakü. Hab aber vors Mainboard nen 140er Lüfter gepackt. Der schafft viel Luft durch und ist dabei noch leise. Bei mir war das Problem nämlich das ich meinen x2 übertakten wollte bloß isser mir dann immer abgeschmiert weil die Mosfets viel zu heiß wurden. Was ist eigentlich normal für die Mosfets an Temperatur und welche sollten sie lieber nicht überschreiten?
 
zu den temps kannst du alles im FAQ lesen! gibt ein mosfet-wakü-kühler.....
 
faq

->

Als Richtwert sollten die Temperaturen folgende Werte für einen stabilen Betrieb möglichst nicht überschreiten:

CPU unter 50°
Mosfet unter 70°
Chip unter 60°

Diese Werte beziehen sich auf die Anzeige des Boards. Bleibt man in diesem Bereich, ist ein stabiler Betrieb in aller Regel gewährleistet.
 
Dann kann ich es verstehen warum er abgestürzt ist. Die Mosfets waren so bei 90-100C. Also doch bisserl viel :d
 
paLe schrieb:
faq

->

Als Richtwert sollten die Temperaturen folgende Werte für einen stabilen Betrieb möglichst nicht überschreiten:

CPU unter 50°
Mosfet unter 70°
Chip unter 60°

Diese Werte beziehen sich auf die Anzeige des Boards. Bleibt man in diesem Bereich, ist ein stabiler Betrieb in aller Regel gewährleistet.
gefällt mir, meine Mosfets überschreiten nicht mal 45°C und der Chip bleibt auch unter 50°C :d

@nordave

wie sind denn die 80er befestigt??!

PS:
meint ihr es reicht, wenn ich direkt oberhalb des RAMs einen 80er am Gehäuse befestige und den auf den RAM pusten lasse?
 
die sind oben mit 2 verzinkten haltern am case befestigt und die lüfter sind mit kabelbilder zusammen ;)
 
schinderhannes schrieb:

musste einfach klugscheissern :fresse:

shou62ht3xm.jpg
 
JA ! Kabelbinder sind Prima ! (Halten schön die Lüfter zusammen).

Geht ja hier nach Funktion und nicht nach Schönheit (und vorallem was ich gerade zuhause hatte :coolblue: ) !


Habe zuerst nur die Mosfet gekühlt (2x 80mm) .Aber bei UTT Ram und bei hoher V werden die schon warm.(Also 3x 80mm)
Hatte zuerst auch vor die Mosfet mit 40 mm zu kühlen .(Wollte nur keine extra bestellen da ich noch 3x 80 mm zuhause hatte.)

@ -De$troyeR-

Es sind 3 Halter und nicht 2 ! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Platzsparender sind sie !

P.S.:
Die 80mm höre ich absolut nicht .Laufen auch nur auf 5V)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh